PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Kofferraum



kosik
22.03.05, 09:30
Hallo alle!

Habe gestern beim Stöbern im Kofferraum gesehen, dass ich Wasser in der Mulde für das Ersatzrad habe. Der Wagenheber ist schon leicht angerostet gewesen und die Baumwollmatte, die da unten drin liegt, was komplett nass. In der Mulde sind ja einige Kunststoff-Teile. Das auf '9 Uhr' scheint undicht zu sein, da dort das meiste Wasser an der Matte war. Hat jemand sowas auch schonmal gehabt?

Ich denke nicht, dass das Wasser durch den Kofferraum bzw. die Rückleuchten kam, denn ich habe keine Wasserflecken auf dem Teppich gesehen und meine Sachen, die im Kofferraum liegen sind auch alle trocken. Es ist lediglich unten in der Mulde nass.

Danke für Tipps!

Marc

PhilStyle
22.03.05, 10:08
Erstmal checken ob nicht doch im Stand Wasser eintritt. Da hilft nur eins Anlage raus räumen, wenn vorhanden, sich in den Kofferraum legen. Bewaffnet mit einer Taschenlampe eine andere Person fragen ob sie mal den Wasserschlauch dranhält. Dann siehst du ob Feuchtigkeit eintritt.

Oder du fährst in eine Werkstatt dann macht das der Lehrling für dich und du zahlst dich dumm und dämlich bis die das Loch finden. :wink:

sylverblue
22.03.05, 10:17
@BlackCorsadro: Sehr originell :D aberklar, warum nicht :idea:

@möhrchen: deiner Beschreibung nach wird es ja wohl das besagte Plastikteil auf "9UHR" sein. Hab jetzt nicht vor Augen wie es genau ausschaut aber kannst du nicht erstmal alles trocknen und dann selber abdichten.
So hast du schon mal die Feuchtigkeit ausm Kofferraum und hast schon mal was unternommen. Dann könnte man vielleicht wirklich mal den Corsa von allen Seiten Duschen.

kosik
22.03.05, 10:57
So, das mit dem Abdichten hatte ich dann nachher eh vor. Würde ich das denn am besten mit Silikon machen? Oder gibt's da was Besseres?

Das mit der 'Dusche' mache ich dann mal im Anschluß. Ich hoffe, dass ich direkt was sehen kann. Wahrscheinlich kommt es aber eher schleichend...

Jedikiller
22.03.05, 13:42
Hi,
hatte GENAU das gleiche Problem wie du!!!!!!

Im Corsi hat es immer so komisch nach vermodert gerochen. Und irgendwann als ich das Reserverad aufpumpen wollte ist mir das dann aufgefallen. Die Filzmatte war komplett nass und unten stand noch ein bissel Wasser drinne.
Hab dann alles getrocknet und wie BlackCorsadro schon vorgeschlagen hat mich ins auto gehockt und meine Eltern das Auto waschen lassen :lol:

Und tatsächlich konnte ich den Wassereinbruch direkt ausfindig machen. Das war an so nem komischen Übergang. Und zwar: Wenn es auf das Auto regnet, dann rinnt das Wasser zwischen Rückleuchte und Kofferraumdeckel nach unten.
Da wo die Heckschürze anfängt rinnte es durch. Hoffe du weisst was ich meine.(falls nicht sag bescheid :wink: ). Hab meine Karre zum FOH gebracht und ihn das Problem lösen lassen. Danach hatte ich keine Probs mehr :-)
Das eigentliche Loch war unter der Heckschürze.

Ist zudem unlogisch, dass das Wasser von unten kommen soll, denn da kommt eigentlich nicht direkt Spritzwasser hin. Zumindest nicht in dieser Menge.

kosik
22.03.05, 14:04
Hey, danke für den Tipp. ;) Mit dem FOH kann ich da aber nichts mehr machen, denke ich. Das Auto ist 3 Jahre alt. :/

Hast Du die Stoßstange schonmal abgemacht? Mich würde ja interessieren, wo genau die das abgedichtet haben. Und auch wie. Silikon?

CorsaC-Freak.0815
28.03.05, 22:15
:?: hat der C nicht wie andere Opels auch nen Wasserablauf in der ERad-Mulde :?: :shock:

JJ.Maverick
29.03.05, 12:05
nen stopsel aber keinen ablauf

PhilStyle
29.03.05, 15:46
selbst wenn er einen Wasserablauf hätte. wäre die Feuchtigkeit ja scheiße, und ideal für Schimmel und Pilze.

CorsaC-Freak.0815
08.04.05, 19:17
Feuchtigkeit soll ja auch keine rein kommen, sondern höchstens raus :wink:

Nagut, hatte mein E-Rad erst 2x draußen, beide Male wegen Masse der Endstufen :roll: daher keinen Plan, wie es da wirklich aussieht :shock:

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 19:43
vonwegen kein Wasserablauf......das hier ist die Ablauftülle (Pfeil):


http://www.freak0815.de/forum/ERad-Mulde.JPG

PhilStyle
15.04.05, 21:03
da haste du ja nicht locker gelassen um uns das noch zu beweisen :lol:

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 21:18
:twisted: HEHEEE....ne, war die Tage am Dämmen, und da war auch die E-Rad-Mulde dran :wink: da ist mir doch glatt der Ablauf aufgefallen und mir der Thread wieder ind Gedächtnis gekommen :roll:

Dips3t
16.04.13, 15:23
Hi
ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber egal.
Suche verzweifelt nach einer Lösung gestern habe ich meinen Corsa (3-Türig mit Schiebedach) sauber gemacht dabei ist mir aufgefallen, das auf der linken Seite im Kofferraum von unten ca. 5cm alles verschimmelt ist.
Und der Boden ist auch nass.
Weiß einfach nicht was ich machen soll.
Neue Dichtungen an den Rücklichtern sind drin und auch dicht also läuft mal nix rein wenn man wasser drüber kippt.
Hoffe jemand kann mir helfen!!


VIelen dank.


Thomas

corsandi
16.04.13, 18:56
Vom Schiebedach gehen Ablaufschläuche auf beuiden Seiten nach vorne und hinten. Von denen wird wohl einer undicht sein. Ist nach Regen der dachhimmer auf der Fahrerseite feucht? falls ja liegts sicher daran.

Auf jeden Fall solltest du erstmal soweit möglich den Teppich rausnehmen (auch bei der Rücksitzbank) um zu schauen, ob's drunter nass ist. Falls ja, irgendwas drunterlegen damit es durchlüftet ist.

Dips3t
17.04.13, 08:02
Der Himmel ist trocken.
wie finde ich die abläufe um sie zu überprüfen?

CCSS
20.04.13, 13:49
Mach mal dein Schiebedach auf und schau oben rein: da wirst du in dem "Rahmen" der rund um läuft in den Ecken Öffnungen sehen.
Die Vorsichtig mal mit Druckluft durchpusten, oder vorher eventuell mal etwas Wasser hinkippen.
Sollte vorne in der nähe der Kotflügel rauslaufen.

Das auch Schläuche nach hinten gehen wusste ich bis grade gar nicht...:confused:

Chriz
20.04.13, 18:50
Andere Möglichkeit. Überprüf mal deine Gummidichtung (Schlauch) wo die Kabel von der Karosse in die Heckklappe gehen. Diese war bei ner Bekannten letztens auch undicht oder kaputt und dort ist Wasser reingelaufen (Karosserieseitig) und auch an deiner beschriebenen Stelle rausgelaufen.

corsandi
20.04.13, 20:43
Zumindest ist mein Kenntnisstand, dass die beiden Schläuche die innen beim Rücklicht in die Gummistopferl gehen von der Dachluke kommen; stecken die in den Stopferl (zu finden hinter der Klappe im Kofferraum, durch die man an die Heckbirnen kommt). Oder ist ein Stopferl mit Unterbodenschutz verschmiert?

Miechen49
04.08.13, 16:46
Hi Leute,

ich habe das Problem mit dem Wasser im Kofferraum. Ich habe aber kein Schiebedach. Bei mir tritt es auf wenn es stark regnet und ich mit dem Auto fahre. Dann habe ich in der rechten unteren Seite des Kofferraums eine Wasserlinie, man sieht nicht wo es rein läuft. Wenn es regnet und der Wagen steht und wird nicht bewegt, habe ich bis jetzt noch kein Wasser im Kofferraum gehabt. 40181 habt Ihr eine Idee?

lg Maria

ti96
04.08.13, 17:25
Wenn's im Stand nicht ist klingt das nach Wasser von unten -> Teppich etc. raus, Ablaufstopfen, Unterboden auf Korrossion/Löcher untersuchen.

Corex
04.08.13, 18:09
Radhaus vom Rost zerfressen, Tankdeckelblech durchgerostet kann vieles sein. Wie TI schon sagte auch Löcher kontrollieren gegbenfalls mit nem Wasserschlauch von unten abspritzen und suchen.