PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emblem



MinolPirol
25.03.05, 12:01
Hallo, ich bin neu hier im Forum...
ich hab ma ne frage: ist das opel emblem vorne und hinten nur gesteckt oder noch zusätzlich geklebt? ich will es durch ein vauxhall emblem ersetzen... dauert das lange und ist so etwas schwer, denn ich bin noch anfänger in sachen tuning :oops:

.:AlTeNdOrFeR:.
25.03.05, 12:07
hinten geklebt und gesteckt und vorne in den grill eingearbeitet!


hinten kannste durch vauxhall ersetzen, aber vorne sollte es sehr schwierig sein!

MinolPirol
25.03.05, 12:10
ist es vorne schwierig, wegen der Größe? Und wie mache ich das am besten? :roll:

MinolPirol
25.03.05, 12:20
in den grill eingearbeitet... :shock:
OK, da lass ich vorerst vorne das original emblem drin! Danke .:AlTeNdOrFeR:.

Corsa C Bj.2000
25.03.05, 12:21
je nach bj. meins ist vorne geklipst aber der grill hat ja die vorm vom zeichen

MinolPirol
25.03.05, 12:24
stimmt, das sieht dann bestimmt bescheiden aus mit vauxhall- emblem im grill....

Shaft
25.03.05, 21:03
Speedstar hatte auch schon die Idee, vorne einen Vauxhall draus zu machen. Musst mal im C-Bereich danach suchen.

CorsaC-Freak.0815
28.03.05, 21:58
wollte er, allerdings Facelift MJ04 und hat auch nicht geklappt, weil man den Einsatz nicht einzeln bekommt :?

@MinolPirol
erstmal herzlich willkommen im Forum :D

Einzige Möglichkeit vorne wäre ein Tuningeinsatz, den original Grill raus schneiden und den neuen einkleben. Und an den dann eben das Vauxhall befestigen.

Hinten keine Probs, altes mit nem Nylonfaden "runter schneiden", hat zusätzlich 2 Nasen zur Ausrichtung. Anschließend Kleberreste entfernen (z.B. Formel 1) und etwas aufpolieren (Farbdifferenz am Lack). Dann eben das Vauxhall aufkleben :wink:

ZwergenCorsa
14.05.07, 22:48
bin neu und möchte mit meinem CORSA C was machen. einwenig hab ich schon wie zb.
original sitze neu bezogen schwarz - gelb(alcandara) foto folgt, rückleuchten ink. nebelschlussleuchten,seitenblinker klarklas, front 2005 stossstange, felgen will aber neue.
mir gefällt das vauxhall logo recht gur. da fragte ich mich ob das vauxhall Logo mit dem original logo indentisch? was kann man beim interieu noch machen?

Der Pero
14.05.07, 22:51
Wo?
Vorne oder hinten?

ZwergenCorsa
14.05.07, 23:03
am liebsten beide

Der Pero
14.05.07, 23:05
Vorne kannst normal nur die ganze Front tauschen oder du musst viel bearbeiten und erstmal nen Grill bekommen,weil es den nicht einzeln gab.

ZwergenCorsa
14.05.07, 23:09
und was kostet soeine stossstange?
würde ja viel mehr machen aber in österreich ist das nicht so leicht wie bei euch:(

Der Pero
14.05.07, 23:20
Musst dich in UK umschaun;)
Oder bei ebay findet man manchmal was.

corsa_schmidti
15.05.07, 11:38
Bei ebay-UK ist grad wieder so ein Grillelement drin, wie Pero auch gekauft hat. Sprich die V-Chromleiste mit dem schwarzen Grillrahmen. Nur ist es nicht so optimal den alten Grill aus der Facelift-Front rauszutrennen und den neuen wieder gescheit zu befestigen. Kleben ist aufwändig und muss nicht unbedingt halten. Ich habs jetzt mit 2 Schrauben von oben und 2 Kabelbindern von hinten befestigt :blushing: ....hält aber bombe und liegt wieder sehr schön an der Front an :D

Scheddy
15.05.07, 14:23
kann jemand mal die überschrift ändern :o

HoLLe
15.05.07, 16:51
themen zusammengeführt

Der Pero
15.05.07, 18:28
@Schmitti
Wo hast denn die Schrauben hin bekommen?
Habe nichts gefunden,wo ich welche durchmachen könnte.
Aber mein Grill hält trotzdem noch.

corsa_schmidti
15.05.07, 18:32
Wenn du die Haube aufhast oben links und rechts neben dem Grill (auf den lackierten Teilen). Kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen...

Weilheimer
01.09.07, 15:13
Mal ne Frage: Weiß jemand zufällig grad den genauen Durchmesser des Opelemblems auf der Heckklappe eines C-Corsas? Ist das die selbe wie von Astra usw. oder haben die alle ne andere Größe? Will mir ein Holdenemblem draufmachen. Das hat 90mm Durchmesser. Kommt mir recht groß vor!

corsa_schmidti
01.09.07, 15:24
Durchmesser ist glaube 78mm, mess doch einfach nach :D

Das einfachste ist, wenn du das Holden Emblem einfach passend bestellst (also direkt das vom Barina), dann passt das auch 100%ig

Weilheimer
01.09.07, 15:31
wo kann ich das bestellen?

corsa_schmidti
01.09.07, 15:37
da wo man seine Ersatzteile halt bestellt :p ...FOH!!

Spass, die meisten Opel-Händler sollten eine Freigabe haben, um auch Vauxhall- und Holden-Teile bestellen zu dürfen. Also ich hatte da bisher noch keine Probleme :)

DDStyle87
01.09.07, 15:45
Mein FOH konnte bzw. durfte mir das nicht bestellen!! Kommt wohl ganz drauf an, an wen man gerät. Aber clean isses eh am schönsten :D

Weilheimer
01.09.07, 18:30
Aber clean isses eh am schönsten :D

Das wäre mir auch das liebste, aber dafür die ganze Heckklappe neu lackieren zu lassen, ist mir momentan einfach zu teuer!

Dann werd ich mal bei meinem FOH vor Ort anfragen! Na das wird was werden!:vogel: