PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitec Stoßdämpfer undicht - was nu?



CHRisDeDisk
23.03.05, 23:11
Hi Leute,

ich habe vor 4 Jahren ein Weitec-Komplettfahrwerk in meinen Corsa B einbauen lassen. Nach ungefähr 50TKM ist vor kurzum bei der Inspektion festgestellt worden, dass die vorderen Stossdämpfer undicht sind. Nun, gibt es natürlich viele Alternativen. Was empfehlt ihr mir?
Also, ich schwärme für ein Fahrwerk, welches sportliche Optik für 15"-Felgen bietet, aber auch noch komfortabel ist (im Gegensatz zum Weitec). Ebenso sollte es zuverlässig sein. Welche Tieferlegung an VA/HA sind sportlich und gleichzeitig komfortabel?
Ich habe die Suche zwar benutzt, aber ein wirklich eindeutiges Fazit konnte ich jetzt nicht ziehen. Ich denke KW-Fahrwerke sind zu empfehlen.

Ich danke euch für eure Antworten.

Gruß,

Chris

Jan294
24.03.05, 00:29
Welche Tieferlegung an VA/HA sind sportlich und gleichzeitig komfortabel?

Das beides in Kombination gibt es wirklich nur bei Seriensportfahrwerken, die dann in der Regel so um die 20mm tiefer sind!

CHRisDeDisk
24.03.05, 09:15
Hallo,

gut, 20mm sind natürlich nicht viel. Aber es muss doch eine Fahrwerkskombination geben, welche sportlich, aber auch weicher ist als das Weitec-Fahrwerk. Wie ist es denn mit dem von KW (suspensions kit)?
Mit einem Gewindefahrwerk könnte man natürlich auch die Härte einstellen, aber die Dinger sind auch ziemlich teuer.
Meine alten Serienstoßdämpfer habe ich zwar noch, nur sind die auch schon paar Jährchen alt.
Bitte steht mir mit ein paar Tipps bei.

Gruß,

Chris

Zero
24.03.05, 10:24
meine freundin fährt vogtland 40/25 federn mit lowtech dämpfern! die ca 30% härter wie serie sein sollen!

und das fährt sich richtig schön straff aber nicht hart!

und der tiefgang dürfte bei 15" felgen auch gut passen! zumal das FW etwas tiefer kommt als 40/25...

MM8
24.03.05, 11:16
Servuz!

Ich kann dir das CupKit von H&R empfehlen. Fahr das selbst seit, *grübel*, knapp 4 Jahren?! Bin sehr zufrieden damit, du hast damit ne sehr gute Strasenlage, ohne dass du allerdings nen Bandscheibenschaden nach längeren Fahrten hast ;-) .

Die angegebene Tieferlegung ist 60/40, allerdings kommt es vorne nicht so tief, ich schätze mal so grob auf 50.

Mit 7x15ern siehts sehr sportlich aus, kannst mal beim Forumsuser Black_Elwis nachgucken, der hat mein ich einen Pixum-Link in seiner Signatur. Klick Mich (http://www.pixum.de/members/black_elwis/?act=a_view&st=1&album=1566680&ktw=fd422493aa6564db812b9bd5817d4883&sid=r4wz5d707636a0b6a0a947ee371fd7c9)

Preislich liegt das Fahrwerk bei etwa 400€, die es aber auch ganz und gar Wert ist.


Mfg MM8

Jan294
24.03.05, 15:31
Gibt 30mm Fahrwerke von z.B. Eibach, Irmscher und Steinmetz! Qualitativ dürften die alle 3 Top sein und n guten Kompromiß zwischen sportlich und komfortabel darstellen!

XR2
24.03.05, 20:55
Kommt halt ganz drauf an wo Irmscher und Steinmetz die Dämpfer einkaufen!

Ich bin mit dem Irmscher-Serien-"Sportfahrwerk" nicht wirklich zufrieden. Aber die Kohle wandert eben bei mir nicht in den Corsa ;)

Sonst NUR gute Markenfedern (H&R, Eibach, APEX etc.) und Markendämpfer, wie Koni, Spax, Bilstein, Sachs. Alles andere ist nicht der Hit wie man an dem Weit-Weg-Fahrwerk wieder sieht