PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : InPro Zentralverriegelung [wichtig] :-(



Tigraflo
25.03.05, 11:54
Hi!

Ich hab ein rießen Problem denn der Vorbesitzer meines Tigras hat eine InPro Zentralverriegelung eingebaut. Diese spinnt aber nur rum [Eisi du weißt was ich mein :-)] und nu wollte ich die ZV rausbauen. Gibts da nen festen Platz wo die hingebaut wird oder wo muss ich suchen?

ZV hat sonst keine Extras wie Blinkeransteuerung und son zeugs.


Plz Help es ist wichtig!

Thx im Vorraus by Tigraflo

cheeky_devil
25.03.05, 12:01
beifahrerseite hinter der seitlichn abdeckung unterm handschuhfach sitzt meine...hab des mistding auch drin

Tigraflo
25.03.05, 12:27
k die Abdeckung hab ich runtergeschraubt aber wie sieht denn das Teil genau aus?

ich mach mal schnell n picture....


http://www.geocities.com/sweetflo1234/zv.jpg

BS-111
25.03.05, 12:59
Das ist das Motorsteuergrät, ich würd mal Links suchen im Fahrerraum.

Tigraflo
25.03.05, 13:01
hast du ein bild von dem teil?

nach etwas zu suchen das man nicht kennt ist schwer ^^

MichiC
25.03.05, 13:19
Das Opelsteuergerät der ZV befindet sich hinter dem Motorsteuergerät.

Bei ner Nachrüstzv, besteht halt das Problem, dass mans überall unterbringen kann, wo Platz ist.

Da hilfts nur die Kabel zu verfolgen...

cheeky_devil
25.03.05, 13:26
sag ich doch beifahrer bei mir.... ! naja alles andre wäre doch kabelverlängerung oder?

Tigraflo
25.03.05, 13:32
K Thx an alle! ich werds schon finden..

Tigra04
25.03.05, 13:39
.....

Tigra04
25.03.05, 13:40
Die in.pro ZV wird einfach nur gegen das normale zv modul ausgetauscht ...

Kein Schwein macht sich die arbeit das woanders hinzusetzen ...

Das ist mit sicherheit hinter dem Steuergerät besorg dir vom Schrott nen Originales .. du musst das da in.pro Ding einfach abziehen und das Neue draufstecken ... ab dann funtz die wieder normal allerdings nur mit dem Schlüssel ...

ist nen bißchen knifflich dran zu kommen ... aber das schaffst schon ...

Gruß Sandro

an9el
25.03.05, 13:40
ich geh ma davon aus, dass es sich um die m20 plugin von inpro handelt, denn die ist ohne blinkeransteuerung, dann findest du die so:
wie bereits beschrieben rechts unten im beifahrerfussraum die abdeckung entfernen, dhinter sitzt das steuergerät , diesen musst du soweit lösen, dass er sich nach links vorne wegklappen lässt. evtl. auch die schaltrelais die drüber (oder wars drunter) sitzen, da sonst die dicken kabelstränge stören.
HINTER dem motorsteuergerät befindet sich das blech der karosserie mit einem "loch" drin, dahinter befindet sich eine art heohlraum, DORT solltest du das relais finden, es ist meist gelb. Problem ist aber, dass du anstatt dieses relais das original-relais der zv einsetzen musst (das nachrüst-relais der funkfernbedienung wird einfach nur gegen das original-zv-relais ausgetauscht). von diesem relais sollte auch nur 1 kabel nach "irgendwo" weglaufen - das ist die antenne, kannst einfach anziehen, das liegt wohl nur so drin. das relais selbst (wie gesagt sollte gelb sein) ist ca. 4 x 2 x 2 cm gross (grob geschätzt) und sitzt auf einem schwarzen "gegenstück" der fahrzeugelektronik (kleiner kasten mit kabeln, die nach unten weggehen)

hoffe das hilft..ist schon ne zeit her, dass ich das mal verbaut habe.. :)

Tigraflo
25.03.05, 16:27
@ an9el: genauso war es. es steht m20/6 oben, ist gelb und war an dem platz.

jetzt muss ich nach nem original-zv suchen dann dürfte alles wieder gerizzt sein.

thx @ all

an9el
26.03.05, 18:03
kein problem..ab und zu stimmt das auch was ich schreibe :oops: