PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edit: Wie lange hält die Scheibe noch???



coco
23.03.05, 08:59
Mir ist heute morgen die Frontscheibe auf der Rennstrecke gerissen und meine werkstatt wollte von mir eben wissen welche Farbe ich bei der scheibe haben will???
Was gibts denn das alles???

Iceman
23.03.05, 09:31
Mir bekannt ist grundsätzlich grün,blau und schwarz als Keilfarbe..wobei der Keil beim Tigra imho normalerweise grünlich/schwarz ist..

coco
23.03.05, 09:47
ok gut danke, hab jetzt grün genommen, musste mich eben entscheiden. passt zur außenfarbe am besten :wink:

coco
23.03.05, 13:50
ähm ab wann geht denn die scheibe komplett kaputt? war eben mal am auto und der riss ist mittlerweile von unten bis mittig auf der fahrerseite ... müsste noch nach hause über die AB ca. 10 km.....

Elton
23.03.05, 15:29
Würde nicht unbedingt rasen, aber passieren kann da eigentlich nichts! Ist ja Verbundglas!

Amok
23.03.05, 15:46
Da passiert im Normalfall nichts ... Der Riss wandert bis zum Ende der Scheibe, aber reinfallen tut die Scheibe nicht, keine Panik :)

War bei den alten Autos früher möglich aber heutzutage (wie schon gesagt dank Verbundglas) nicht mehr

coco
23.03.05, 16:03
top danke dann kann ich ja beruhigt heimfahren. ich hätte nich gedacht, dass morgens aus einem 10 cm langen riss über tag ein 25 cm langer riss werden kann, ohne dass das auto nur einen mm bewegt wurde. aber es hat auch mal ein paar stunden die sonne drauf geschienen ...