PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lambostyledoors einbau



Nori
23.03.05, 18:08
Als erstmal 1508 Euro sind nicht gerechtfertig aber Quali is Top. Hab sie zum Glück zum EK Preis bekommen :wink: . Und wenn man net wirklich viel Ahnung vom Schrauben hat sollte man die Finger davon lassen weil wenn was schief geht wars das und die Türschaniere die leider Teils ab müssen gibts net einzeln, nur die komplette A-Säule :wink: . Außerdem fehlen Sachen in der Anleitung oder sind einfach scheiße beschrieben.
Nachdem mir 2 Maschinenbauingeneure bestätigt haben das es hält hab ich mal angefange.
An der Beifahrer muss der Kohlefilter versetzt werde. Ich hab ihn unter die Stoßstange gesetzt. Man sollte aber net die Orginalschläuche einfach nach vorne machen weil die sofort knicken, lieber verlängern. An den Kotflügeln muss die Innenkante bis auf 5mm abgeschnitten werden.
Die Schaniere an der A-Säule müssen nen Stück abgeflext werden und am oberen nen Plane fläche geschaffen werden. Allein dafür gingen 3 Stunden drauf.
Dann die Löcher bohren und nen Gewinde reinschneiden. LSD Beschlag festschrauben.
Dann an den Türen Löcher bohren und auch Gewinde einschneiden. LSD Beschlag dort festschrauben.
Dann werden die Schnaniere zusammengesetzt. So und dann viel Spass beim einstellen *würg*. War echt ne scheiß arbeit.
Haben jetzt über 8 Stunden geschraubt und die erste Tür ist fertig und funzt Prima.

Hier die Bilder
Einbau (http://www.pixum.de/members/norris1/?act=a_view&st=0&album=1665822&ktw=47b388e19c8ebd460d0bacdbd8453af3)

YakuZza
23.03.05, 21:21
"du bist krass"
"isch weiss dragan"

*g*

Waldbrand
23.03.05, 23:38
Norri hat n Schaden! :D :D :D

Aber geil schauts aus, ohne Frage.

Lambo-Doors, Lambo-Lack... Billig-Lambo-Replica Ruled :D

devil
24.03.05, 02:00
andere Frage: wie siehts mit der Hebekraft aus? Reichen diese mitgelieferten dämpfer aus um die schwere Tigra-Türe zu heben!

Und noch ne Frage: Die Teile sind ja von LSD.. Hab grad den Katalog vor mir liegen, da gibts keinen Tigra! Nur LSDs für nen Corsa B = identisch?

Iceman
24.03.05, 08:07
Ist identisch, siehst du auch, wenn du auf der Webseite im Lieferprogramm nachschaust..Einbauanleitung gilt da für Corsa und Tigra und laut LSD ist auch im Gutachten der Tigra extra aufgeführt..

YakuZza
24.03.05, 09:36
echt nice, wenn ich ma des geld ueber hab kommen die au an den corsa, einfach nur hammer geil! thx norris ;)

Tomo16v
24.03.05, 11:09
Türschaniere die leider Teils ab müssen gibts net einzeln, nur die komplette A-Säule

falsch, schaniere gibts einzeln zu kaufen, hatte ja meine damals auch abgeflext als ich die scherentüren selbst gebaut hab



Dann an den Türen Löcher bohren und auch Gewinde einschneiden. LSD Beschlag dort festschrauben

an den gegenstücken zu den schanieren an der a-säule? kanns da mal bilder von machen bitte. auf gut deutsch muss man also auch die teile an der türe wegflexen

ausserdem würd mich interessieren wie weit die türen hin und her gehen im offenen zustand, recht stabil haben sie noch auf keinem auto gewirkt dass ich gesehn hab

mfg tom

Nori
24.03.05, 14:02
Ne an den Türen muss nix abgeflext werden nur an der A-Säule. Sieht man doch auf den Pix. Lad auch grad noch paar wo man die Türe sieht.
Also bei Opel haben die gemeint die Schaniere gibts nur mit A-Säule.
Axo und der Fanghaken muss komplett weg. Davon steht kein Wort in der Anleitung :? .

@Devil
Hebekraft is prima. Null aufwand.

@Tomo
ich mess morgen mal aber man kommt noch relativ gut rein wenn sie nur seitlich geöffnet sind. Is etwa so wie in ner engeren Parklücke.

EDIT: Hier mehr Bilder
mehr Bilder (http://www.pixum.de/members/norris1/?act=a_view&album=1665822&page=4&ktw=eaed697fa19262ed3b2475856e03c51b)

killray
24.03.05, 14:15
Wie schließt man eigentlich ab, wenn der Fanghaken weg ist?

Nori
24.03.05, 14:19
Der Fanghaken is das Teil zwischnen den Schanieren das die Türe in der Postion hält :wink: . Hat also nix mit dem Schließmechanismus zu tun.

killray
24.03.05, 15:23
*lol* Stimmt ja, das ist das Ding was bei mir auf der Fahrerseite immer knackt und immer Winter auch schonmal gequietscht hat :wink:

Kons-Ti
24.03.05, 15:30
sehr geil... gefallen mir wirklich gut... gut der Preis von 1500€ ist hoch, doch da steckt halt vieles dahinter: Entwicklung, Patent, Gutachten, Marketing, Fertigung, Vertrieb, usw...

Werde sie mir wohl auch holen, wenn ich meinen Motorumbau fertig habe... ;-)

Iceman
24.03.05, 16:02
Da würde es mich doch mal interessieren, wo der EK bei den Teilen liegt @Norris1 :wink:

devil
24.03.05, 18:16
Joa, auch noch ne Frage: Kannste mal noch nen Pic reinstellen wie die normal geöffnet sind? Also max. öffnung auf die Seite?

Was muss man etwa für den Einbau rechnen wenn man das machen lässt?

Nori
24.03.05, 18:43
@Iceman
lieber per PN :wink:

@devil
Ja mach morgen ma eins. Einbau kannst mit gut 600 Euro rechnen.

Tigrabub
24.03.05, 19:10
Hallo,

so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben. ist nicht negativ gemeint aber was zu kritisieren gibt es immer bzw. was mir aufgefallen ist.

hab schon mit norri darüber gesprochen was den preis angeht... das lasse ich lieber weg jedoch was mir dabei kopfschmerzen bereitet sind die technischen dinge... zb. die dämpfer schätze ich hab werden NUR eine orginaltüre nach oben bewegen können mehr nicht, sprich baue ich mir boxen ein mit doorboards und etwas gfk dann denke ich lässt der druck schon nach.
das nächste was ich mich frage ist ob (falls es garantie gibt auf den bausatz) nach der garantiezeit auch möglich ist einzelteile der schaniere zu bekommen????? reparatur oder dergleichen...
und dann hab ich mir gedanken gemacht, ob die A-säulen überhaupt für dieses gewicht ausgelegt sind bzw. nach längerem öffnen der tür sich nicht die A-säule windet bzw. ändert so das sich die türen nicht mehr 100%ig schließen lassen??
inzufügen möchte ich noch was versicherungen dazu sagen falls ein seitenaufprall oder überschlag ist und der bei- bzw.fahrer verletzt werden??? zahlt dann die versicherung??? wie wird dann der gutachter argumentieren

diese fragen habe ich nicht von irgendwo her sondern ich hab hier bei uns so einen schlauberger der auch diese drin hatte meinte er wüsse es ganz genau und jetzt ist die karre schrott... (rahmen verzogen karre beschlagnahmt auto weg...) :lol:


grüße andy

Nori
24.03.05, 19:48
zb. die dämpfer schätze ich hab werden NUR eine orginaltüre nach oben bewegen können mehr nicht, sprich baue ich mir boxen ein mit doorboards und etwas gfk dann denke ich lässt der druck schon nach.

dafür gibt stärkere Dämpfer


das nächste was ich mich frage ist ob (falls es garantie gibt auf den bausatz) nach der garantiezeit auch möglich ist einzelteile der schaniere zu bekommen????? reparatur oder dergleichen...

Japp man hat Garantie, Schaniere gibts auch einzeln und wenns Probleme
gibt sind die auch immer zur stelle.


und dann hab ich mir gedanken gemacht, ob die A-säulen überhaupt für dieses gewicht ausgelegt sind bzw. nach längerem öffnen der tür sich nicht die A-säule windet bzw. ändert so das sich die türen nicht mehr 100%ig schließen lassen??

Ich sags dir jetzt zum drittenmal. Ich hab mir das von zwei Maschinenbauingeneuren durchrechnen lassen auf belastung usw und die sagen das hält. Und denen vertrau ich mehr als irgendner andern Meinung.


inzufügen möchte ich noch was versicherungen dazu sagen falls ein seitenaufprall oder überschlag ist und der bei- bzw.fahrer verletzt werden??? zahlt dann die versicherung??? wie wird dann der gutachter argumentieren

Dafür ist das Teil TÜV geprüft und zugelassen und es gibt ein Teilegutachten in dem auch erwähnt wird das es keinerlei negativen eigenschaften in Folge eines Unfalls entstehen.

Noch fragen??????????????????

Corsa A
24.03.05, 22:23
Sorry,wenn ich es so sage,aber DU Ar...
Bin echt neidisch.

Obwohl es nur wieder ein mode effekt ist bis es langweilg wird.

Thrilldriver
24.03.05, 22:37
@Norris
Echt cool, hab ich Dir ja schon gesagt.

Dann pass aber mal auf, dass die Türen bis zum Nürnberg-Treffen richtig eingestellt sind.
Ich stell mir gerade so vor, wie Du auf dem Platz einfliegst, die Tür lässig öffnen willst, und sie dann klemmt... :P :)
Ich glaube, wenn das passiert, wird Waldi vor Hohn komplett austicken! ;)

MfG, Sascha 8)

Nori
24.03.05, 22:40
Hehe. Ne ne Sascha klemmen tut da nix. Haben heut nomma paar Stunden eingestellt. Die funktionieren mittlerweile besser als vorher *lol*

Waldbrand
25.03.05, 01:56
Ich glaube, wenn das passiert, wird Waldi vor Hohn komplett austicken! ;)



Öy, ich bin zwar schlümm, aber ned wirklich schadenfroh! Eigentlich bin ich ja nur Neidisch :D Sonst nix :D

Bin schonmal gespannt wie Deine Karre dieses Jahr komplett ausschaut, bei mir hat sich leider kaum was getan :(

MfG, Michael

Skar
25.03.05, 11:01
Ich bin auch total neidisch :-)

Für Corsa C gibts die ja noch nicht :-(

Eine Frage hab ich: Auf deren Video (HP) ist ja n Polo mit som riesentypen als Beispiel. Da sieht es so aus als wär das ganze beim hochdrücken voll wackellig in der Richtung zum/vom Fahrzeug. Wie sieht da die Stabilität aus, denn ich finde das wirkt sonst billig.

Woruaf ich also hinauswill, gibts bei den beiden öffnungvorgängen jeweils nur die eine Bewegungsachse oder auch immmer mit die andere?

Kons-Ti
25.03.05, 12:01
@tigrabub: Die Dämpfer sind mit Sicherheit eh genormt, wenn du irgend jemand kennst, der in nem Maschinenbauunternehmen arbeitet kannst du dir da Dämpfer in allen Variationen und für alle Belastungen bei Zulieferfirmen bestellen, bei Interesse kann ich dir da auch ne Firma bzw. Katalog raussuchen...

Für deinen anderen Einwand, die Teile haben ein Teilegutachten, wenn du das beim TÜV eintragen läßt warum soll es da Probleme geben? - Wenn du dir da sorgen machst, dann darfst du ja garnix an deinem Auto verändern...
Die Tür läßt sich ja auch weiterhin normal öffnen...

Nori
25.03.05, 13:07
@ Tomo
Die Türen öffnen ca 40cm

@Skar
Also das wakeln hält sich in Grenzen. Is eh besser die Türe zu halten beim hoch machen :wink: . Nen bißchen bewegung haben die klar da wird ma a net viel dran ändern können. Aber der Stabilität nimmt das nix.
Die Türen öffnen erst normal und bleiben dann auch so wenn man sie net hochdrückt. Steht glaubig sogar im Gutachten das das so sein muss.

Nori
25.03.05, 13:23
Also so öffnet die Tür in normal Stellung
Web Page Name (http://www.pixum.de/members/norris1/?act=a_view&album=1665822&i_pos=44&page=6&ktw=9601b8d4d20b73e4591b423b99c373ca)
Web Page Name (http://www.pixum.de/members/norris1/?act=a_view&album=1665822&i_pos=45&page=6&ktw=9601b8d4d20b73e4591b423b99c373ca)

Skar
25.03.05, 13:28
Geht mir nicht um die Stabilität sondern um das aussehen...
kommste nach WS?

Nori
25.03.05, 13:34
Klar komm ich nach Ws :wink:

Skar
25.03.05, 14:12
dann seh ichs ja dann :-)

VeNoM
25.03.05, 15:22
die Ginder gehen ganz schön weit nach draussen bevor die hochklappen !

so sieht es schon geil aus, aber wie oben schon gesagt wurde ist es mal wieder nichts ausser ein momentaniger Mode tripp ;) irgendwann interessiert es dann mal keinem mehr ich sag nur Tribals ans Auto kleben :D

Wie sieht es denn mit dem zuklappen von aussen aus ? denkemal das es ziemlich umständlich ist mit den Orginaltürgriffen oder ?!
Bin mal gespannt wielange das ganze so problemlos hält bist doch hier der forumsprototyp oder ? :D

Nori
25.03.05, 17:58
@Venom
hehe die kosten aber weng mehr wie die komischen Aufkleber :wink: .
Ne das geht schon. Mann muss sie halt am Türrahmen runterziehen. Geht a am Türgriff aber das is net so der Hit

sLeepY
25.03.05, 18:05
könnten die auch corsa b 5 türer passen oder ist das nicht möglich? hab mich schon an LSD direkt gewendet, aber irgendwie kriegen die ne richtige antwort nicht auf die reihe!

lg

Nori
25.03.05, 22:54
Am 5 Türer find ich siehts net so dolle aus. Außer man baut hinten auf Selbstmördertüren um :wink:

sLeepY
26.03.05, 00:33
Am 5 Türer find ich siehts net so dolle aus. Außer man baut hinten auf Selbstmördertüren um :wink:

was ich cool fände, vorne lsd und die hinteren gehen zur anderen seite auf 8)

VeNoM
26.03.05, 13:16
norris klar kostet es mehr aber genau deshalb meine ich das ja :D die aufkleber wenn einem nichtmehr gefallen haste vielleicht 40 euro in den wind geblasen und kannste problemlos wieder runter machen diese Türen nich :D ;) mir wärs Geld auf jedenfall nicht wert für die Kohle kann man sich viel schönere Sachen fürs auto kaufen finde ich *g*

Red Fox
26.03.05, 17:26
siehe Signatur :wink:

LilaTiger
27.03.05, 01:17
Es geht doch hier um den Umbau bzw Einbaubericht usw, was mit dem Teil an sich zu tun, hat, persönliche Meinungen usw sind hier wohl nicht angebracht,
denn wenn einer Intersse hat und nur Offtopic lesen muß.......

Nori
29.03.05, 00:57
@lilatiger
*zustimm*

Also wenn einer noch fragen hat dann her damit :wink:

VeNoM
29.03.05, 09:03
naja ich kanns mir ja mal anschauen solltest du nach Bayreuth mit kommen ;)

BS-111
21.04.05, 21:46
Sorry das ich den alten Thread ausgrab aber ich denk mir das es vielleicht die ein oder anderen Interessiert !

In der neuen Staffel von Pimp my Ride wird der der LSD Satz an einem Honda Civic verbaut ! Da sieht man auch nochmal genau wie man das Zeugs befesitgen muss .. !

Vorallem hätte ich nicht gedacht das die Amis auf Produkte aus Dt. zurückgreifen!

Nori
21.04.05, 21:58
Die Amis lernen halt doch langsam was Qualität ist :wink:

Thrilldriver
21.04.05, 22:28
Wenn Du den weißen, dann lila Civic von der hyperventilierenden Tussi meinst: :D
Von wegen Qualität: Da brechen doch beim Einbau gleich mal die Schrauben! :roll: - Oder gehören die nicht zum Lieferumfang?

MfG, Sascha 8)

BS-111
21.04.05, 23:48
Nein in Staffel 3 der Serie wird ein Honda Civic (Silber flammen look) <- sieht sehr geil aus mit LSDs ausgestattet und da sieht man schön die Verpackung von LSD

AscoMania
25.04.05, 11:26
@norris: Rosten Deine Scharniere eigentlich schon!

Kumpel von mir hat sich nen Corsa mit LSD`s geholt und da fangen die schon leicht an zu rosten!
Hat dann mal mit nem Tuner hier aus der Gegend gesprochen, der die auch verbaut und die haben gesagt, das wäre normal!

Fänd ich bei dem Preis ganz schön traurig!

Nori
25.04.05, 11:28
Ne rosten tut da nix. Dafür bekommt ja nochmal extra son nen Korrosionsschutzspray mit. Mit dem man vorher die Schaniere behandeln muss.

servicemensch
25.04.05, 12:56
@norris dafür aberi mradkasten... *duck und weg*

Nori
25.04.05, 13:06
:lol: hab jetzt nomma nachgeschaut. Da is nur nen bißchen Lack innen ab aber Rost is da keiner :wink:

servicemensch
25.04.05, 13:50
noch mal glück gehabt... :P

corsar4
25.04.05, 16:29
Hat die eigentlich schon jemand am Corsa B verbaut. Würde mich mal interessieren wie es da mit dem Einbau aussieht.

Gruss
christian

Nori
25.04.05, 16:30
Genauso wie beim Tigra. Die Schaniere sind auch die gleichen.

AscoMania
25.04.05, 17:24
Na dann hoff ich mal für Dich, dass es rostfrei bleibt! :wink:

Der_Bachelor
26.04.05, 01:09
ach da hab ich doch gleich mal ne frage, ist es beim tigra wie beim TT das du beim zumachen leichten druck nach unten machen musst, weil sie immer gerne ein stück nach oben schwingen wollen? oder ist das nen reines TT problem?

und wird das auto noch gelackt? oder soll es weiß bleiben?

Nori
26.04.05, 09:50
Ja man muss sie leicht nach unten drücken. IS bei allen LSDs so.
Ja das bleibt weiß :lol: . Is Lamborghini impact white.

Tuning World
26.04.05, 10:19
ach da hab ich doch gleich mal ne frage, ist es beim tigra wie beim TT das du beim zumachen leichten druck nach unten machen musst, weil sie immer gerne ein stück nach oben schwingen wollen? oder ist das nen reines TT problem?

und wird das auto noch gelackt? oder soll es weiß bleiben?

Ist aus dem Grund so, weil sich das Gas in der Feder bei Temperaturschwankungen verändert und so die Feder immer etwas stärker ausgeliefert wird, als nötig. Ausserdem können Sie die Federn nicht in genau den Abstufungen machen, sondern haben einen Toleranzbereich von 15 Kg.

Tigraturbo
27.04.05, 14:10
Seh ich das jetzt richtig das beim einbau/umbau der türen alles soweit lackmäßig in ordnung bleibt, das man nicht neu lackieren muß?

Nori
27.04.05, 14:51
Japp. Die abgeflexten Stellen solltest du halt bearbeiten. Aber das auschneiden am Kotflügel klingt einfacher als es ist :?

Tuning World
27.04.05, 17:26
Brauchst du konkret Krasse Vibrationsarme Karosseriesäge - dann geht das wie geschmiert 8)

Nori
27.04.05, 17:38
Wir hatten eine die man normal im Krankenhaus zum Gibs aufschneiden nimmt. weiß jetzt genau wie sich das Teil nennt.

VeNoM
27.04.05, 18:46
Wir hatten eine die man normal im Krankenhaus zum Gibs aufschneiden nimmt. weiß jetzt genau wie sich das Teil nennt.

ihr habt sozusagen das Auto Operiert ? :D

Corsa1800
27.04.05, 18:56
Wir hatten eine die man normal im Krankenhaus zum Gibs aufschneiden nimmt. weiß jetzt genau wie sich das Teil nennt.

Geflügelschere :D

Silvester
27.04.05, 21:09
Geflügelschere :D



Das ist die Schere die die Feuerwehr benutzt :D


Aber ich denke jeder weiß was er meint

TiCar
28.04.05, 10:34
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tuning World
28.04.05, 10:46
Gehst du auf die LSD Page - da gibts alles zu sehen.

Die Scharniere bestehen irgendwie aus über 200 Einzelteilen, laut LSD Schulung - habe aber noch nicht nachgezählt :lol:

Nori
28.04.05, 10:59
also die zwei Bilder hab ich gemacht wo man die Schaniere Relativ gut sieht
Web Page Name (http://www.pixum.de/int/img.php?u=norris1&t=2&i3=!0448643494546925305849048448&ts=12901&np=1)
Web Page Name (http://www.pixum.de/int/img.php?u=norris1&t=2&i3=!0448003494342540365849840443&ts=12901&np=1)
Also die Schaniere sind an sich kein großen Prob Nachzubaun. Was den Preis Rechtfertigt wär eigentlich nur das Gutachten.
Hier sieht man recht gut wie es funzt
http://www.lambostyledoors.de/content/50_Download/Logos_Banner/lsd-animation.gif
Web Page Name (http://www.lambostyledoors.de/content/20_Technik/funktionsweise.php)
P.S. Ja mach ma Testfahrt nach Wü. Is ja die Autobahn wo alle ihre Posche, Lambos usw ausprobieren :lol:
Das is net einfach nur weiß sondern Lamborghini impact white :wink: