PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fahrwerk bei Rückenproblemen?(Ist kein Witz)



Corsa RS
25.03.05, 18:48
Hi,


ich kann mein Powertech Fahrwerk aus Gesundheitlichen Problemen,hab es im Rücken nicht mehr fahren.Welche möglichkeiten gibt es da Serie möcht ich nicht unbedingt !Wie ist ein H&R Cup Kit?Weis nur das die Federn in meinem alten auto von H&R waren 40mm tiefer orginal Dämpfer.Da war noch genug Komfort vorhanden.

Shaft
25.03.05, 20:36
Wenn du schon Rückenprobleme hast, dann würde ich an deiner Stelle wieder komplett original fahren. Die Beschwerden werden ja mit der Zeit eher schlimmer als weniger.

x_R_a_C_e
25.03.05, 20:51
Hi,


ich kann mein Powertech Fahrwerk aus Gesundheitlichen Problemen,hab es im Rücken nicht mehr fahren.Welche möglichkeiten gibt es da Serie möcht ich nicht unbedingt !Wie ist ein H&R Cup Kit?Weis nur das die Federn in meinem alten auto von H&R waren 40mm tiefer orginal Dämpfer.Da war noch genug Komfort vorhanden.

Hi !

Also das H&R Cup Kit würde ich aber auch keinem empfehlen der Probs mim Rücken hat, denn es ist auch schon recht hart !! Denke den meisten Komfort hast du bei ner 30mm tieferlegung mit "nur federn"!

gewissen
25.03.05, 23:57
wieviel Tiefer solls denn? Ich würd dir evtl zu nen Fahrwerk aus nen Gsi/Sport raten...

Waldbrand
26.03.05, 00:22
Jo, nimm n Relativ hohes Fahrwerk, evtl. so n 25/00, damit die Keilform erhalten bleibt...

Dann große Felgen drunter, 16 oder 17 Zoll, damits noch nach was aussieht.

Compact850V
26.03.05, 10:08
oder mal gescheite sitze kaufen die man gut einstellen kann...

WildZAP
26.03.05, 10:17
Z.B welche Die Du komplett an Deine Position anpassen kannst, also ergonmisch sitze mit zwar sportlichen touch aber eher gesundheitsbewusst.
Ich glaube Recaro hat da einige gute sachen im angebot, sind zwar net so wirklich günstig, würds mir aber überlegen wie du mit deiner gesundheit umgehst.
Mein Dad hatte lange zeit auch probleme im auto lange Strecken zu fahren. Seitdem sie im auto (audi) halbwegs Orthopädische Sitze haben (ich glaube recaro style's) ist das kein problem mehr.
Und sagen das die dinger unsportlich sind kann ansich auch keiner, sind zwar net so wie die ganzen anderen bestuhlungen wie halbschalen oder aber doch sehr ordentlich sitze. Bin ich auch neidisch drauf ;)

Nemo
26.03.05, 14:28
oder was du auch machen kannst... is ein gewinde... zb das von H&R soll noch recht Weich sein... wenn du es dann auf 30/20 oder einstelst müßtest du noch guten komfor haben... ich hab meins is von fk ca 55/50 runner und habe auch noch richtig guten komfor bei straffer straßen lagen.... oki is auch net ganz billig, wäre aber ne möglichkeit!

gewissen
26.03.05, 15:35
wenn du es dann auf 30/20 oder einstelst müßtest du noch guten komfor haben

[Unwissenheitsmodus]
Federt ein Gewinde nicht immer gleich, egal wie es eingestellt ist?
Denn man dreht doch den Federteller am Dämpfer in eine andere Position nicht aber ändert man dadurch die Feder an sich, welche doch haupt ausschlaggebend für eine gute Federung ist. ????

Iceman
26.03.05, 15:52
Würde dir auch lieber andere Sitze empfehlen, die Seriensitze sind auf Dauer nicht wirklich bequem, wer einmal welche mit Lordoseneinstellung gefahren ist, wird nie wieder andere haben wollen, seit ich die Astra Sitze drin habe sind Rückenschmerzen und Verspannungen für mich Fremdwörter..

Corsa RS
26.03.05, 18:54
Hi,

ja ist einen überlegung wert mit den Sitzen da die Orginal echt sehr unkomfortabel sind.Möcht halt nicht unbeding auf eine Tieferlegung verzichten meine schmerz grenze währe bei 40/40 weiter hoch möcht ich nicht!Werde mich mal nach Sitzen um schauen.

Franky1109
27.03.05, 12:14
Nimm auf jeden Fall ergonomie Sitze, wo man im Rückenbereich die härte verstellen kann. Die Leute von Recaro sind da sehr kompetent und beraten einen da gerne bei Rückenbeschwerden.