PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Motorraum qualmts



Karol
24.03.05, 01:15
Hab nen 1,4L Tigra ich weiß die dinger haben leichte Hitzeprobleme nur meine frage ist der hat ca 95Grad und es kommt qualm aus dem Motorraum aber nur wenn man den bishen drückt es richt als würde da was kokeln aber würd das die elektronik sein würd doch irgendwas nicht funktionieren oder ? was kann das sein der rauch kommt immer aus der rechten hälfte eigentlich von ganz rechs aussen ... ich werd noch beklopt was sitzt da ? was ist das ? bitte verlinkt mich jetzt net auf die mutterseite das kenn ich ... was kostet den so ein thermostat oder was könnten da für kosten auf mich zukommen ?

ruffy05
24.03.05, 01:36
schonmal haube aufgemacht und geschaut was da qualmt?

Karol
24.03.05, 01:41
ja aber ich find es nicht genau das ist ja mein problem

könnt das an der klima liegen auch wenn sie nicht benutzt wird ???

ich kann es nur auf die rechte seite ( da wo die batterie ist ) beschränken ... nach paar sekunden ist das immer weg

Tomo16v
24.03.05, 10:45
lichtmaschine die dir abraucht? undichte einspritzung (eher sehr sehr unwahrscheinlich)
sonst is da nix ausser kabel

TeenTigra
24.03.05, 10:57
Undichter Kühlmittelbehälter, System ?

Karol
24.03.05, 13:41
wie die lichtmaschiene ? also hab um die 104 000 kilometer weg wie kann die den abrauchen ?

Karol
24.03.05, 13:41
wie kann ich das testen ob die es wirklich is

Ti-Racer
24.03.05, 14:03
Hört sich böse nach deinem Kühlmittelausgleich behälter an ! check mal deinen kühlweg !!!!

Tomo16v
24.03.05, 14:45
die diodenplatte der lima köpnnte langsam draufgehen, war bei mir auch mal der fall, allerdings hats net geraucht ;)

Karol
24.03.05, 17:40
ne leute der verliert kühlwasser nachdem ich gestern nachgefüllt habe muss so ein größerer druck entstanden sein so dass die kleine ursache nu ne große is .... hmm ich hoffe es ist nur ein schlach die wasserpumpe kann es ja selbst nicht sein oder ? wär da die dichtung undicht würd die ja flöttengehn also die pumpe und das gäb nen riesen krach normal ....

oder ?

Elton
24.03.05, 18:54
Na ja, ich kenne das jetzt nur von meinem alten Golf aber da hatte ich genau das Phänomen mal. Ich musste immer etwas Kühlwasser nachfüllen. Das wurd immer mehr, bis es schließlich zu rauchen/dampfen anfing. Die Dichtung an der Wasserpumpe war undicht und wenn das Wasser an den Motor kam dampfte es.