PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wagenheber bei Reifenmontage abgerutscht.



Soopaman
21.03.05, 22:31
Tach, habe gestern meine Sommer Pneus auf den Corsa GSI aufgezogen.

Bei dem Reien hinten links( hab da Trommelbremsen, da 1.7CDTI) ist als wir den Reifen gerade abnehmen wollten der Wagenheber weggerutscht. Der Wagen ist dann mit der Trommel in die Felge gerutscht, zum GLück nicht auf den Boden.

Soweit waren keine Beschädigungen zu erkennen, ausser das man sieht, dass da was draufgeknallt ist, aber verbogen ist nix.

Und ein VW Mechaniker meinte später zu mir das da normal nichts passieren kann.

Bisher fährt sich der Wagen auch normal und ich höre auch keine Geräusche oder ähnliches.

Kann denn da wirklich nichts passieren?

JJ.Maverick
21.03.05, 22:45
ne müsstest schon pech haben das da was fehlt die trommeln sind äußerst robust

Corsa1800
21.03.05, 23:07
Ist mir auch schonmal passiert,beim Kadett E vorne allerdings.
Ist nichts passiert,und wenn an der Trommel keine erkennbaren Schäden sind denk ich mal das alles in Ordnung ist.Soviel müssen sone Teile ja auch schliesslich abkönnen!!!

Waldbrand
22.03.05, 02:09
Gusseisen biegt sich nicht, das Bricht eher.

elprof3103
22.03.05, 06:16
Hole dir fürs nächste mal nen hydraulischen Rangierwagenheber. Die gibts schon ab ca. 12 Euro und die kippen garantiert nicht um. Das Blechding im Kofferraum ist halt eher für den Notfall am Sraßenrand gedacht :wink:

Soopaman
22.03.05, 08:36
Danke für eure Antworten.

Also an der Achse dürfte ja dann auch nix sein, oder?

Einen hydraulischen werde ich mir auf jeden Fall fürs nächste mal kaufen.

y17dt
22.03.05, 09:05
Moin,

also ich glaub auch nicht, daß da was passiert ist. Du sagst, daß dir die Trommel noch in deine Felge gekracht ist, also kann das Auto auch nicht so extrem hoch gewesen sein.
Bei härteren stürzen/stößen kann es manchmal sein, daß das Radlager einen Schlag weg hat und sich nach ein paar tkm bemerkbar macht, kann ich mir bei dir aber net vorstellen. Trotzdem ab und zu mal lauschen, ob es schon singt.
Wenn deine Bremsen hinten noch gleichmäßig ziehen, ohne zu rubbeln sollte da auch alles i.O. sein.

Also: nochmal schwein gehabt und hoffentlich draus gelernt.

Gruß Tobi

Bluebird
24.03.05, 15:58
Uns is auch mal so ein wackliges Ding gekippt weil die schweissnaht gebrochen war, seit dem benutz ich nur noch die Rangierwagenheber.
Ich halt echt nix von den andern, die sind wie oben schon erwähnt echt nur fürn notfall gemacht.

Viva96
25.03.05, 22:02
Mir ist mal der Wagenheber vorn abrutscht. :x

ganz langsam, der Wagen stand dann vorn links auf der Bremsscheibe :wink:

Man war das ein Krampf, da wieder einen Wagenheber drunter zu bekommen :evil: Ist aber nichts kaputt gegangen 8)

CorsaC-Freak.0815
28.03.05, 21:48
normal sollte das grad ne Trommel ab können, und wenn du bei langsamer Fahrt und Bremsen nichts mekst (auch mal mit Handbremse versuchen), ist da sicherlich nichts bei kaputt gegangen. Radlager sicherlich auch nicht, sonst würde ja nacuh 2 Schalglöchern auch was bei drauf gehen :shock: eher Sorgen würde ich mir um den Unterboden machen, wo der Wagenheber langgeschrappt ist, da mal nachschauen und gegebenenfalls mal mit Unterbodenschutz nacharbeiten :wink: