PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue HU spinnt



Pseudoproll
23.03.05, 04:11
mein neues jvc kd-g311 macht mir sorgen.die cd springt ab und an mal habs allerdings auch erst heute eingebaut(nach anfänglichen problemen)und nich länger als ne halbe stunde gehört(mehrmals),cd wurd 20-fach gebrannt und kam von der hülle direkt in player.beim ersten probehören hatte es sich auch so angehört als wären die boxen schon durchgeballert-jetzt nicht mehr(hatte es vorher schonmal kurz angeschlossen,deshalb die befürchtung).
ist es normal,dass sich die hu erstma "einspielen" muss?oder warmwerden?

OpelColt
23.03.05, 12:32
mein neues jvc kd-g311 macht mir sorgen.die cd springt ab und an mal habs allerdings auch erst heute eingebaut(nach anfänglichen problemen)und nich länger als ne halbe stunde gehört(mehrmals),cd wurd 20-fach gebrannt und kam von der hülle direkt in player.beim ersten probehören hatte es sich auch so angehört als wären die boxen schon durchgeballert-jetzt nicht mehr(hatte es vorher schonmal kurz angeschlossen,deshalb die befürchtung).
ist es normal,dass sich die hu erstma "einspielen" muss?oder warmwerden?

Soweit ich weiss, müssen Hu´s sich net einspielen. (nichs chlagen wenn es falsch ist!). Probier mal n anderen Rohling Typ, vielleicht mag dein Radio die Rohlingmarke nicht. 8)

cya
Colt

Shaft
23.03.05, 20:54
Ich hab die Erfahrung gemacht, um so langsamer die CD gebrannt wurde, desto weniger sprang sie. Kann also auch daran gelegen haben.

Pseudoproll
24.03.05, 01:20
also das mitm einspielen kann ich mir auch nich vorstellen.ein anderer rohlingtyp is glaub ich die lösung(kollege meinte das auch schon),habs schon langsam(20-fach)gebrannt,daran wirds glaub ich nicht liegen.
ansonsten is das radio im einsteigerbereich echt empfehlenswert

mfg Pseudoproll

Pega
24.03.05, 12:55
ich hab seit jeher meine CD-R (A) mit 8x gebrannt, ich hab mal mit 16 und 12x probiert, aber das Autoradio im Omega wollte die nicht.
Als ich dann vom Plexwriter auf nen Pioneer DVD Brenner umgestiegen bin lief selbst ne 4x gebrannte Scheibe nicht, nen PlexWriter DVD rein gesetzt und es lief wieder. Seit diesem Tag schwöre ich auf dei CD Brennqualität von Plextor

Shaft
24.03.05, 19:33
habs schon langsam(20-fach)gebrannt

Unter langsam gebrannt verstehe ich 2x-8x. Und nicht 20fach... Probiers mal aus.

kostemer
25.03.05, 04:04
also ich habe mal gehört das man eine audio cd mit 1x brennen soll weil dadurch am wenigsten schreib fehler entstehen...

Pseudoproll
25.03.05, 04:48
mittlerweile hab ich hab keine probleme mehr,weiß der geier warum.werd aber in zukunft trotzdem langsamer brennen.danke an alle.


mfg Pseudoproll

sLeepY
25.03.05, 10:33
mittlerweile hab ich hab keine probleme mehr,weiß der geier warum.werd aber in zukunft trotzdem langsamer brennen.danke an alle.


mfg Pseudoproll

auch mit modernen brennern soll man musik cd`s eher nicht so schnell brennen, da musik-cd`s (im gegensatz zu daten-cd`s) über keine mechanismen zur überprüfung der datenkonsistenz verfügen. da können beim geschwindigkeitsrausch dann schon mal ein paar wertvolle 'pits' abhanden kommen...

lg

Pega
25.03.05, 12:00
bei neuen Brennern kann man sogar nicht mal mehr 1 oder 2x brennen, dor ist 4x das Minimum. 8x ist aber ein relativ guter Wert, dazu noch Rohlinge die das Autoradio und der Brenner mögen und schon siehts gut aus.
Verbatim DataLife + sind u.a. sehr gute.

Pseudoproll
26.03.05, 13:41
servus,
wusste gar nicht,dass das alles soviel ausmacht.
heute hatte ich wieder die gleichen symptome.komisch.
hauptsache es liegt nich an dem radio,war ja meine befürchtung.
jetz heisst es eigene erfahrungen sammeln.


thema kann meinetwegen geschlossen werden,ausser jmd möchte irgendwie ne liste anfertigen von wg verträglichkeit welcher rohlinge auf welche HU oder so..

danke Pseudoproll