PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche felgen größe bekomm ich unter den corsa b?



AndyS.
24.03.05, 13:45
ich hab kein plan was ich für räder drauf machen soll die ich eingetragen bekomm!welche könnt ich bei einem nicht gezogenen corsa b drunter machen??

klaus85
24.03.05, 14:17
Hi AndyS,
ersteinmal wilkommen hier im Forum.

Diese Frage wurde schon relativ oft gestellt. Deshalb würde ich dir empfhelen die Suche zu benutzen. dort wirst du alles finden was du wissen willst. Ich habe es mal für dich gemacht und bin auf diesen Thread gestoßen dort wurde genau das selbe besprochen wie du es wolltest.
Reifengröße (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=28011&highlight=CT+reifengr%F6%DFe)
Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.
Auch in Zukunft noch viel Spaß hier im Forum

cu klaus85

sanne
24.03.05, 20:20
hallo andyS
erstmal auch willkommen im forum.
mein mann hat heute auf mein geheiß mal was ausprobiert. wir haben sommerreifen wieder draufgemacht. mein mann hat einen astra g. er hat die original sommerreifen auf den corsa draufgemacht. also 195/60 R15. sieht echt geil aus. sind zwar bloß original opelfelgen (die aus der 100er edition), aber echt rattenscharf. da sieht der kleine corsa wie ein offroader aus. die bekommst du bestimmt eingetragen. die schleifen nämlich nirgens. nur meine schmutzfänger müsste ich abmachen. aber jetzt habe ich wieder meine 165er drauf :(

gruß susanne

Waldbrand
25.03.05, 01:39
Du musst aber den Abrollumfang bedenken, für die Astra G Serienfelgen müsste man Reifen mit niedrigeren Querschnitt fahren! Dann würds aber wirklich Rattenscharf ausschaun!

MfG, Michael

corsa2000
25.03.05, 19:10
hallo andyS
erstmal auch willkommen im forum.
mein mann hat heute auf mein geheiß mal was ausprobiert. wir haben sommerreifen wieder draufgemacht. mein mann hat einen astra g. er hat die original sommerreifen auf den corsa draufgemacht. also 195/60 R15. sieht echt geil aus. sind zwar bloß original opelfelgen (die aus der 100er edition), aber echt rattenscharf. da sieht der kleine corsa wie ein offroader aus. die bekommst du bestimmt eingetragen. die schleifen nämlich nirgens. nur meine schmutzfänger müsste ich abmachen. aber jetzt habe ich wieder meine 165er drauf :(

gruß susanne

195/60 wird normalerweise nicht klappen (deutlich größerer Abrollumfang). 195/50 schon eher, Capu hat auf 15" Opel-Felgen mit 185/55 aufm Corsa B eingetragen...

sanne
25.03.05, 20:24
hy,
das war ja auch nur ein witz und viel arbeit für meinen mann. aber wenn er es ja selbst nicht wissen wollte, wie sowas aussieht, hätte er es auch nicht gemacht. er hat zwar gesagt: ",damit die mutter ihre ruhe hat", aber es hat ihn auch interessiert. naja das auto ist ja auch schon zu alt als das man da auch noch was reinsteckt. er hat mich schon für verrückt erklärt, weil ich mir die scheiben hinten tönen hab lassen. aber es macht halt spaß das auto zu verändern.
gruß susanne

Corsa_les
27.03.05, 11:43
Ich habe 7x15 mit 195/45/15 drauf und die sind eingetragen, musste allerdings ein bisschen blech hinten ziehen. aber normalerweise kriegste das auch noch ohne ziehen drunter, wenn du die plastikradläufe ein bisschen abschleifst und die schrauben raus machst und klebst,

Omsel
27.03.05, 13:10
Ich hab mal en paar fragen....also ich hab im mom.
165/70R13 79s drauf !

Das ist mir natürlich zu klein ;)

nun die frage....
1. wenn ich was größeres draufmachen will muss ich das eintragen lassen...is ja klar....nur, was kostet das wenn ich alle 4 reifen neu eintragen lasse ?

Ich hab mir vor welche "im Satz" von ATU zu holen.....
Hat sich einer schonmal welche dort geholt...also Felge und Reifen gleich zusammen !

Dann nächste frage....für felgen gibt es doch 4 und 5 Lochbefestigungen....da "MUSS" ich genau die nehmen die ich im mom. draufhabe..oder ?

Dann noch ne Frage....
wenn ich 185/55R14 draufmachen.....geht das ohne zu ziehen ?
unde wie sieht es mit 185/60R14 aus ?

Weil ziehen will ich auf keinen fall....

195 bekomm ich ja leider net drauf ohne zu ziehen und ohne das ich in der kurve an den kasten komm ;)

Bitte antwortet mir, danke !

huggy_bear
27.03.05, 13:28
also mit originalfahrwerk sollten 195er doch ohne probleme draufpassen... :wink:

Izelord
27.03.05, 13:30
19 Zoll 20 Zoll 21 Zoll 22 Zoll, so groß du willst du musst nen nur hoch genug aufbocken dass du sie drunterlegen kannst ;D


o mei, *grins* ich bin heut wieder beianand :lol:

Omsel
27.03.05, 13:45
Mal ne frage....bei atu...

da steht immer ein Preis pro reifen.....bei mir 114€ oder sowas und die reifengröße die passt....also ist der preis immer gleich, egal was für nen reifen ich nehme ?

Felgengröße: 6,5X15
Reifengrößen: 195/45R15

würde die passe `? also ohne zu ziehe und ohne, dass ich bei voller beladung probs bekomme ?

FireBlade
27.03.05, 14:14
sorry aber ich muss mich hier mal einmischen:
ob der preis nun pro reifen oder sonstwas ist, wirst du von keinem hier erfahren.
nimm ein telefon in die hand und ruf bei atu an. oder fahr am besten direkt hin und sag denen was du vorhast. vllcht, wennde net bist, geben sie die die möglichkeit verschiedene reifengrössen zu probieren, dranzuhalten, was auch immer.

selbst ist der mann.,

Gruss Blade

EDIT: gugg mal ins "biete"-forum. da gibts grade wieder einige felgen im angebot.