PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : edelstahlanlage rostet?!?!?!?



donTigi
22.03.05, 18:46
Hallo leuts.

hab an meine mtigra ne komplett edelstah anlage drunter ahb ich zumindest bis jetzt gedacht :).
also vom kat bis zum endtopf ist alle nurmol alles schön edelstahlig. aber die endrohre haben so ne rostige farbe bekommen nach jetzt so 5000km. nund die frage ist das normal dass die die farbe ändern und das so aussieht alsob das ristet oder haben die mir da nen shit angedreht??? weil soviel ich weiß muss edelstahl doch immer so bleiben wie es ist oder??

Amok
22.03.05, 18:52
Ne Edelstahl nimmt auch Flugrost an ... Besorg dir mal so Polierwatte, das Zeugs heißt "Never Dull", das ist so mit Politur getränkte Watte, damit kriegst du deine Edelstahlendrohre wieder richtig schön sauber.

Das Zeugs kriegst normal bei jedem ATU oder in Motorradzubehörläden, kostet so um die 6€ und ist jede Menge Zeugs drin :)

Shaft
22.03.05, 19:02
Oder "Stahlfix" (oder so ähnlich) aus Mutti's Küche... Soll auch helfen.

donTigi
22.03.05, 19:11
echt jetzt??? edelstahl bekommt auch rostflecken??? ist ja der hammer und ich wollte schon den verkäüfer anscheissen gehen *gg*.

Amok
22.03.05, 22:22
Klar ... brauchst nur mal in der Nähe von Edelstahl normales Stahl bearbeiten, also mit der Flex oder sonstwie, so dass sich paar Stahlpartikel auf dein Edelstahl legen, dann kannst drauf warten bis die Kacke anfängt zu rosten ...

Aber wie gesagt ... mit NeverDull, oder auch mit Stahlfix kriegste das recht gut weg ...