PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrückte Idee'n



steelheart
25.03.05, 11:34
Also man nehme einen Tigra. Trenne den Türrahmen von der eigentlichen Tür... vermache den nun losen Rahmen fest mir der Karosserie, resp. dem Dach. Dann Flex gezückt und schnipp-schnapp ein Targa-Dach geflext.

Zu crazy, oder machbar?

Was habt Ihr so für 'verückte Idee'n'

No-More
25.03.05, 11:47
eh wolla......tigra-a cabrio :)

http://www.in.gr/auto/parousiaseis/foto_big/ae_Opel_Tigra_731_05.jpg

Fummy
25.03.05, 11:58
Jaaaaaaaaaaa, den hätten Sie damals rausbringen sollen :cry:

Kons-Ti
25.03.05, 12:04
wohl leider nicht realisierbar, aber wäre ne fette Sache... --> Flipfront...

Targa würde mir aber auch gefallen... :wink:

No-More
25.03.05, 12:06
@fummy

den hätt ich sofort gekauft.... die kiste is einfach viiiiiiel zu geil für diese welt !!!!! :lol: :lol: :lol:

Tomo16v
25.03.05, 12:13
ideen:
motorhaube nach vorne öffnen, heckklappe nach hinten ;)
heckmotor,....

Franky1109
25.03.05, 12:16
Den könnte Opel jetzt noch rausbringen und der würde sich mehr verkaufen als der TigraTwinTop. Alle Leute die ich kenne finden die alte Form des Tigra´s besser und ein Cabrio wäre ein super Hingucker. Ich finde den TTT nicht hässlich aber man hat sich nur an ihn gewöhnt, mehr nicht.

steelheart
25.03.05, 12:16
ideen:
motorhaube nach vorne öffnen, heckklappe nach hinten ;)
heckmotor,....

à la Koenigsegg ... ja das wär auch net schlecht.
Haube nach vorn sollte doch aber realisierbar sein....oder?

Tomo16v
25.03.05, 12:19
jo, is auf jeden fall realisierbar ;) nur mein mechaniker hat gesagt er greift dann nix mehr am motor an weil er dann jedesmal die haube runternehmen muss um zu schrauben :cry: :wink:

was mir noch entfallen ist: ne gfk heckklappe mit luftführungen á la koenigsegg ;)

Tigra04
25.03.05, 13:46
mann müsste doch die motorhauben halterung von nem clio umabuen können ... da geht die nach vorne auf ... gar net so ne schlechte idee ...

hmm nen bißchen zeit ist ja noch ...

Gruß Sandro

an9el
25.03.05, 14:12
mmh so ein umbau der motorhaube ist sicher realisierbar (gibt ja auch flügeltüren beim tigra - eigenbauten halt), aber wozu eigentlich? ist voll unpraktisch (man kommt an nix mehr gscheit ran - guck schnell mal ölstand :? ) und wofür -für die paarmal wo man vielleicht mal auf nem treffen die motorhaube hochmacht und zum sagen "guckt ma, meiner geht anders auf!" - ne danke. da übersteigt der "gag" doch den nutzwert find ich.

aber das cabrio wär schon was. könnt mir vorstellen, das wirklich mehr leut lieber nen a-tigra-cabrio sich kaufen würden als ein ttt-cabrio.

mir persönlich gehts es mit dem neuen tigra genauso - man hat sich dran gewöhnt. ich find den "alten" optisch einfach klasse. mit ein wenig spoiler einfach traumhaft (besonders das heck und die ganze form, die hinten etwas breiter wird). schon alleine die heckklappe ist etwas besonderes. das einzige was mich am neuen tigra "gereizt" hat war das neue cockpit und die motorisierung, aber ich bin mir sicher ich würde meinem alten nachtrauern hätt ich mir so einen gekauft. der "alte" ist und bleibt einfach optisch der schönste - guck sich nur einen die verrückten holländer an, was die manchmal draus machen (klar einige sind zu verrückt, aber naja :D ) - da kommt fast kein anderes auto optisch ran. ich bereue es nicht mir ein 2.mal einen tigra-a gekauft zu haben, nein ich hoffe ich fahre den auch noch sehr lange :lol: (ich guck nur ab und zu etwas neidisch auf die MG F´s - aber die sind ja sooo teuer und man kriegt kaum ersatzteile :wink: )

Tigra 1,6 16V
25.03.05, 15:27
könnten unsere faker das grüne cabrio oben nicht mal ein wenig ,, tunen ,, also im edlem stiel mein ich :oops:

an9el
25.03.05, 15:32
mal ne blöde frage: wo ist das bild eigentlich her? war das noch von damals als der tigra vorgestellt wurde oder hat das nachträglich irgendein tuner als "studie" vorgestellt? ist ja definitv kein "eigenbau" :D

Tigra 1,6 16V
25.03.05, 15:39
ich glaub es wurden 5 stück gebaut der cabrios und die stehen alle zusammen in einem werk oder wie war das nochmal leute??? also nen roten gibs noch da hab ich auch ein bild von und nen schwarzen hab ich auch mal gesehen im net.....

chorge
25.03.05, 19:05
@No-More:
hast du auch ein bild bzw. link von dem cabrio auf dem man ihn geschlossen sieht?
Schaut echt geil aus das teil!!!

coco
25.03.05, 19:08
könnten unsere faker das grüne cabrio oben nicht mal ein wenig ,, tunen ,, also im edlem stiel mein ich :oops:

macht mal bidde, ist ein geiles hintergrundbild.

der tigra steht übringens in rüsselsheim in einer lagerhalle ;-)

Tigrabub
25.03.05, 19:19
Also man nehme einen Tigra. Trenne den Türrahmen von der eigentlichen Tür... vermache den nun losen Rahmen fest mir der Karosserie, resp. dem Dach. Dann Flex gezückt und schnipp-schnapp ein Targa-Dach geflext.

Zu crazy, oder machbar?

Was habt Ihr so für 'verückte Idee'n'


das mit dem dach wäre möglich. es gibt ja auch einen umbausatz als targa fürn manta b., etc....
diese überlegung hatte ich schon und bin damit noch einen schritt weiter gegangen.... :wink:

mein karosseriebauer meinte das es möglich sei da man eine doppel T-Holm ins Dach machen kann...

grüße Andy

servicemensch
25.03.05, 19:29
Zur Motorhaube:

Nach vorne unpraktisch ?! wie wärs mit seitlich wegklappen ?!

Thrilldriver
25.03.05, 19:43
Oder a'la Irmscher Tigra!? :roll: :wink: :-D

http://www.allcarpictures.com/pictures/irmscher/opel-tigra-pickup/irmscher-opel-tigra-pickup.jpg

MfG, Sascha 8)

Viper_CC
25.03.05, 19:47
das cabrio gibts nicht mit geschlossenem dach ... es hat keins das war das manko an dem tigra cabrio

No-More
25.03.05, 20:51
hab des pic auch nur aus m internet.... 10 sec bei goggle :)

hab des aber schon mal geschllossen gesehen... weiß aber nicht mehr auf welcher seite des war....

saarbtm
25.03.05, 22:43
das cabrio gibts nicht mit geschlossenem dach ... es hat keins das war das manko an dem tigra cabrio

Also das glaub ich eher weniger denn schau mal genau auf das Bild da siehste sogar noch das zwischen Kofferraum und Sitzen noch ein Deckel ist der denk ich mal extra fürn Dach ist. Also denk ich mal das sich darunter das Dach verbirgt

Waldbrand
26.03.05, 00:20
Das is ne Designstudie.

Genauso wie der Vectra V8 Star n Kofferraumdeckel hat, aber niemand eingeplant hat dass da jemand n Koffer reinstellen möchte...

steelheart
26.03.05, 16:03
Oder a'la Irmscher Tigra!? :roll: :wink: :-D

http://www.allcarpictures.com/pictures/irmscher/opel-tigra-pickup/irmscher-opel-tigra-pickup.jpg

MfG, Sascha 8)

..und das wäre wie? Dachte da so wie es BMW hatte. Da wurde die Haube doch erst etwas nach vorne gerückt und dann erst hochgeklappt¨

Zum Targa... hab da mal was versucht, wär gar nicht so verkehrt gewesen Fa.Opel...

BS-111
26.03.05, 16:56
Und zur Rahmenverstärkung macht man wie beim TransAm eine Querstrebe rein .. :-)

an9el
26.03.05, 17:45
@steelheart: wow, der targa ist der hammer!!!!!

Viper_CC
29.03.05, 20:29
Also ich kann da kein dach erkennen und nen kumpel der bei opel arbeitet hat mir gesagt das der leider kein dach hat und die karosse zu wenig verwindungssteif ist und der deshalb leider nie in serie ging

steelheart
29.03.05, 22:08
na das sollte doch nicht so ein Prob sein. Ein paar streben eingeschweist und zur kompensation des Mehrgewichtes ein paar ccm & PS mehr... ;)

Viper_CC
29.03.05, 23:15
der targa is cool

aber da würde dir f 50 heckklappe von mattig kommen

kann mal wer die kuppel weg machen ???

FLAT
30.03.05, 09:22
Ihr seid gemein,

die Idee hatte ich auch schon :)

das mit dem Targadach... aber die Haube ist wirklich unnötig - war aber auch schon ange-dach-t :)

an9el
30.03.05, 11:00
mmh, gut ich hab noch kein bild ohne heckklappe gesehen, aber gerade das hat mir eigentlich gefallen (obwohls wohl lufttechnisch nie umsetzbar wäre). Gerade die Tigi-Heckklappe ist doch was besonderes!

ice tiger
30.03.05, 11:17
@steelheart

*Freu* der Fake ist geil! Genau sowas hab ich gesucht, da ich von der Targaidee schon immer begeistert war! :D

Schade das der Tiggi nicht solche Türen, wie der Calibra hat...dann wär das denke ich machbar....

Gefaked ist es sicher schnell, aber leider weiß man ja bei so einem Umbau nicht, wie sich die Festigkeit der ganzen Karosse verändern würde....

Aber hät ich die Zeit und das Kleingeld, würd ich es sicher mal probieren! :lol:

edit: @viper
bloß kein F50-Heck...Das würde meiner Meinung nach die ganze Targa-Optik versauen... :?

edit: @steelheart
sach ma da steht doch irgendwas von GrandTourismo4 links unten auf dem Bild... Kann man den Tigra in dem Spiel etwa fahren?? Wäre meiner Meinung nach das erste Autorennspiel, in dem es den Tiggi gibt...(also außer geaddet oder so...)

mfg

steelheart
30.03.05, 18:12
...genau, der Tigra ist aus dem PS2 Game Gran Turismo4. Da allerdings nicht bei OPEL zu finden sondern bei Vaxhaul.
Aber wenn ich mich recht entsinne war doch schon bei GT3 der Tigra vertretten und im GT2 war doch ein Tigra Ice Racer....

nooblike2k3
30.03.05, 23:10
also meiner Meinung nach hätten die wirklich mal den S93 coupe als Cabrio machen sollen. Der sieht doch echt mal schick aus !!!!
der ist sogar um einiges besser als der TTT.

Ich finde sowieso das sie mit dem TTT voll daneben gegriffen haben.
Für mich ist das kein Tigra mehr sondern einfach ne runde blechbüchse !!!
ich find den einfach voll hässlich !!!!

hatte auch mal die idee den als cabrio umzubauen aber ist sehr schwer realisierbar und wenn doch dann nur mit einem riesigen kostenaufwand hat man mir damals gesagt !!!

so zurück zum Thema,
also ich würde ja mal Auspuffrohre an der seite des Tigras geil finden,
die sich dann duch eine Verbreiterung am Heckkotflügel den weg nach hinten bahnen und in etwar der höhe des nummerschildes rauskommen
:-)
ist zwar schwachsinn würde aber bestimmt geil aussehen wenn es gut gemacht ist !!!

ice tiger
31.03.05, 11:35
@steelheart....
hmmm ach so...ja kann sein...bin leider eher der PC-Zocker *g*, wenn ich denn mal spiel...

wie wäre es, dem Targa noch ein paar Lambodoors zu verpassen....

mfg

steelheart
31.03.05, 18:37
@steelheart....
hmmm ach so...ja kann sein...bin leider eher der PC-Zocker *g*, wenn ich denn mal spiel...

wie wäre es, dem Targa noch ein paar Lambodoors zu verpassen....

mfg
...oder Sucide-door's ...! ;)

Thia, leider gibt es die GT Reihe nicht für den PC. Aber das GT alleine rechtfertigt schon den kauf der PS2 ...!

saarbtm
31.03.05, 19:07
Thia, leider gibt es die GT Reihe nicht für den PC. Aber das GT alleine rechtfertigt schon den kauf der PS2 ...!

muss ich dir leider zustimmen, hab mir letze woche nur wegen dem Game ne neue PS2 zugelegt :oops:

naja die GT Reihe is auch bisher das einzigste Spiel mit NFSU das ich niemals zu 100% durchgespielt habe und somit mich immer noch reitzen

steelheart
01.04.05, 00:35
;) ich bin mittlerweilen schon an der dritten PS2... weiss nicht, aber es scheint die halten das dauergamen nicht aus auf dauer...

Aber mal backt 2 topic....

Hab mal die Targa Variante etwas 'verfeinert?'

http://www.steelheart.ch/bilder/TigraTarga2.jpg

saarbtm
01.04.05, 01:45
jo sieht geil aus aber nimm doch net Mercedes Rückleuchten :(

Waldbrand
01.04.05, 03:41
Will euch ned beleidigen, aber der Zug fürs tigra-a Coupe is abgefahren. Der Tigra is ne 10 Jahre alte Karre...!

Der TwinTop is da, und man gewöhnt sich ans Heck... früher konnt auch niemand den alten Tigi leiden... sehts einfach ein dass der Neue Tigi euer Auto in jeder Hinsicht schlägt, sei es nun PS oder Funktionalität... :D

Bei manchen Leuten hör ich so richtig den "Hass" auf den TT raus, weil sie nun den "vorgänger" haben...

steelheart
01.04.05, 09:05
Will euch ned beleidigen, aber der Zug fürs tigra-a Coupe is abgefahren. Der Tigra is ne 10 Jahre alte Karre...!

Der TwinTop is da, und man gewöhnt sich ans Heck... früher konnt auch niemand den alten Tigi leiden... sehts einfach ein dass der Neue Tigi euer Auto in jeder Hinsicht schlägt, sei es nun PS oder Funktionalität... :D

Bei manchen Leuten hör ich so richtig den "Hass" auf den TT raus, weil sie nun den "vorgänger" haben...

Nein, hassen tun wir ihn nicht, er gefällt mir auch gar nicht schlecht. Und dass er dem S93 überlegen ist will ich doch schwer hoffen, sonst hätten die Opel Ingenieure die ganze Zeit nur gepennt.
Wir fahren nun mal den 'alten' ...Klar, viele der neuen Autos sind gewöhnungs bedürftig., aber das legt sich. ;)
Aber dass früher auch niemand den S93 mochte kann ich fast nicht glauben. Heute jedenfalls muss er beliebt sein wie nie, denn die Preise für gebrauchte sind doch recht hoch...

The Jackal
12.09.05, 11:01
Es ist aber echt so. Er hat das Opel GT Syndrom.

Der Tigra verkaufte sich extrem schlecht, auch wenn Opel ihn drinbehalten hat im Programm.

Nachdem er nicht mehr produziert wurde und preislich einigesmaßen noch attraktiv dazu, haben sich den gebraucht immer mehr geholt und der Tigra wurde echt zum Tuning Car ohne Ende.

Ist ohne Witz wie beim Opel GT. Verkaufte sich schlecht und jetzt kostet der 7000 EUR oder so.

---

Zurück zu den verrückten Ideen.

Wie könnte ich es anstellen, dass beim Tigra dieser Türrahmen wegfällt?

Mal ehrlich, ein Coupe mit Rahmen in der Tür?

So sollte eine Tür aussehen IMO:

http://i3.ebayimg.com/02/i/03/e2/52/a7_1_b.JPG

Der Tigra heißt doch S93Coupe, aber die Türen sind leider ganz normal :(

Wie würde das mit den Türen laufen? Gibt es eventuell passende z.B. vom Astra F (cabrio)?

Scheiben müssten ja dann größer werden, oder? Die Scheiben würde ich mir eventuell anfertigen lassen aus bruchfesten Kunststoffglas.

Es scheint ja machbar wie man beim Concept Carbio sieht. Wie könnte man es anstellen? Eventuell würde ich es mit Targa kombinieren, aber es geht zuerstmal um die Tür.

Was sind eure Vorschläge?

ice tiger
12.09.05, 11:33
Cool...Der alte Thread ist wieder da...

Genau das mit den Türen ist das Problem...

Passende von nem anderen Cabrio gibt's garantiert nicht... Da wird einem nix anderes übrig bleiben, als die originalen Türen zu modifizieren...
Also sprich: Den Rahmen wegflexen und die Scheibe anpassen...Das ist sicher machbar...Vielleicht müsste man noch mal ne Querstrebe zur Versärkung in die Tür ziehen, da sie doch recht "schwer" sind...

mfg

The Jackal
12.09.05, 13:19
Wie meinst du das mit der Querstrebe?

Wo müsste die denn rein?

Das Dreiecksfenster kann ruhig bleiben (sieht dann aus wie Astra F Carbio ;)), aber die Tür sollte halt den Rahmen komplett verlieren.

Wie ist das denn dann mit den Dichtungen oben in der Tür? Bei Cabrios war das früher immer ein Problem und wenn man sowas nachrüsten wie hier im Fall, wäre es eben keine fortschrittliche und ausgereifte Technik, sondern noch Oldschool, dass es im Winter vielleicht Probleme macht oder liege ich falsch?

Könnte denn Glas (mit Anpassung vielleicht) oder so aus dem Astra F passen und vielleicht auch die Dichtungen, dass alles ordentlich passt?

Irgendwelche Tipps?

ice tiger
12.09.05, 16:52
Ich hab mit der Strebe gemeint, das man die vielleicht zur Festigkeit irgend wie noch quer in die Tür von links nach rechts reinschweißt... So oben in Türgriffhöhe vielleicht... Ist baer die Frage, on man da überhaupt was reinkriegt, oder ob die Tür nicht so "fest genug" ist...
Weiß ja nicht inwiefern, dass Stückchen Türrahmen was weggeflext werden müsste, zur Festigkeit der Tür beiträgt...Die Überlegung war, dass man das, was man wegnimmt, vielleicht auch irgendwo wieder ersetzen muss... :?

Dichtungen! Gutes Thema :wink: Das stell ich mir wahrlich nicht einfach vor...
Müsste doch aber auch machbar sein...sofern es ein Targa werden soll...
Geht doch bei den Mantas und Callis auch...Vielleicht könnte man sich ja hier der Umbausätze bedienen...

Zum Glas...hmm...k.A....

mfg
mfg

Tigramieze
12.09.05, 21:55
Um mal wieder auf die Ideen zurück zu kommen:

Würde die Türen ein Stück kürzen, d.h. die Schweller hochsetzen.

Dann noch die Heckscheibe sandstrahlen und in der Mitte ein ovales Loch ungestrahlt belassen. Das sandgestahlte nun in wagenfarbe lackieren, dass man nur noch einen kleinen Teil der Heckscheibe als solche erkennt.

Außerdem geil wären andere Scheinwerfer und Rückleuchten (z.B BMW 6er Coupe)...

Griffe weg ist klar, größere Radläufe für 18 Zoll oder so auch. Geile Lexanis oder sowas müssten rauf.

Das wär so was mir gefällt...
Nicht schlecht für'n Mädel, oder?! :wink:

The Jackal
12.09.05, 22:25
Das mit der Scheibe klingt so nach Lumma Heckklappe:


http://www.duw.de/Picture_Pool/754102za.jpg

Würde aber mit deiner Idee mehr so nach Toyota Supra aussehen würde ich sagen:


Klick hier (http://www.toyota-supra-club.de/hp/meeting/130401/N0118.jpg)


Oder auch ähnliche Wagen.

Ist keine schlechte Idee.

Jeder hat seinen Geschmack, möchte keine deine Ideen kritisieren, aber zu 18" hat mir jemand aus der Felgen und Reifen Branche gesagt, dass es fast Wahnsinn wäre den Tigra so zu übersetzen mit 18". Der kommt dann gar nicht richtig los.
Kurz: Abzuraten. Ìch kenne mich zu wenig aus, um das Kommentieren zu können. Ich selbst hätte eigentiich auch Interesse an 18" mit breiten Kotflügeln. 8)

Don-Piepone
12.09.05, 22:26
Vielleicht hmm motorhaube nach vorne aufgehen lassen und dann nen TFT Bildschirm an die unterseite der Motohaube loooooooool ala autokino

Viper_CC
12.09.05, 23:52
naja wenn man gescheiden motor drinne hat der etwas mehr dampf hat und auch ein anderes getriebe wird das mit den 18" rädern klappen


:twisted:

The Jackal
13.09.05, 07:29
Ist aber auch nötig etwas breiteres Profil draufzuhaben bei knapp 1100 kg und sagen wir z.B. 150 PS, oder?

Man sollte dann eher nicht mit 14" 175 im Winter fahren.


Nochmal wegen den Türen. Wie wird das beim Cali gemacht?

Hat jemand mal dringesessen oder weiß sogar wie es im Winter mit Dichtigkeit & Co. ist? Lautstärke?

Ray
13.09.05, 20:57
möglich isses mit den türenhaben es mal bei nem corsa -b gemacht is aber ein ar... voll arbeit als erstesmusste wenn die oberen teile ab hast die gummis rausnehmen und welche vom calli einarbeiten dann musste die anpunkten zum testen andere möglichkeit um den calli gummis zu entgehen ist die fenstersteuerung aussm e36coupe nehmen ist auch in anderen modellen zu finden

Tigramieze
13.09.05, 23:33
Zum Thema 18 Zoll:

haben auf unserem Kadett auch 18 Zoll (KT5) in 8,5x18 ringsum mit 215/35er Decken. Ist schon ein unterschied zu 16 Zoll, aber er kommt schon noch voran an der Ampel.

Und mal ehrlich: Mit nem richtig umgebauten Auto kann und will man doch gar nicht mehr schnell fahren. man will doch gesehen werden, oder? :wink:

The Jackal
14.09.05, 07:51
Ich will eigentlich nur schnell sein :D

Ich baue schon Schürzen und sowas dran, aber doch eher alles zweckmäßig als nur reines optisches Tuning.
Ich stehe sowieso auf die Rennwagen Optik aus Rally, Tourenwagen und anderen Rennserien wie DTM.

Ich würde aber net zu extrem gehen, weil ich mit dem Wagen auch fahren muss und ein Brett hartes und extrem straffes Fahrwerk und ohne Verkleidungen wegen Gewichtseinsparungen würde für mich nie in Frage kommen. Dafür fahre ich zu viel zur Schule und zur Arbeit.

Corsa-Tigra-Tommy
14.09.05, 09:24
wenn ihr nur schnell sein wollt, dann verbaut euch doch einen Turbo mit über 350PS oder wie wär es mal mit einen G60 oder VR6 Motor von VW?

The Jackal
14.09.05, 10:50
Hatte ich mir auch mal überlegt, wobei so ein kleiner 1.8T mir schon reichen würde :D

Frage mich nur, ob ich sowas in einem Opel verbaut kriege mit relativ normalen Aufwand. Ich würde nämlich gerne sowas wie den V6 Tigra mit Mittelmotor bauen. Der Speedster würde sich deshalb wirklich gut anbieten. Wäre dann wenigstens aus dem selben Hause :)

Wie wäre das mit solchen Audi oder VW Motoren?

mfg

TurboOmega
14.09.05, 11:22
SPeedster, wenn ich das imemr lese. Da ist nichts mit dem Tigra kompatibel. Der Speedster ist auf eine Gitterrohrkonstruktion aufgebaut, der Tigra hat n normale Karosse. Da ist nichts mit Aufnahmen rausschweißen und am Tigra anpassen oder so. Die Autos sind so verschieden, mehr als die Motoreinbaurichtung kannst da nicht übernehmen....

The Jackal
14.09.05, 11:30
Es würde also nicht klappen jetzt den Motor inkl. Halter, Auspuffanlage und Achse zu verbauen?


http://i9.ebayimg.com/03/i/04/b3/87/46_1_b.JPG

http://i6.ebayimg.com/01/i/04/bd/bc/c3_1_b.JPG

Würde sich halt anbieten.

Grim
14.09.05, 15:02
ich wollt mal andere frontscheinwerfer als die normalen verbauen ähnlich wie diese, wieso auch immer die standarddinger? 8)
http://www.tigraexpentionclub.nl/photobookv2/Tigra%20vs%20Corsa%20Meeting%20-%20Ac%20De%20Meern%20%20(24-04-2005)/images/20050426135153.jpg

The Jackal
14.09.05, 15:21
Sieht verdammt nach Punto Klarglas Schweinwerfer aus. Die werden recht gerne verbaut, was ich auch verstehen kann.

Mich würde interessieren, welche Lampen ähnliche Formen und Proportionen von Tigra haben und echtes Xenon sind.

tiggi-pierre
14.09.05, 15:26
wieso nen VR6?hört sich zwar brutaler an als ein c20xe aber xe ist schneller=)) VW = völlig wertlos=))aber wenn ich nen 6zylinder haben will dann nehm ich nen 2.5l oder 3l v6

The Jackal
14.09.05, 16:01
Und du spricht da aus Erfahrung mit VW = Mist, oder ist das mal wieder super geiles Flaming? :roll:

Ich würde eh einen Audi V6 nehmen, wenn überhaupt, aber was soll der Quatsch so zu pauschalisieren?

Nur weil man einen Opel fährt andere Marken insbesondere VW schlecht machen? Du vergisst wohl welche Image gerade Opel hat. Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Ehrlich.

Viper_CC
14.09.05, 21:35
Sieht verdammt nach Punto Klarglas Schweinwerfer aus. Die werden recht gerne verbaut, was ich auch verstehen kann.

Mich würde interessieren, welche Lampen ähnliche Formen und Proportionen von Tigra haben und echtes Xenon sind.

sind keine xenon sind normale halogen

was bestimmt auch cool kommt, sind welche vom peugeot 406 coupe oder vom cali

die punto sehen auch sehr geil aus

ercci83
15.09.05, 23:23
Bei manchen Leuten hör ich so richtig den "Hass" auf den TT raus, weil sie nun den "vorgänger" haben...

vorgänger is nun mal orginal :D

und über geschmack lässt sich nich streiten weil ich hab immer recht :D

hab den neuen erst paar mal gesehen und bin nicht probegefahren. aber was ich bisher gesehen hab gefällt mir nicht. der tigra ist für mich ja kein auto was ich mir wegen fahreigenschaften oder komfort gekauft habe- dafür habe ich meinen v40. ich habe meinen tigra deshalb weil er gut aussieht..is ja noch nicht mal sehr sportlich im vergleichh zum volvo.
is ja halt geschmacks sache mit dem tt... ( siehe oben :D )

The Jackal
16.09.05, 07:04
Ich habe den TTT 1.8 125 PS schon gefahren. Ist nicht verkehrt, aber man sieht innen sehr wohl die Herkunft.

Der alte gefällt mir auch x-mal besser als der neue, weil er nicht diesen Opel Grill mit Leiste hat und das Heck nicht so doof aussieht.

Jedoch besteht für mich persönlich sehr wohl Hoffnung, denn es gibt für hinten Schweinwerferblenden und vorne gibt es andere Grills ohne Opel Blitz und ohne Leiste. :D

Tuning ist auf jeden Fall möglich IMO, allein schon, weil Serienmäßig 17" reinpasst und so vielleicht bis 19" alles drin wäre :D

PKstyling
27.01.06, 13:15
könnten unsere faker das grüne cabrio oben nicht mal ein wenig ,, tunen ,, also im edlem stiel mein ich :oops:

Hab mich mal Versucht!!
Sieht doch relativ Edel aus!
Nur die Vogelscheuche im Auto konnte ich net Retten :wink:

http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/1/1958/np_Fertig6_Kopie.jpg

Tigra 1,6 16V
30.01.06, 01:32
danke das ist ein auto yeahhhhhhhhhhhh

warum baut kein mensch autos die ,, wir wirklich ,, wollen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Tomo16v
30.01.06, 07:19
wenn dus wirklich willst fängst zu sparen an und läßt ihn dir umbauen :lol:

Tigra 1,6 16V
30.01.06, 16:26
sparen wäre nicht des prob.... ich sollte halt an so einen org. ran kommen den rest kann ich dann machen... aber die werden kaum so nen tigra A cabrio rauss rücken denk ich mal


da baut man nen TTT so nen ei das des wort sportlich nicht mal lesen kann...
und hat nen modell wo von der form her und von allem einfach nur hammers aussieht und macht nichts darauss... des kann nicht sein OPEL :cry:

The Jackal
30.01.06, 18:20
Vielleicht muss man einfach den TTT nehmen, die Kotflügel , Stoßstange, ect. anpassen und dem Tigra A viel ähnlicher machen und man hätten die modernere Technik inkl. Cabrio in Tigra A Optik.

CJDream
02.02.06, 13:21
Tigra A Cab????

Wo kann ich einen kaufen??? Ich will, ich will, ich will!!!!!
Aber die Ideen hier gefallen mir recht gut.

Zum thema Speedster: Hat keinen Gitterrahmen sondern ein (bestimmt falsch geschrieben) Alu monocque. Dieses wiegt ca 120 kg und ist super verwindungssteif. Die Karosse besteht aus GFK und ist aufgeteilt in ein Heckteil, Frontteil, Türen und Schweller. Das heißt, Unfall Speedy nehmen, Alles ab und jemanden haben der sich super mit Gfk auskennt, Tigra als schablone nehmen, und Passend auf Speedster Chassis umbauen. Mit dem 2.0t wäre das der Sportlichste Tigra den es wohl Weltweit gibt. Der Radstand passt auch (ich glaub Speddy ist ca5cm länger). Mein Problem: Speedy geht nicht mit LSD.

Aber das wäre wohl der einfachste weg zum Tigra Targa oder sogar Cabrio. Ich glaub ich schau mich demnächst mal nach unfällen im Speedy sektor um, die Idee gefällt mir.

Das Problem am TTT ist, meiner Ansicht nach, das Liebe Bild im Rückspiegel, mein A bekommt auf de Bahn von fast jedem Platz gemacht, denn er sieht sehr Brachial aus, selbst mit der serien Stange. Der TTT sieht immer aus wien Corsa C, Null überhol Prestige!!!!

Green Phantom
03.02.06, 17:53
also der grüne targa mit der Vogelscheuche drin hat ähnlichkeit mit nem Ferrari.....
also des Ding hätten Opel bauen sollen des wär der überflieger schechthin gewesen!!!