PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus Sportauspuff Ebay



Malciz
21.03.05, 22:06
Halli hallo zusammen..

Also ich habe bei Ebay einen Sportauspuff der Marke Remus ins Auge gefasst.. hat mir bisher eigentlich auch ganz gut gefallen. Bis mich ein Kollege darauf gebracht hat das dieses Schräge evt ein bisschen blöd aussieht. Und dann ist mir das erst aufgefallen :oops: .



Hier der Endtopf.. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7961314984&ssPageName=ADME:B:WN:DE:17)

Also wie sieht es mit dieser schrägen Form aus? Hat da jemand Erfahrung mit? Wie sieht das aus? .. mh.. Oder kommt einfach nur das Bild falsch rüber? Habe solch nen schrägen Endtopf noch nie gesehen.

Wäre über Hilfe dankbar.

gruß, malciz

Jan294
21.03.05, 22:12
Geh bitte einfach mal raus und guck unter Dein Auto, guck dir speziell mal deinen Endtopf an! Damit wär Deine Frage dann geklärt!

Malciz
21.03.05, 22:15
Geh bitte einfach mal raus und guck unter Dein Auto, guck dir speziell mal deinen Endtopf an! Damit wär Deine Frage dann geklärt!

du könntest mir auch einfach eine Antwort geben :)
mein Endtopf is abgerostet und liegt nun aufm Schrott.

Ich mein nur, wenn ich mir anderen Endtöpfe anschaue (bilder im internet), dann sehen diese grade aus.. :?: :!:

Viva96
21.03.05, 22:19
Der Endtopf ist schon gut so :wink:
Die Endrohre sind etwas schräg, damit sie hinten gerade unter der Stoßstange rauskommen. Der Serienendtopf ist auch etwas schräg und wenn du da ein Rohr anschweisst sitzt es auch leicht "schräg" :oops:

Man das ist ja schräg :lol:

Jan294
21.03.05, 22:19
Es gibt wohl angeblich (hab ich persönlich allerdings noch nie gesehen!) auch für den Corsa Endtöpfe, an denen die Rohre gerade dran sind, was dann zur Folge hat, daß die nach schräg hinten links zeigen würden! Der Remus geht gerade nach hinten raus!

*EDIT*
Die meisten Fotos die man von Herstellern so findet, sind nur Beispiele und nicht exakt der Auspuff, um den es sich handelt! Meistens gehts nur darum zu zeigen, wie das Endrohr aussieht!

Malciz
21.03.05, 22:20
ok das wollte ich wissen, danke. Sorry meine Unwissenheit :oops: :D

RydeOrDie
21.03.05, 23:40
mein Remus Rally DTM Endtopf ist nicht "schräg", deswegen er auch leicht schräg aus dem Heck schaut

mouth
22.03.05, 00:19
gleiches gilt für meinen l&w dtm-esd

VeNoM
22.03.05, 08:41
jo es gibt welche die Schräg hinten rausgehen quasi gerade vom ESD rauskommen bei meiner Lexmaul anlage z.B. da musste ich die Ganze rohre erwärmen damit ich den kompletten endtopf gerade hinbekommen habe und die rohre durch mein Riegerheck passten !!!
Bei FK das selbe spiel, mich würde mal interessieren wie es bei Bastuck usw. aussieht ?! also wie es da mit den Endrohren ist, aber wenn meiner mal abfällt werd ich mir eventuell auchmal nen Remus Edelstahl oder so holen damit mein zeugs unterm Auto wieder richtig passt !

Sebbi1985
22.03.05, 11:17
Gleiches Prob bei Eight Tec DTM! Rohre hängen schief! Musste mich da ne ganze weile dransetzen um die Halterungen ab zu flexen und zu kürzen,...und natürlich wieder dran zu schweißen! Aber der Sound ist super Geil! Nur zu empfehlen!

Sebastian 8)

Corsa222
22.03.05, 13:10
Der Endschalldämpfer ist für den Tigra und nicht für den Corsa, die haben unterschiedliche Aufhängepunkte!

Zero
22.03.05, 13:49
Der Endschalldämpfer ist für den Tigra und nicht für den Corsa, die haben unterschiedliche Aufhängepunkte!

die aufhängepunkte sind gleich beim tigra und corsa!

beim tigra ist bloß das endrohr länger!

bei meinem Irmscher/Remus ESD ist übrigens auch der knick drin und das ist auch gut so ;)

der serienpott bzw vom X14XE hatt diesen nicht und da steht das rohr dann immer so leicht schräg nach unten weg was meiner meinung nach :roll: aussieht ;)