PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra mit H/R 30mm Federn und CSR Heck ,, mit bild ,,



Tigra 1,6 16V
22.03.05, 19:14
so weil hier immer wieder die fragen wegen tieferlegungen und und aufkommen hab ich mal ein bild von meinem gemacht wo man die sehr gefragten und beliebten H/R 30 mm tieferlegungs federn verbaut sind!Ich denke die teiferlegung kann sich sehen lassen vorallem an der Prob. stelle Hinterachse :-)

hier der link http://forum.corsa-tigra.de/album_showpage.php?pic_id=1531

ich hoffe mir kann einer das bild noch in das thema einfügen ohne link ( danke )

des weiteren ist das CSR Heck zu sehen


hoffe in paar von euch können mit dem bild was anfangen wenn ihr noch fragen habt zu der tieferlegung bimmer rauss damit!


Wer sonst interesse am auto hat:
noch mehr bilder in meiner Galerie

ruffy05
22.03.05, 19:16
das sind "NUR" 30ger federn?? hammer!!!!!!!

Tigra 1,6 16V
22.03.05, 19:19
sehr richtig mit 30 mm gekürzten dämpfern... und auf dem bild ist der tank ganz leer wenn er voll ist hab ich nochmal nen guten cm mehr an der HA tiefer :shock:

Deltamaster2k
22.03.05, 19:21
Sicher das das nicht die 35 mm sind???
Hast du noch andere - gekürzte Dämpfer drin oder die original Opel?

MFG

Simon
22.03.05, 19:22
das sind "NUR" 30ger federn?? hammer!!!!!!!

sorry tigra

so tief sind 90% der tigras .. nämlich gar nicht .. ob 30 oder 40mm jede bekannte feder geht hinten so tief .. fk 40 geht so tief .. und der rest genauso

absolut nichts weltbewegendes was einen eigenen thread rechtfertigt

Deltamaster2k
22.03.05, 19:22
Oh, hat sich gerade überschnitten, da warst du wohl schneller! :lol:
Was hast du denn für Dämpfer drin?

MFG

Simon
22.03.05, 19:24
Oh, hat sich gerade überschnitten, da warst du wohl schneller! :lol:
Was hast du denn für Dämpfer drin?

MFG

die tiefe kriegste mit nem eingefahren FK 40/40 oder 60/40 genauso hin

Tigra 1,6 16V
22.03.05, 19:25
@Deltamaster sind no name dämpfer aus ebay aber sind echt super sprtlich abgestimmt und heben schon ein jahr ohne prob echt top ware gewesen!!!

@simon

wenn du ahnung hättest vom tigra dann würdest du sowas nicht posten also lass es einfach gut sein :evil:

frag mal die anderen die sich mit tigra auskennen wie ein tigra mit Z.B fk 40 federn hinten hoch steht oder anderen marken egal was.... HA ist immer tigras prob.

Simon
22.03.05, 19:27
@simon

wenn du ahnung hättest vom tigra dann würdest du sowas nicht posten also lass es einfach gut sein :evil:

frag mal die anderen die sich mit tigra auskennen wie ein tigra mit Z.B fk 40 federn hinten hoch steht oder anderen marken egal was.... HA ist immer tigras prob.

hm .. naya .. mein tigra war hinten genausotief mit FK .. naya .. gut

hab keine ahnung .. bin lieber ruhig .. hab noch nie nen tigra gesehen geschweige den gefahren

Tigra 1,6 16V
22.03.05, 19:30
dann kannste doch einfach ein bild von deinem posten oder in deine galerie hochladen und die sache ist erledigt... :roll:

Alex
22.03.05, 19:40
dann kannste doch einfach ein bild von deinem posten oder in deine galerie hochladen und die sache ist erledigt... :roll:

Vorsicht Vorurteil - Ich würd michl nicht an den "jüngeren" Anmeldedatum oder wenig Beiträgen orientieren um über jemanden zu urteilen. :wink: Soll nur nen kleiner Tip sein.

Er weiß schon, von was er spricht. :wink:

Wobei ich auch manch,mal das Gefühl bereits hatte, dass meiner mit 30er hinten tiefer aussieht als mancher mit 40er, aber hey, ist ansich voll egal. *lol*

Tigra 1,6 16V
22.03.05, 20:03
ich will und wollte mich mit dem thema nicht mit irgentwelchen leuten rum streiten oder so! ich bin einfach der meinung das die H/R federn die beste allgemein lösung für den tigra sind und wollte deshalb hier mal das aktuelle bild von meinem auto posten! und ich bin mir ziemlich sicher das die tieferlegung an der HA sehr zufriedenstellend ist für 30 federn.
und auch von der abstimmung und der strassen lage sind die federn der hammer!!!

Tigrabub
22.03.05, 20:30
ich will und wollte mich mit dem thema nicht mit irgentwelchen leuten rum streiten oder so! ich bin einfach der meinung das die H/R federn die beste allgemein lösung für den tigra sind und wollte deshalb hier mal das aktuelle bild von meinem auto posten! und ich bin mir ziemlich sicher das die tieferlegung an der HA sehr zufriedenstellend ist für 30 federn.
und auch von der abstimmung und der strassen lage sind die federn der hammer!!!

der beste beweis warum man sich ein gewindefahrwerk zulegen sollte dann bräuchte man sich nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooo viele gedanken machen über kürze federn, kürze dämpfer NUR um eine Heckstoßstange zu fahren.......... 8)

mit freundlichen Grüßen

andy

Tigra 1,6 16V
22.03.05, 20:36
tigrabub was soll der scheiss jetzt?? was haben die federn oder dämpfer mit meinem heck zu tun??? hey am besten schliesst mein thema nur dumm anlabern lass ich mich nicht heute abend....

mann mann

XFriscoX
22.03.05, 20:38
Also ich find die 30er federn sehen gut aus. Welche würdet ihr mir mit Seriendämpfern empfehlen die 35er oder die 30er?

mfg

Domi

Tigra 1,6 16V
22.03.05, 20:45
macht so gut wie keinen unterschied... die 35 sollen noch härter sein als die 30 iger muss man dann selber entscheiden wie ,, hart ,, man es gern hat

also meiner mit org. dämpfern und den 30 igern war mir pers. zu weich grad hinten

DJ-IllUsions
22.03.05, 20:47
Hi.. also jetzt mal meine meinung!

habe 40 H&R federn auf standart tigra dämpfer drin.
Mitlerweile ca. 9 jahre verbaut.. bei h&r federn ist es ja in machen kreisen bekannt das 30 nich 30 und 40 auch nicht 40 bei h&r sind.. die kommen nach paar tausend Km extrem tiefer.
Mein dämpfer hinten links ist schonmal platt.. das ist der größte scheiß den man machen kann.. federn auf nicht abgestimmte dämpfer packen.
Fühlt man sichb auch eh wie in einer schubkarre im auto dabei. ich bin mittlerweile so tief das ich an der HA nur "schwer" den finger zwischen karosse und reifen bekomme. Ihr wisst ja was das für meine reifen bedeutet..
habe 205/ 16" drauf

MfG

Tigrabub
22.03.05, 20:49
tigrabub was soll der scheiss jetzt?? was haben die federn oder dämpfer mit meinem heck zu tun??? hey am besten schliesst mein thema nur dumm anlabern lass ich mich nicht heute abend....

mann mann

wer lesen kann ich klar im vorteil.... habe geschrieben wenn man ein gewinde hätte dann könnte man die tiefe bzw. den federweg oder wie du es geschrieben hast den cm mehr tiefe durch einen vollen tank besser ausgleichen.......

ps.:gekürzte dämpfer oder federn kommen auch beim tüv bzw. kontrollen nicht sehr gut an.....