PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosenträgergurte im Corsa C



Schranza
23.03.05, 21:01
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir hier jemand helfen:
Also ich habe mir für meinen C-Corsa Hosenträgergurte von Schroth gekauft, diese die eine elektrische Anbindung brauchen. Ich habe schon versucht sie anzubringen, habe aber keine wirkliche möglichkeit gefunden sie mit strom zu versorgen. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie es klappen könnte??

Corsa1800
23.03.05, 22:08
Na kannst du von überall nehmen wo du geschaltetes Plus hast.
Zigarettenanzünder,Zündschloss usw.....

Schranza
23.03.05, 22:13
ja und woher weiss ich welches der kabel im kabelbaum die hinten ankommen ein geeignetes kabel ist?? Kannst du mir evtl sagen welche Farbe geeignet ist??

Corsa1800
23.03.05, 22:29
Indem du mit ner Prüflampe oder Multimeter misst ob da Strom drauf ist wenn du die Zündung anmachst.Oder wie schon gesagt,ziehst dir ein Kabel vom Zigarettenanzünder nach hinten.Müsste das schwarze sein!

Schranza
23.03.05, 22:33
alles klar, ich werd mal schauen, danke erstmal!!!

Skar
24.03.05, 04:48
Schwarz is bei opel immer Zündungsplus.

CorsaC-Freak.0815
28.03.05, 22:19
würde nicht irgendwo abgreifen, sondern am Zigarettenanzünder an dem schwarzen Kabel :wink: und dann eben nach hinten verlegen :shock:

-SpIKe-
28.02.06, 16:40
ginge auch den strom der zur endstufe hinter geht abzugreifen ?

Stef
28.02.06, 17:52
Nein.. Weil da hast du entweder Dauerplus von der Batterie, oder das Remote vom Radio, was mit Zündungsplus nix zu tun hat.
Desweiteren ist das Remoteplus vom Radio meist nur begrenzt belastbar, also lieber an den Zigarettenanzünder damit ;)

Fry
26.03.06, 19:51
habe zwei el. Gurte von Schroth drin, die beide über die endstufe mit ölaufen, geht astrein

Black-Bird
01.04.06, 18:10
Ich würde da eher der Aussage von Stef trauen hört sich irgendwie Logisch an genauso wie ich mir das gedacht habe.

MichiC
02.04.06, 00:05
Ja das ist so richtig, lieber ans Zündungsplus. Ausserdem musst du sonst immer erst das Radio einschalten, damit die Entstufen Saft bekommen und die Rollen der Gurte entriegeln.

Ich habe zudem schon mal gehört, dass man sich so das Remote killen kann, weil das einfach nicht für diese Stromstärke gedacht ist.

Machts lieber gleich richtig, so viel Mehraufwand ist es doch auch nicht.