PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk, hinterachse



Velo
25.03.05, 15:18
hi, ich habe mir vor ein par tagen ein neues fahrwerk gekauft (60/60) hab auch schon alles eingebaut. nur wenn ich jetzt über Hubel fahre dan knarzt bzw. knackt das komisch an der hinterachse. ......
sind das die federn? wenn ja was kann ich da machen?

Zero
25.03.05, 15:50
könnte sein das der auspuff auf die hinterachse schlägt!

ansonnsten evtl die domlager von den hinterachsdämpfern!

Velo
25.03.05, 16:45
aber das fahwerk ist neu. muss ma gucken ob es der Pott is.

VeNoM
25.03.05, 17:22
bei mir wars damals Doppelt gemoppelt !

1. Auspuffschelle schlug auf die Hinterachse
2. Hab die KW Domlager durch die vom Orginalfahrwerk ersetzt

seitdem habe ich kein klappern mehr :)

Velo
25.03.05, 21:14
bin eben mit 4 mann gefahren. als ich den Wagen angemacht habe fing das geklapper schaon an. also der Pott!
kann ich den irgendwie mit kürzeren gummis fest machen?

Autofuscher
25.03.05, 21:31
das musst du nicht
Löse die schelle zwischen MSD und ESD und drücke das Rohr nach oben
dann müssten sich die rohre in sich verdrehen außer es ist so vergammelt, das da nichts geht :wink:

VeNoM
25.03.05, 22:16
rohr etwas verstellen soweit es geht ! eventuell kanns auch dir Rohrschelle sein ! so drehen das die Schrauben nichtmehr nach unten zeigen, iszt zwar ein gefummel aber es geht ! wenn immernoch klappert hab ich bei Skywoman von der rohschelle die seite die richtung Achse zeigt noch etwas dünner geschliffen aber es ist immernoch genügend Material da um die rohre zusammen zu halten ! eventuell noch steifere Auspuffgummis das des ganze etwas fester wird !

Velo
28.03.05, 13:03
es is eindeutig der Pott nur jetzt habe ich ein weiteres Prob... die von Opel haben die Auspufschelle vom MSD zum ESD mit einem Punkt verschweißt. aber der Punkt ist durch die Beiden Rohre die ineinander gestecht sind duchgeschweißt. dh. ich Bekomm die net auseinander.

Zero
28.03.05, 13:09
ist das ein opel serienpott?

das mit den festgeschweissten schellen kenn ich allerdings sind die ab werk schon so dran! also nicht durchgeschweisst!

Velo
28.03.05, 13:12
ist noch serienpott aber ist trozdem Duchgeschweißt (kann ja mal passieren)