PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat den tiggi flügel drauf



SYRINCS77
25.03.05, 19:28
Hallo

hab mir vor einiger zeit den flügel gekauft,und ez währ ich dan so weit zum montieren.Nur hab ich ez des problem mit dem eintragen und so.
Es heißt doch immer das nix über die stoßstange stehen darf.nur leider is es so das der flügel nicht drüber raus steht aber an den seiten ja da der tiggi ja a rundes heck hat.Könnt ihr mir vielleicht mal maße geben wie ihr den flügel montiert habt.
Also wie weit von der seite und von hinten zu den füßen vom flügel.

Bin langsam am verzweifeln.

Liebe Grüsse

Syrincs77

Ti-Racer
26.03.05, 01:20
hy

also wenn ich dir ein kipp geben darf !!! verklopp ihn wieder bei ebay !!!
das problem ist das das ein nachbau st sprich ohne nummer , geschweigedenn Tüvgeprüft ! du musst dann eine einzelabnahme machen die bis zu 500 € kosten kann (speedtest , festigkeit , fahrverhalten)
das ist der scheiss flügel garnicht wert !! kauf dir lieber einen für eine bisschen mehr geld und dann wirst du auch gücklich nur der ist scheisse !!

es gibt den von lumma kostet halt 350 € aber dafür hasste alles was du brauchst !! und lässt ihn für 40 € eintragen fertig !

ich hoff du kannst des verstehen das es dich einfach teurer kommt als wenn du ein originalflügel holst


mfg michi

Tigrajunkie2000
26.03.05, 11:09
außerdem taugt das zeugs oft nichts.

achte bei ebay immer auf ein teilegutachten, die sachen sind auf den ersten blick zwar teurer, dafür zahlste danach aber wesentlich weniger.

FTBerlin
26.03.05, 11:56
quatsch.
ich hab des gleiche ding, hab für die eintragung per einzelabnahme 63 eus gezahlt, qualli is echt ok und gab auch keine probleme bei der eintragung.

Nori
26.03.05, 12:05
Wie beschreibt der TÜV den dann im Schein das die Polizei auch weiß das es der Flügel ist? Nummer hat er ja keine.

Ti-Racer
26.03.05, 12:05
quatsch.
ich hab des gleiche ding, hab für die eintragung per einzelabnahme 63 eus gezahlt, qualli is echt ok und gab auch keine probleme bei der eintragung.


wir reden hier nicht vom Hinterhof tüv !!!!!! kein normaler tüver trägt dir des schonmal unter 100 € ein ! es ist ein materialgutachten oft dabi , aber wen interresiert das ??? es geht einfach darum , es muss alles neu getestet werden ! wie verhält sich der spoiler bei höchstgeschwindigkeit , bricht das fahrzeug aus , hält er allem stand !!
das kann keine tüver alles für nur 63 € überprüfen !! das ist ein derber aufwand !!

naja also wie die meisten sagen : lieber ein wenig drauf legen und dann auch mit teilegutachten richtig glücklich werden !!

FTBerlin
26.03.05, 13:54
@ norris: er wird "blind" eingetragen.... bedeutet dass im Fz.schein der spiler beschrieben wird (abmaße, höhe, breite usw)

@ ti-racer:
das war bestimmt kein hinterhof-tüv sondern nen tüv rheinland ...... wenne keine ahnung hast denn halt bitte einfach den rand....
wie und in welchen außmaß ein tüver seine einzelabnahme gestaltet ist jedem selbst überlassen.... der eine will alles selbst testen, der andere gibt sich damit zu wissen dasses gfk is, wie er verschraubt ist und gut is......
die eintragung bei mir is absolut wasserdicht... da kann nich gerüttelt werden. aber da du ja anscheind nen amtlich anerkannter bist sag ich ma jezz lieber nix dazu und vertrau deinem "fachwissen" .............. lol

Nachttraeumer
26.03.05, 15:13
hey also ich hab meinen eingetragen ohne prob..ja gut ich hab ja auch einen anderen drauf ..wollte es nur mal gesagt haben..


Bis dann Gruss

Nachttraeumer
26.03.05, 15:19
hey also ich hab meinen eingetragen ohne prob..ja gut ich hab ja auch einen anderen drauf ..wollte es nur mal gesagt haben..


Bis dann Gruss

Ti-Racer
27.03.05, 00:22
@ FTBerlin - zügel dich erst einmal in deiner ausdrucksweise !!!! ich würde nichts dazu sagen wenn ich mich mit dem thema nicht ordentlich schon beschäftigt hätte !

meinst du lumma und alle anderen machen ihre tüv tests einfach so zum spass ????? meinst du das es rechtens sein kann einfach einen Flügel drauf zu schrauben er rüttelt ein wenig daran rum und sagt der ist ok ???
also hoffentlich muss ich nie hinter dir fahren !!! ein heckflügel kann im positiven wie im negantiven ganz schön die fahrt beeinträchtigen !!
aber du musst es ja wissen !! wie gesagt die RICHTIGEN firmen lassen ihre ware ordnungsgemäß prüfen um sicher zu gehen das alles in ordnung ist ! also gelten diese gutachten auch nur für diese Spoiler und nicht billige nachbauten ! auch bewusst wählen die firmen ABS statt GFK !! da dieser stoff viel besser ist ! auch an der verarbeitung kann man unterscheide sehen !

naja ich lass dich jetzt mal im glauben das man das alles nicht brauch und es einen sinn hatt das spoiler die 70 € kosten genauso zu werten sind wie flügel für 350 € !!

FTBerlin
27.03.05, 04:26
du hast recht und ich hab unrecht........ von daher bin ich jezz still.... wenn du der meinung bist, beurteilen zu können wie ne einzelabnahme in jedem falle von statten geht isses ja ok....
dass ich nur in dem auch mit dieser materie beruflich zu tun habe is ja auch wurscht......... von daher.........
du wirst ja bestimmt mit deiner langjährigen berufs und lebenserfahrung mich dieshingehen aufklären können

Hoppelflitzer
27.03.05, 07:48
Hey Leute,
also ich habe diesen Flügel auch mal druff gehabt.
Eintragung hat mich auch unter 100Euro gekostet(Einzelabnahme), beim RWTüv.
Aber die Quali des Ebay Billig Schei* da, ist absolut mist.
An manchen Stellen geht das GFK auf. Es entstehen Risse an den Seiten.
Und in der aktuellen Auto Bild steht auch ein Bericht über diesen Ebay billig GFK Mist.
Die haben dort einen Dachspoiler für einen Polo getestet.
Bei geringer Geschwindigkeit ist der Ebay Spoiler einfach abgeflogen. Zum Glück nur im Windkanal.
Grund: mangelnde Qualität, und nur eine Klebemontage.
Das original von Mattig wird verschraubt und kostet ca. 190 Euro mehr.
Das Teilegutachten war nur eine billige Kopie des Mattig Teilegutachten...

Hoffe das öffnet einigen ihre Augen!!!!

Waldbrand
27.03.05, 07:49
Fabi gibs auf, das sind die gleichen Leute die zum Doc rennen und Ihm erzählen was sie für ne Krankheit haben und was die beste Behandlungsmethode ist...

Black-Jack
27.03.05, 08:53
Hallo zusammen
So ein Flügel hab ich auch drauf allerdings von Lumma. Die qualität ist um einiges besser als bei den Ebay dingern. Und ein Gutachten gibts auch. Aber problehme mit risse hab ich nach ca.3,5 Jahre auch schon. Mal sehen eventuell schmeiß ich das ding ja wieder runter.

Black-Jack
27.03.05, 09:07
Auch ja hier mal ein Bild davon. 8)

T-Mow-Beil
27.03.05, 13:33
Also ich habe den Flügel von Schreiter, leider auch nur mit Materialgutachten. Hat jemand evtl. nen Teilegutachten für nen ähnlichen Flügel ohne KBA Nummer? Oder hat jemand einen ähnlichen mal mit Materialgutachten beim RWTÜV eingetragen bekommen? Wenn ja was für Auflagen gab es da, bezüglich Abmessungen etc?

Gruß Chris

http://home.arcor.de/corsabeast/upload/schreiter.jpg

FTBerlin
27.03.05, 18:13
waldi, du verstehst mich :lol:


@ tigrabeast
ich hab den gleichen eingetragen..... kann dir heut abend ma ne kopie machen und mailn...... denk ma des kann helfen.

No-More
27.03.05, 18:33
hab auch den lumma flügel drauf... hab allerdings keine probleme damit... weder risse oder sonstiges....


hab n gutachten für des teil... kA ob da ne nummer druff steht.... am dienstag mal schaun :)

http://www.oc-oberland.de/images/showroom/tigra_mario/DSC00645klein.jpg

Black-Jack
27.03.05, 19:42
@ No-More hast Du noch die Variante aus zwei teilen also Füße und oberteil? Diese hab ich dran. Laut Lumma haben sie mit dieser Version problehme gehabt. Diese wird aber so nicht mehr hergestellt. Jezt ist es an einem stück und nicht meht geschraubt.

No-More
27.03.05, 20:36
also, wenn ichs richtig gesehen hab dann is der flügel aus einem...

Hoppelflitzer
27.03.05, 20:58
Also ich habe den Flügel von Schreiter, leider auch nur mit Materialgutachten
Die meißten dieser Flügel sind von Schreiter. Das ist der Herrsteller dieser Flügel...

Black-Jack
28.03.05, 08:50
@No-More siehst Du dann hast Du schon die neure version als ich. :wink: