PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaupunkt Verstärker



CorsaSchrauber
23.03.05, 14:22
Hallo!

Habe vor in der nächsten zeit meien Anlage aufzubauen, habe im Promarkt das was endeckt:

Blaupunkt GTA 400 Flash

4/3/2-Kanal Verstärker mit 600 Watt Gesamtleistung an 4 Ohm, 4 vernickelte Lautsprecher-Ausgänge, Bass Boost 0-9 dB schaltbar, Variabler Tiefpassfilter. Farbe: Silber/blau


Max. Gesamtleistung an 4 Ohm (2-Kanal Betrieb):
600 Watt
Max. Gesamtleistung an 4 Ohm (4-Kanal Betrieb):
4x100 Watt
Max. Gesamtleistung an 4 Ohm (2-Kanal Betrieb):
2x320 Watt
Max. Gesamtleistung an 2 Ohm (4-Kanal Betrieb):
4x160 Watt
RMS-Leistung an 4 Ohm (4-Kanal Betrieb):
4x50 Watt
RMS-Leistung an 4 Ohm (2-Kanal Betrieb):
2x160 Watt
RMS-Leistung an 2 Ohm (4-Kanal Betrieb):
4x80 Watt

So das steht da..könnt mir das jemand übersetzen?? Was heist das mit RSM oder Gesamtleistung???
Ich hatte vor mir auf der Ablage ein 2 Wege system zubauen und eine Kiste in den Kofferraum.
Und später vielleicht noch ein Karnal an die front anzuschließen!

Is das was oder is der Verstärker nichts gutes??

Schon mal danke für eure hilfe.

MFG

corsa2000
23.03.05, 17:03
Geh ins Car-Hifi Forum (dort wo Du eh gerade bist und Suche unter WICHTIG:
"Musik-, Sinus-, Maximal-, RMS-Leistung ? Was ist Was ?"...

PS: Warum das bloß WICHTIG heißt :wink: ...
PPS: Evtl. auch interessant für Dich: "Tips (ich weiß, das Wort schreibt man jetzt mit Doppel-P, aber das ist halt Old-Style) für Einsteiger"

CorsaSchrauber
23.03.05, 18:59
Dankeschön!!

Könnt mir trotzdem jemand sagen auf was ich beim kauf achten soll damit ich schon nen netten Sound habe,...also ich miene welche Leistung sollte so ne Durchscnitts Endstufe haben?

TBone
23.03.05, 20:27
Leistung ist eigendich egal, solange es ne vernünftige ist. Du kannst für 4 mal 150 watt rms zwischen 50 und 10000 euro bezahlen.

Gibt andere Sachen die viel wichtiger sind. Z.B. kontrolle. Was noch wichtig ist: Das was draufsteht soll stimmen. Sag am besten mal wieviel du ausgeben willst. Dann wird dir hier bestimmt geholfen.

Zum großteil kompetente hilfe findest du auch unter www.hifi-forum.de

corsa2000
23.03.05, 23:28
Wichtig ist auch der Wirkungsgrad (in dB/1m) deiner Lautsprecher, sprich wieviel Laut kommt pro Watt reingesteckter Leistung raus...

Tomo16v
24.03.05, 10:24
desweiteren rate ich dir von der blaupunkt ab, aber noch mehr von der hutablagen geschichte.
am besten du liest dir mal unser hififorum etwas durch, dann lernst schonmal viel dazu und es muss net alles immer wieder und wieder wiederholt werden...

mfg tom

CorsaSchrauber
24.03.05, 13:52
Ok danke!
Ich wollte so für den Verstärker nicht mehr als so 160€ ausgeben!

CorsaSchrauber
24.03.05, 14:06
So hab mal gesehn das viele davon abraten mit der Heckablage. Also ist das echt Lebensgefährlich beim Unfall!
Ok gut...doch wo sollte man beim Corsa den sonst Boxen reinbekommen soll ja hinten genau so gut wie vorne klingen!
Den die Orginal "dinger" hinten wo man die boxen rein amchen kann sind extrem klein!

Welceh arten von Boxen bräuchte ich den für nen Guten Sound wenn ich meine Hard Style disk rein schiebe?

Aufjedenfall kommt hinten eine dicke Kiste rein!

Und das mit dem Boxen in den Orginal ablagen...wo bekomm ich Boxen her die Exakt da hinein passen??

MFG

sLeepY
24.03.05, 22:00
So hab mal gesehn das viele davon abraten mit der Heckablage. Also ist das echt Lebensgefährlich beim Unfall!
Ok gut...doch wo sollte man beim Corsa den sonst Boxen reinbekommen soll ja hinten genau so gut wie vorne klingen!
Den die Orginal "dinger" hinten wo man die boxen rein amchen kann sind extrem klein!

Welceh arten von Boxen bräuchte ich den für nen Guten Sound wenn ich meine Hard Style disk rein schiebe?

Aufjedenfall kommt hinten eine dicke Kiste rein!

Und das mit dem Boxen in den Orginal ablagen...wo bekomm ich Boxen her die Exakt da hinein passen??

MFG

bau dir vorne vernünftige rein, dann brauchst hinten keine mehr!

lg

CorsaSchrauber
26.03.05, 10:42
Damit is mir immer noch nich geholfen..da ich keine ahnung von Musikanlagen habe!!!