PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : orginal lack? woher ausser beim lackierer?



ruffy05
21.03.05, 21:51
hi
hatte gehört das man den orginal lack aus der dose bei ATU bekommen würde!

als ich bei mehreren ATUs gewesen bin hatten die das net ,hatte nach opel karibickblau 5 gesucht!
oder ist das garnicht karibik blau was ich habe?

wo könnt man den lack denn noch her bekommen?

habe in der suche gescuht aber nix gefunden! auf der homepage Corsa-tigra ist zwar ne liste aber deswegen frage ich ja ob das wirklich karibik blau ist


mfg
pascal

Nori
21.03.05, 21:53
Bei uns kann man sich beim Stahlgruber sich den Lack in ne Sprühdose füllen lassen.

ruffy05
21.03.05, 21:55
cool! da muss der aber den lack code haben oder? und wie teuer ist das?

Simon
21.03.05, 21:56
ardenblau hab ich damals beim KFZ Zubehörhandel bekommen .. ganz normal im regal

meistens ist nen buch neben den dosen das dir die genau nummer und die position der dose nennt ;)

ne 400ml dose kost glaub ich um die 15€

ruffy05
21.03.05, 22:06
ja ich will nur an den stossstangen die schwarzen teile da lacken das die ganz glatt und in wagenfarbe sind!


aber was für ne farbe habe ich denn jetzt?

VR6 Killer
21.03.05, 22:14
Ja ist karibik blau...Aber die Teile mit der Dose lacken wird wahrscheinlich nicht so der Hit.........

Amok
21.03.05, 22:21
http://www.corsa-tigra.de/tigra-a/farbcode.html

Sollte dir weiterhelfen

ruffy05
21.03.05, 22:23
@amok ich habe doch oben geschriueben das ich da schon geguckt habe und da ich kein lack als karibik blau gefunden habe war ich mir net sicher ob die bezeichnungen nicht falsch sind!

weil ich kein lack dazu finde

Amok
21.03.05, 22:24
cool! da muss der aber den lack code haben oder? und wie teuer ist das?

Du wolltest den Lack Code, ich hab ihn dir gegeben ... und doch ... es ist definitiv Karibikblau

Wenn ich hier bei mir Farben mischen lasse, kostet der halbe Liter imho 25€ ... ist dann aber nicht in der Sprühdose, sondern unverdünnte Farbe ...

Sprühdose mischen lassen wird so um die 10€ kosten, denke ich mal

ruffy05
21.03.05, 22:29
aha da muss man für aber ganz normal zum lacker oder? also das der das abfüllt! oder meint ihr es wäre teuer wenn ich vom lacker selber nur das schwarze lackieren lasse also vorne und hinten! kann der das im eingebauten zustand?? also das der den rest abklebt und halt nur das schwarze lackt??
weil vielleicht ist das ja billiger bevor ich mir da drei dosen kaufe und das dann kacke aussieht!

MW254
22.03.05, 00:17
Also ich würde das auf jeden Fall bei nem Lacker machen lassen, denn mit ner Spraydose sieht man da auf jeden Fall nen unterschied, schon allein wegen dem Farbangleich. Und ausserdem musst du vorher erstmal Füllern wenn du es Glatt haben willst... Aber Spraydosenfüller taugt nix, kann ich dir gleich sagen. Und als allererstes brauchst du Kunststoffhaftvermittler(primer) sonst hält da eh nix drauf und zum schleifen brachst du am besten noch Antistatikschleifmittel.
Und wegen ner Spraydose, gehste am besten zum Opel-händler, die ham die meistens sogar auf lager, brauchst nur deinen Farbcode anzugeben, steht unten links aufm typenschild. Dose sind einmal Lack und Klarlack kostet denkich beides zusammen 15euro oder so.
Aber was gescheites wirds damit nicht!
Mfg Micha

Waldbrand
22.03.05, 00:23
Billiger isses, wenn Du zum Lacker fährst, da 100 Euro oder so bezahlst, und das sieht dann aus wie Orginal als wenn Du 50 Euro für Spraydosen ausgibst (Schleifpapier, Haftgrund, Filler, Farbe) und dann schauts aus wie draufgepinselt...

Stoßstange abbauen wird wohl nötig werden. So oder so, is aber an sich kein Act :D

Philip
22.03.05, 00:28
hmm ich such auch noch ne dose karibikblau um das zinkspray erstmal notdürftig überzusprühen, damit es nicht gleich ganz so am ganzen auto in die augen sticht ;)

ice tiger
22.03.05, 08:35
hab's auch beim Lackierer mit gemacht! Das kriegt man selbst nie so gut hin... Bei meinem Bruder am Golf haben, wir auch erst versucht Kunststoffteile selber zu lackieren und es dann doch vom Lackierer machen lassen! Sah bombig aus...im Gegensatz zu unserer "Pinselei"...

mfg

Storchi
22.03.05, 10:48
Naja also wenn mans genau macht sieht man kaum nen unterschied!
Mach halt richtig Haftvermittler drunter lasses trocknen Lackier das lass es trocknen ne halbe stunde dann lackierste nochmal drüber.
Dann machste wieder nach ner halben stunde klarlack drüber (dens bei ATU z.B)
Dann wieder ne halbe stunde trocknen und nochmals Klarlack drüber!
Also ich seh bei mir keinen unterschied, oder ich will keinen sehn?? :oops:
Also man sieht es eigentlich garnicht!

Philip
22.03.05, 10:58
wers glaubt.. du kannst mit sprühdosen niemals so n ergebis erzielen wie ein gelernter lackierer..

ruffy05
22.03.05, 11:37
jopp glaub ich euhc ja :) werde mal inner umgebung nachfragen wie teuer das ist!

also der kann das auf jedenfall abkleben?? und dann lackieren??

mfg
pascal

Philip
22.03.05, 11:48
ja kann er.. aber dazu muss es ausgebaut sein.

Storchi
22.03.05, 12:31
hab ich auch nie gesagt das ich das mit sprühdose so hinbekomme wie nen richtiger lackierer junge junge willst mir das was in die schuhe schieben :evil:
ich hab gesagt man sieht kaum nen unterschied!
HDMDL!!!!

Orgasmann
22.03.05, 13:06
tja, also mit ner dose kommt man nicht wirklich weit... aber es ist schon mal ein guter anfang und kostengünstiger als ein lacker.

ich habe mir meine spiegel selbst lackiert (mit spraydose) und da sieht man kaum nen unterschied. vielleicht liegt's an der farbe, aber es ist gut gelungen. 8)

ich habe auch schon mit ner dose den durchgängigen BB von nem golf3 mit ner spraydose lackiert und man hat auch kaum nen unterschied gesehen... und noch andere kleine sachen wie die kamei blenden oder auch mal nen seitenschweller... alles mit ner dose.

wenn man noch nie was lackiert hat, würde ich sagen: lass es lieber von nem lacker machen.
oder du probierst dich an ein paar teilen aus und wagst dich dann an etwas größeres.

Rheingauer
22.03.05, 15:24
Also alle die sagen das sie es genau so gut hinbekommen wie der Lackierer haben keine Ahnung oder sehen keinen Unterschied!
Außer:
Man hat einen RAL lack oder keinen Metallic ( Schwarz geht auch )
Und man hat eine Lackierkabine.

Ich meine habe das bei mir auch gemacht.
1. Anschleifen
2. Säubern ( Verdünnung )
3. Primer
4. Filler mit etwas Weichmacher!
5. Schleifen Nass
6. Schleifen Nass
7. Wieder säubern
8. Lackauftragen
9. Klarlack

Alles mit Pistole und Druckluft. Aus ner Dose kannst du es vergessen!!!!
Man kann das also schon gut machen das ist keine Frage aber ein Lackierer ist nicht umsonst Lackierer. Allein die Möglichkeit die er zum lackieren hat ist besser! Ohne Staub mit Heizung zum trocknen und und und.

Also würde mich mal interessieren, wer das selber gemacht hat wie es aussieht!

Philip
22.03.05, 15:27
hey ich hab eben bei RATIO ne dose 150ml karibikblau gefunden :) gleich gekauft.. für 8,99€ .. das reicht für die paar stellen die ich lackieren will..soll ja auch nur provisorisch sein..