PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orginal ZV-Steuergeräte-kompatibilität aus Vectra A



WildZAP
22.03.05, 12:54
Hi,

hab mir letzte Woche aufm Schrott aus einem Vectra A von 1990 ein Steuergerät für die Zentralverriegelung ausgebaut. die teilenummer (90 337 364) hab ich im E*P*C nicht für den corsa gefunden. Könnte das teil trozdem passen? Der Stecker passt rein mechanisch auf meinen rauf, nur will ich das ding nicht unbedingt abrauchen lassen wenn ich das ausprobiere. Ausserdem möchte ich schonmal einen fehlergrund von vorneren ausschließen.

Iceman
22.03.05, 14:32
Sollte passen...

Picmasta
22.03.05, 21:03
aso soweit ich weiss ist es das selbe, es hat nur eine andere teilenummer.

Beschwören möchte ich es nicht, aber zu 95% ist es genau das selbe steuergerät.

Gruß Pic

WildZAP
22.03.05, 21:55
Sollte man ja auch meinen wenn es schon der gleiche stecker ist. Sonst machen die Ing's ja auch bei jeder kleinen Abweichung ein neues Steckerformat (bsp. el.Sp. Schalter) ;)
Danke für din Info werds dann morgen mal ausprobieren.

TBX
23.03.05, 00:50
hab letzte woche in nen e-kadett n steuergerät vom g-astra gepflanzt, die stecker haben zwar nich gepasst, aber sämtliche kabelfarben. funzt einwandfrei. a-vectra hatte aber noch keine fernbedienung, oder?

WildZAP
23.03.05, 08:09
Nein hatte er nicht meines wissens nach.
So was ähnliches wie du es beschreibst hab ich nächste Woche vor. Ausm Astra G das Steuergerät mit FFB in meinen Corsa, sind zwei stecker, einer wie er im corsa auch vorkommt der andere wahrscheinlich für zusatzfunktionen wie blinker, EFH usw.
Ich hoffe ja mal das das soweit alles hinhaut. Deshalb brauch ich auch das normal modul, um die funktion jetzt normal kontrollieren zu können.

Hat jemand zufällig einen Stromlaufplan vom Astra G? Wäre ich sehr dankbar für, dann könnte ich mir das schonmal im voraus anschauen und mir gedanken machen.
Bitte an: wildzap@gmx.net

TBX
23.03.05, 21:30
aaaaalso:
das g-astra steuergerät hat 2 stecker, x61 (28polig) und x62 (12polig).
am 28poligen x62 sind 7 pins belegt:
pin
1 rtbl
2 rtws
10 swbl
14 swws
15 grws
21 brws
24 brsw

die ersten 3 sind wahrscheinlich für die superlock funktion (?)
die nächsten 2 gehen ans lampensteuergerät
das 6. geht an den diagnosestecker
und das 7. is für die komfortschließung der fenster und des schiebedachs. geht aber im corsa wg. fehlender steuergeräte nich.
im prinzip kannste dir x61 schenken, is nix dran was du im corsa brauchst.

am 12poligen x62 sind auch 7 pins belegt:
pin
2 brrt (2x)
3 rt (dünn)
6 brws (2x)
7 swgb
8 swrt
9 rt (dick)
11 br

alle kabel vom alten steuergerät findest du hier wieder, abgesehn vom roten auf pin 3, da muss zündplus drauf, um die handsender synchronisieren zu können. alles andere 1:1 verbinden.
viel spaß 8)

Iceman
23.03.05, 21:46
So ganz stimmt das nicht, aber alles weitere dazu findet man hier:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=1561&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=CT

WildZAP
12.04.05, 13:27
*ausbuddel*

nochmal zu der Stecker Belegung. Ich habe mir Steuergerät mit passenden Schlüsseln geholt (433,92Mhz), der verkäufer meinte es hätte bei ihm nicht funktioniert da er sie noch hätte aus einander programmieren müssen mittels Tech2.
Dafür brauche ich doch sehr wohl den Diagnosestecker oder? Welchen Pin den? (hab schon den neueren 16pol.)
Dann hab ich dem anderen thread gelesen das die schlüssel nach batterie abklemmen nicht mehr erkannt werden, ist das richtig?

TBX
12.04.05, 20:22
batterie kannste so oft und lang abklemmen wie du willst, das macht nix. kann sein dass du noch mal sychronisieren musst (zündung an, 1x fernbedienung drücken), aber verloren gehts im steuergerät nicht.
hab mein steuergerät zum programmieren in nen b-vectra gebaut...der diagnose-pin hat n braun-weißes kabel, ich schau mal nach sobald mir n vectra oder astra in die finger kommt :wink:

Iceman
12.04.05, 20:51
Der Diagnosepin ist beim Astra G (Pin 12) ein anderer als z.B. beim Omega B (Pin 3)...weisst du aus welchen Auto das STG stammt ?

WildZAP
12.04.05, 21:53
Hi,

ja ausm Astra G. Herstellung des Steuergerätes ist 18.8.2003. bekomm ich das ding so überhaupt an meinen Diag.-Stecker?

Iceman
12.04.05, 22:34
Klar, warum nicht, einfach mit an den Pin 12 dranhängen zum Programmieren...

jojo82
13.04.05, 18:12
die teilenummer (90 337 364) hab ich im E*P*C nicht für den corsa gefunden.

die Teilenummer 90337364 = ersetzt durch: 90457682

steuergerät ZV, Corsa-b, Tigra, Omega A, Senator B, Astra F, Astra G, Calibra, VECTRA-A

Vectra A:
http://img125.echo.cx/img125/9843/zv2uo.png
----------------------------------------------------------------------
Vectra A:
http://img125.echo.cx/img125/8097/zv21pe.png
----------------------------------------------------------------------
Corsa B, Tigra
http://img125.echo.cx/img125/3876/zv31dh.jpg

hoffe die informationen helfen weiter :D :D :D