PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontschürze von Loony Tuns



ET
14.07.03, 12:04
Hi!

Hab grad mal bei eBay gestöbert und folgendes gefunden: Guckst du hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2422899311&category=40206)
Hat jemand Erfahrung damit und weiß einer wohin mit dem Kennzeichen? Find, dass die schon gut aussieht.

Mfg tobi

Hier noch das Bild dazu:
http://ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_46b36eb3d8a6d42fb2572723976e1e31/i-1.JPG

Zero
14.07.03, 12:39
schaut aus wie ne gecleante Gsi... aber so an sich eigentlich gar nicht mal so schlecht!

DoctorGremlin
14.07.03, 12:45
Endlich mal wieder ein wenig weg vom RS-Look.
Ich find die echt schick.

madmax16v
14.07.03, 12:47
jo denk mal die ist einer gsi nachgebaut... weil steht ja da "aus gfk" !das ist nicht so doll...!
optisch allerdings klasse, aber wenn dann noch neue nebels und ne lippe dran müssen... kostet schon bissel der spass...

Skar
14.07.03, 12:52
:schock: baoh ey!! sieht die geil aus!!

SuperReal
14.07.03, 12:53
mega fett :shock: :shock: nur wie schauts mitn Tüv aus?

madmax16v
14.07.03, 12:57
steht doch im link, tüv ist wohl kein problem, weil festigkeitsgutachten etc. dabei

Skar
14.07.03, 12:59
Der Thread hat mich auf ne Idee gebracht...

Meine Originalfront+Irmscherlippe gefällt mir recht gut, aber sie hat halt so viele Kanten und Übergänge.
Wenn ich die nun auch cleanen will, Womit mach ich das denn? GFK dürfte doch darauf (ABS) nich halten bzw. bei Bewegung platzen oder?
Wie bearbeiten denn die Leute solche original-Schürzen?

ET
14.07.03, 13:01
Hi!

Hab grad ne Mail von Loony Tuns bekommen. Die ham gemeint, wegen Kennzeichen: Einfach vor dem Lackieren Löcher bohren, fertig! Sieht schon geil, aus. Das Ding kommt her (weiß nur noch nicht wann *gg*).

Mfg tobi

Anonymous
14.07.03, 13:02
Die sieht ja mal Hammer aus. Ehrlich die Leute die immer diesen Langweiligen RS- Look haben sind OUT! Was haltet ihr davon Klick mich (http://www.mytol.de/corsa47g.jpg). Das ist ein Englischer Vertrieb, meint ihr, das man das Teil eingetragen bekommt????

Gummib@rchen
14.07.03, 13:04
Wenn die von LoonyTuns komplett aus GFK ist, dann haben die wohl nen Prototypen gefertigt und davon ein Negativ gemacht. Dann kann man das Ding komplett aus GFK bauen...
@Skar
Frag mal Rudeo wie er seine Front bearbeitet hat, er hat auch ne Lippe an die GSI-Front gespachtelt...

//Edit
Die englische Front gefällt mir irgendwie nicht, ist IMHO zu unruhig und irgendwie brachial, aber nicht chic dabei

Beili
14.07.03, 13:09
schaut aus wie ne gecleante Gsi... aber so an sich eigentlich gar nicht mal so schlecht!

ja müsst fast sein steht zumind. in der Auktion das auch die Gummilippe und sonstige Spoielerlippen die am GSI passen da auch rauf passen.
I finds auch schick, geht auch nix übern "schlichten" GSI Look

Corsachris
14.07.03, 13:14
:shock:

sieht echt nen hammer aus... hat was.
tüv: Festigkeitsgutachten


der chris

Anonymous
14.07.03, 13:16
Naja aber wenn man die dran hat und zum TÜV fährt muss man ja 13cm bodenfreiheit haben oder nicht???

Michi
14.07.03, 13:47
Tja das Ding sieht scho recht nett aus, nur stell ichs mir einfach schauderhaft vor wenn da einfach ein Nummernschild drangeklatscht wird, ganz egal ob in der Mitte oder ein kleines Schild rechts oder links... :? Ich weiß nich ich weiß nich...

Beili
14.07.03, 13:52
JA stell mir das auch nicht so schön vor. Hätten ja vielleicht ne wirklich passgenaue ausparung gemacht wo das Kennzeichen "verschwindet" also ned so wie bei der orginalen GSI wo links und rechts noch ein bisschen Platz ist und das halt das Schild reinversetzt ist.

Speedstar
14.07.03, 13:55
schick die front aber wie michi schon sagte mit nem nummerschild sieht das wohl :roll: aus.


die werden auch keinen prototypen gemacht haben sondern ne GSi-schürze gekauft,clean gemacht und davon ne form zu gießen gemacht haben.

Gummib@rchen
14.07.03, 14:10
@Speedy
Definiere mir bitte mal Prototyp!? Im Endeffekt ist das doch egal, ob es nun ne modded GSI-Front oder ne komplett neue ist...
Und was für ne Front hast Du auf Deinem Kleinen, die gefällt mir auch verdammt gut 8)

DAE4EVER
14.07.03, 14:13
Speedi hat nur Irmscher! :P

Beili
14.07.03, 14:15
Speedy´s front ist von Irmscher, jedoch a bissel Modifiziert also die Nebelz. Preis € 405 Euro
http://www.irmscher.de/pictures/corsa_3t_ext_sss.jpg

ET
14.07.03, 14:16
Hi!


Die sieht ja mal Hammer aus. Ehrlich die Leute die immer diesen Langweiligen RS- Look haben sind OUT! Was haltet ihr davon Klick mich (http://www.mytol.de/corsa47g.jpg). Das ist ein Englischer Vertrieb, meint ihr, das man das Teil eingetragen bekommt????

Frag mal Snoopy. Die will nämlich auch die Schürze haben. Guckst du hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2654).

Mfg tobi

Gummib@rchen
14.07.03, 14:18
Nicht schlecht... aus meiner Lexmaul-Front ist ja nu doch nix geworden, da wäre das eine nette Alternative :P Aber 450 ist schon ein verdammt stolzer Preis... :?

Speedstar
14.07.03, 14:30
Speedi hat nur Irmscher! :P


wat solln das heißen? :wink:


wie gesagt is irmscher mit M3 neblz.also nochmal ca. 200 taler zu der schürze dazu und jede menge scheiß arbeit :evil:

aber dafür sieht sie jetzt ganz nett aus 8)

Beili
14.07.03, 14:32
Speedi hat nur Irmscher! :P


wat solln das heißen? :wink:


wie gesagt is irmscher mit M3 neblz.also nochmal ca. 200 taler zu der schürze dazu und jede menge scheiß arbeit :evil:

aber dafür sieht sie jetzt ganz nett aus 8)

Hab gedacht Aston Martin? Verbauen die die gleichen?

Speedstar
14.07.03, 14:35
das is schon wieder was anderes.

die aston neblz sollen mal in ne tigra front rein.sind noch um einiges größer und haben nen blinker mit drin *sabber*
das sind bestimmt saugeil aus am tigra.
aber das mache ich mal wenn meiner fertig is und ich ne front güsntig kriege.

die aktion mit dem aston hat nix mit meinem corsa zu tun.

Theux
14.07.03, 16:52
Hey Leute, wieso jammert ihr denn so übern Preis.

Baut doch die GSi selber um, dass sie dann so aussieht :wink:

Deetoo
14.07.03, 16:56
Find die Stoßstange auch richtig geil !

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ne Serienfront zu kaufen und alles schön zu verspachteln und Nummernschildaussparung zu usw... :lol:
Gibt ja auch schon einige Corsa die damit rumfahren.

Rudeo
14.07.03, 17:02
Jo Front gefällt mir gut *g*

Jetzt bauen die sowas auch noch in Serie - ich glaub ich spinne !!!

Naja ist ja immer so und meine sieht ja noch anders aus - kannte bis jetzt vier die die Nr.schild aus der GSI weg hatten. Jetzt werde es sicher mehr.

Mit dem Tüv weiss ich nicht ob es heute überall reicht ein Festigkeitsgutachten zu haben - aber irgendwo bekommt man die sicher eingetragen. Und wenn kann man immer noch sagen das is die originale umgebaut *g*

Nr.schild ist auch nicht so einfach - hab jetzt 2 Möglichkeiten ausprobiert aber ist alles nicht ganz perfekt. Mal sehen was da noch geht.

@skar - meine Lippe ist dran geklebt und geschraubt und der Übergang mit Plastik aufgefüllt

Snoopy
14.07.03, 17:23
Frag mal Snoopy. Die will nämlich auch die Schürze haben. Guckst du hier.

Mfg tobi

Hallo das hat snoopy1202 geschrieben und nicht ich (Snoopy) da müsst ihr unterscheiden.

Comxl
14.07.03, 17:39
Hi
argh ... jetzt wirds wohl mehr geben die mit so einen Teil rum fahren. Ich bin nämlich auch grad dabei meine GSi zu cleanen. Außer die Nummernschildaussparung die bleibt. Aja zu Loony Tuns ist schon ne nette Firma habe meine Felgen dort gekauft. Immer freundlich und sonst auch alles ok. Mußt ich mal loswerden ;).

Edit: Mich würde mal intressieren wie die den Grill darein bekommen haben ...

Greetz,

Andreas

ET
14.07.03, 19:00
Hi!


Frag mal Snoopy. Die will nämlich auch die Schürze haben. Guckst du hier.

Mfg tobi

Hallo das hat snoopy1202 geschrieben und nicht ich (Snoopy) da müsst ihr unterscheiden.

Bitte viiiiiiieeeeeelmals um Entschuldigung, wollt dir net auf de Schlips treten. :D

@slim: Also meld dich mal bei SNOOPY1202!!

Mfg tobi

Michi
14.07.03, 19:03
Yeah Babe, zerstört ihr nur alle eure GSi-Fronten *seufz*

Aber umso besser, werd mir mal ein paar auf Lager legen, dank der Zerstörer sind die in 10 Jahren vermutlich mit Gold aufzuwiegen...

Comxl
14.07.03, 19:09
Wenn man halt was ausergwöhnliches haben möchte was nicht jeder hat muß halt mal ne GSi Front her halten ;) Obwohl es ist schon schade das man immer weniger originale GSi´s rumfahren sieht ...

Greetz,

Comxl

Corsa-Blitz
14.07.03, 20:10
Die würd ich in tausend Jahrn nicht kaufen.
250 Euro ist die doch überhaupt nicht wert. Wenn man bedenkt, dass dann noch Gebühren für Versand und Eintragung dazu kommen, ist man da ganz schnell bei über 300 Euro!!!.
Die originale von Opel kostet ca. 230 Euro (ca. 100 Euros weniger!!!) und man bekommt nicht so einen lausigen GFK-Mist. Die Öffnung unterhalb des Nummernschilds kann man beim Original auch so aussägen und ein Streckgitter reinstecken. Aber wer macht das schon?!?! NIEMAND, weils nix aussieht.

Aber ganz nebenbei (ich hoffe, ich werd nich gleich wieder zerfleischt, weil das hier nich hergehört): Meine originale GSI-Gummilippe (inkl. Verstärkungen,...) ist dafür zu haben. Ich selbst brauch die ja nicht mehr.

Zero
14.07.03, 20:13
die gsi kostet knapp unter 250€ ohne Mwst. hab erst vor kurzem bei meinem opelhändler gefragt!

Theux
14.07.03, 20:21
die gsi kostet knapp unter 250€ ohne Mwst. hab erst vor kurzem bei meinem opelhändler gefragt!

Und wieso hört man dann hier immer was von über 500 Euro für ne GSi-Front?

Corsa-Blitz
14.07.03, 20:24
Stimmt, hab da eben was verwechselt und nochma auf meine Rechnung geschaut. Aber selbst bei ca. 300 Euro für die originale sollte man die immer noch bevorzugen.
So ein Imitat müßt ne ganze Ecke billiger sein.

Lachsi
14.07.03, 20:37
Denk mal auf die 500€ kommt man wenn man sich noch die Nebelscheinwerfer und die Lippe dazu holt und sich das ganze auch noch lackieren lässt.

Zero
14.07.03, 20:43
genau die 300€ soviel kostet der spaß mit mwst. ist nur das plastiktrumm grundiert ohne grill ohne lippe ohne alles :) mit lacken und co kommen sicher 500€ hin

DAE4EVER
14.07.03, 20:45
Nein! Ohne lackieren kostet die originale GSI Front schon über 500 Euro!

--Front
--Nebelscheinwerfer
--Lippe
--Verstärkungen
--Grill
--Emblem

Musste das selbst feststellen..! :roll:

Corsa-Blitz
14.07.03, 20:45
Auf 500-600 Euro (oder wieviel auch immer) kommt man für die komplette GSI-Front inkl. Nebelz, Lippe, Grill, Montage- und Anschlussmaterial, Verstärkungen, Emblem... . Und das fehlt bei Front von Loonytuns ja auch noch alles.

Zero
14.07.03, 20:50
naja man bekommt nichts geschenkt erst recht keine orginal opel teile :)

und das "Billige" gfk ding ist so gesehen schon ein bischen teuer und auch nicht flexiebel oder?

frozenice
14.07.03, 21:02
Denke nicht das die von Loony....... sehr stabil sein wird.Dann doch lieber ne GSI.

Drake
15.07.03, 10:23
So, da es eh nen Geschmacks-Thread geworden ist:

IMHO spackt die original-GSi-Front gegen die Loony Tuns voll ab... Dieses andauernde Hochhalten der GSi-Front ist eh zum totlachen. Die gleichen Leute müssten dann auch rumheulen wenn an einem kompletten GSi rumgetuned wird. Alle Welt geht auf "cleane" Optik ab, entfernt Schlösser von Türen und Heckklappe, entfernt Schriftzüge und Zierleisten. Und dann heulen die Leute wenn diese potthässliche Sicke in der GSi weggemacht wird? Und natürlich kann man die GSi auch in die Form der Loony Tuns bringen (Emblem raussägen, Strebe unten und dann noch Sicke glätten), aber das kostet etweder richtig Kohle (wenns vernünftig gemacht werden soll) oder ist genauso empfindlich wie ne komplette GFK-Front (wenns nur gespachtelt wurde).
Beim Preis tun sich beide Schürzen ja wohl nix, da man ja Lackierung, Nebels und GSi-Lippe bei beiden braucht. Und dann nivelliert sich der Preis doch recht schnell.

Gruß
Robert

Michi
15.07.03, 10:27
Achwas ich heul doch nich rum, ich lass die alle sägen soviel sie wollen, kein Problem :) Jungens, kauft euch GSi-Fronten und zerballert sie, bitte! :)

Zion
15.07.03, 11:38
Ich lass meine GSi-Front original :D
Kein böser Blick, kein Verhunzen der Stoßstange. Nur die Klarglasscheinwerfer mussten sein...

Anonymous
15.07.03, 11:39
Hmm hat vieleicht schonmal jemand dran gedacht das
verschiedene Leute auch verschiedene Geschmäker haben ?
Ich hab ein GSi und das erste was ich abgegeben habe war die
Front it numal nicht mein Geschmack, wenn jetzt Leute sagen
boah die gecleante GSi Front sieht gut aus dann lasst Sie doch...

Naja euch allen mal noch freudiges Basteln ;)

PS: Was bin ich froh das ich mir über die Richtige Front keine
Gedanken mehr machen muss :]

Peace

Skar
15.07.03, 11:53
Klar, demnächst darf sich hier jeder noch aussuchen welche Front er kauft ohne vorher hier zu fragen und niedergemacht zu werden.

Und ob Deine Front die Richtige ist müßte hier eigentlich erstmal gevotet werden. :twisted:

Ole
15.07.03, 12:32
tja aus ist es mit dem individualismus:

http://www.pixum.de/int/img.php?u=corsaole&t=2&i3=0tcj48exxsc4j3x4ojjosx4x110eo3td&ts=12248

und ich hatte noch überlegt ob ich unten die strebe raussäbel und gitter reinmache *omg*

wobei son festigkeitsgutachten den meisten tüv prüfern net reicht, also heult nachher mal net rum wenn euch der tüv vom hof jagt :) hatte mein kumpel auch mit sonem dreckigen cup difusor...

aber ich könnt echt kotzen, da denkt man mal man hat was richtig fein individuelles und dann kommt son rotz da an...

MFG Sven

Speedstar
15.07.03, 12:33
PS: Was bin ich froh das ich mir über die Richtige Front keine Gedanken mehr machen muss :]


nicht nur du :wink:


jungs, jedem das seine.jeder findet was anderes schön und das is auch gut so.
wäre doch langweilig aufm treffen wenn jeder mit den gleichen schürzen und umbauten auflaufen würde. :shock:


in diesem sinn......

Picmasta
15.07.03, 19:34
@Ole: Das sind aber keine 20cm von der Nummernschildunterkante zum Boden, oder?

Ich hatte das auch mal vor, aber so konnte ich die 20cm nicht einhalten. :(

Gruß Pic

Anonymous
15.07.03, 23:00
ähm @Skar:

ich wollte doch keinen nieder machen oder mich
negativ äussern im gegenteil wollte ja nur sagen
das jeder das machen soll was er will...
und ich wollte nur sagen das ich meine lieblings front
gefunden habe ich und da interresiert es mich nicht
was andere denken obwohl ich weiss das gerade
der shark umbau eher auf uhh das aber komisch und so gross
blah blah blah aber ist mir egal weil ich diese front gut finde.

wenn also jemand die GSi umbaun will dann soll er das soch machen...
persönlich find ich die GSi Front so wie Ole sie hat besser als die "Serien
Front"

So nun noch allen viel Spass beim Basteln ;]

Ole
16.07.03, 00:00
@pic: pssst *g*

ne stimmt schon sind keine 20cm.. gab aber bis jetzt keine probs... ist ne stabile halterung und die winkel sind eingehalten. auf blitzfotos ist es auch gut zu erkennen (kann ich belegen *fg*). musst dem tüvprüfer halt nur so beispiele wie peugeot 206, speedster und co nennen. wenn du den richtigen findest geht das schon klar.
ist in meinen augen ja nix verkehrsgefährdendens...

MFG Sven

Skar
16.07.03, 08:28
@ phaenom, lol das war doch nich ernst gemeint :P

Deetoo
30.08.03, 17:56
Sooo Leute....jetzt ist ja schon ein wenig Zeit vergangen:

Wer hat sich denn jetzt mal die Front bestellt und kann was sagen zu

-Passgenauigkeit
-Gesamtpreis mit Nebels und Lacken, TÜV-Abnahme
-TÜV-Abnhame problematisch ??

und das wichtigste... BIIIIIILLLLDAAAAASSSS

CorsaB16v
30.08.03, 22:36
Hi! Sorry ich kann dir darauf auch noch keine Antwort geben,bin aber auch am übelegen ob ich mir die demnächst kaufe. Ich sehe das schon kommen und nächstes Jahr auf den Opel Treffen hat die jeder Zweiter dran :cry:

Ja mit den Nummernschild bin ich auch noch am Überlegen.Einfach nur in die Mitte setzen sieht auch Schei*** aus...

ET
31.08.03, 11:06
Hi!

Hab die zwar au net dran, da ich auf ne orginale GSI spekuliere, aber it m Nummernschild: Der neue 5er BMW hat au kein Nummernschildhalter. Das Nummernschildblech ist einfach so auf die Front geklebt? oder genietet, weis es net recht, auf jeden Fall sieht das echt super aus. Ich denke so wird man das da au machen.

Mfg tobi

Corsa-Blitz
31.08.03, 13:32
Letztendlich ist es Geschmackssache, aber:
Im Moment wäre mir die Loony Tuns sowieso total völlig wurst egal.
Wenn ich noch keine hätte, würd ich mir sorfort die vom badboy schnappen. Die scheint ja wirklich noch super top in Ordnung zu sein. Und sein Preis is spitze (wenn ich bedenke, was is bezahlt hab).

Deetoo
31.08.03, 13:39
Wer hat sich denn jetzt mal die Front bestellt und kann was sagen zu

-Passgenauigkeit
-Gesamtpreis mit Nebels und Lacken, TÜV-Abnahme
-TÜV-Abnhame problematisch ??

und das wichtigste... BIIIIIILLLLDAAAAASSSS

Dazu kann noch niemand was sagen :?:

chrisMOD
31.08.03, 14:19
hm, die front hatte ich doch schonmal gepostet in dem "wer fährt welche front"

Deetoo
31.08.03, 14:38
@chrismod

Das Ebay-Bild kenne ich auch...ich will ein Bild von einem "echten" Corsa :!:

BadBoy
04.09.03, 18:41
So habe mir gerade eben die Loonystange bestellt, werde dann posten wie die Qualität und Passgenauigkeit ist !

MfG Daniel

Deetoo
04.09.03, 19:15
@BadBoy

Okay, das ist mal ein Wort :D
Bin auf Bilder gespannt....und auf die Qualität der Loonystange :shock:
Du hast dich dochmal mit dem zuspachteln, cleanen bzw. Plasteschweissen befasst, oder ? Mein Lackierer wollte für eine gecleante Serienfront 400,- EURO haben !!!! Deswegen wird die Loony wohl billiger kommen !

madmax16v
04.09.03, 19:50
ja an der habe ich auch großes interesse, aber mein problem war bis jetzt eben immer das dumme gfk...! würd zu gern mal wissen was sie vom material her für einen eindruck macht...!kostet ja imho mit allem zubehör sprich lippe und nebels auch so um dir 450 euro wenns reicht...!

Picmasta
04.09.03, 22:37
So habe mir gerade eben die Loonystange bestellt, werde dann posten wie die Qualität und Passgenauigkeit ist !



Nen Kumpel von mir hat die bei ebay vor über nem Monat bestellt. Immer noch nix da. die haben lieferprobleme. Also stell dich schonmal auf ne lange wartezeit ein. :) aber du hast ja erstmal zeit...gelle? :)

Gruß Pic

Waldbrand
04.09.03, 22:54
Bei eBay sind die dinger jetzt für 249 drin...

madmax16v
05.09.03, 07:58
ja aber halt ohne lippe und nebelz ;-) !

heijak
05.09.03, 22:12
Moin !

Das Teil ist ja wohl der absolute HAMMER !
Zum Nummernschild ...
gabs nicht mal so Klebenummernschlider, die nur aus Folie bestanden ?.
Ich bin mir ziemlich sicher mal so nen Teil gesehn zu haben, klebte bei nem was teureren Flitzer auf der Haube.

MfG. Jakob

Picmasta
06.09.03, 14:17
die Klebenummernschilder bekommt man nichtmehr. Da gab es Probleme, weil die nicht anstendig Reflektiert haben. Jetzt gibt es nurnoch die normalen aus Stahl.

Gruß Pic

CorsaB16v
06.09.03, 21:30
Tja denn bleibt ein wohl nichts anderes möglich das Nummernschild in die Mitte anzubauen ( 2 Löcher in die Stosstange ) :roll:

ET
06.09.03, 22:44
Hi!

Hab das letzt schon mal gepostet (bin grad aber zu faul um zu suchen war glaub in der Tigra-Rubrik). Habt ihr schon mal gesehen, wie das am neuen BMW 5er aussieht, der hat n ganz flaches Nummernschild, ich mein sogar, dass es so ne Art Folie ist oder n ganz dünnes Schildchen, passt sich auf jeden Fall super der Stoßstange an und sieht super aus.

Mfg tobi

EDIT: ok, ich hab s doch gefunden: LINK (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?p=52769#52769)

Anonymous
08.09.03, 03:28
Hi @ all,

also ich finde die Frontschürtze auch ziemlich nett! Bin auch auf der such nach einer schicken Frontschürtze, wollte eigentlich vorher die RS nehmen aber die gibt es ja schon ziemlich oft und die normal GSi ist mir zu normal (also mir zu normal). Was brauch ich denn noch alles für die front schürtze wenn ich mir die kaufe ausser denn nebels??
Aber das mit dem nummern schild finde ich gar nicht soo schlim weil ich könnte mir vorstellen das ein viereckiges auf der fahrer seite schon ganz geil aussieht und wenn man das noch so biegt das genau auf die front passt würd das woll schon aussehen, finde das bei Alfa auch ganz geil auf der fahrer seite!
Thx im vorraus

MfG André

madmax16v
08.09.03, 20:22
brauchst noch die lippe und nat. nen lackierer ;-) ...!

IceCube
10.09.03, 10:27
so leute, dann macht euch mal einen ersten eindruck. meiner ist: naja.
oder muß gfk so aussehen???

lieferzeit war per nachnahme 1 tag !!!

http://www.lan-clan-berlin.de/bilder/loony1.jpg
http://www.lan-clan-berlin.de/bilder/loony2.jpg
http://www.lan-clan-berlin.de/bilder/loony3.jpg
http://www.lan-clan-berlin.de/bilder/loony4.jpg
http://www.lan-clan-berlin.de/bilder/loony5.jpg
http://www.lan-clan-berlin.de/bilder/loony6.jpg
http://www.lan-clan-berlin.de/bilder/loony7.jpg

Gummib@rchen
10.09.03, 10:36
Ist doch okay :) ist halt GFK.
Frage mich nur, wie man die Nebels befestigen soll, muss man sich da selbst Halter basteln? :?

Capuchino
10.09.03, 10:39
ich hoffe das du mit dem gfk-mist nie irgendwo andotzt oder aufsetzt... könnte sein das die die halter und aufhängungen dann flöten gehn...

IceCube
10.09.03, 10:42
da wird man ums selbst basteln nicht herumkommen. wie weiß ich aber auch noch nicht...

madmax16v
10.09.03, 15:09
ist ja schon wieder saucool, dafür wollen die 250 glocken haben???? knappe 500 dm..! suuuper..! also ich meine auf dem bild sieht sie ja schön aus..! aber da kann man ja lieber ne gsi kaufen, da weiß man wenigstens was man hat.. und wie gesagt, einmal anecken = ordentliche risse..

Black_Elwis
10.09.03, 16:11
Cool aussehen tuts sie ja in angebautem Zustand , aber so ? Naja ...
Wie Bärchen schon bemerkt hat sind auch keine Halter für die Nebels dran , und für die Gummilippe darf man auch erstmal Löcher bohren und Platz für die Klammern schaffen . Aber warum aufregen , wenn sie erstmal dran ist siehts bestimmt ganz anders aus :)
Ist ja nicht so das dies das einzige Tuningteile von bescheidener Qualität wäre :roll:

Corsa-Blitz
10.09.03, 17:34
:shock: :shock:
Wie es nicht anders zu erwarten war:
Der letzte Mist (meine Meinung). Da würd ich tausend mal lieber ne originale GSI kaufen. 250 Euro seh ich da schon fast als Unverschämtheit an. Am Ende muss sie wohl noch eingetragen werden?!?!

Eine GSI-Front (oder dieses Machwerk) ohne Lippe sieht am Auto schrecklich aus (is dann vorne viel zu hoch). Und das wird sicher lustig die originale Lippe da zu montieren :? .

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wie gut sie passt.

MTK-Stylezzz
10.09.03, 18:11
Die Front sieht ja fast schon so aus als ob die schonmal jemand geliefert bekommen hat,nicht zufrieden war und sie dann zurückgeschickt hat!!

Ich glaub da kommste mim Cleanen ner Original GSI beim Lackierer vom Preis her genauso hin als wenn er noch x-mal die Oberfläche bei der GFK Front nacharbeiten muss,oder??

Gruss

Compact850V
10.09.03, 18:23
ich hoffe das du mit dem gfk-mist nie irgendwo andotzt oder aufsetzt... könnte sein das die die halter und aufhängungen dann flöten gehn...

wieso es reicht doch scho wenn die lippe dran ist und du damit aufsetzt*reiss* dann komme ich net mal mehr von meiner tanke runter*g* aber ich mag die front ehe net, ne originale gsi is mir lieber!

BadBoy
10.09.03, 22:39
Meine Loony Stange ist heute auch angekommen, die Qualität ist I.O. für GFK, die unteren 3 Halter könnten zwar ein bisschen dicker sein von der Stärke aber ansonsten bin ich zu frieden, erstmal schauen wie sie passt.

Es war doch jedem klar das die aus GFK ist wie soll sie denn dann aussehen, GFK sieht nun mal so aus, wenn Lack drüber ist ist das doch scheiss egal dann erkennt man eh keinen Unterschied, ok die Halter für die Nebels hätten sie ruhig noch ranmachen können aber ansonsten ist sie doch TOP, die paar löcher für die Lippe werden wohl nicht das große Problem sein, tja muss man halt wirklich nur aufpassen das man nicht aufsetzt mit dem Ding. Ansonsten find ich sie trotzdem geil, der Speedstar ist auch nur GFK :)

MfG Daniel

BadBoy
14.09.03, 19:22
:twisted: OK für heute habe ich genug gehört und gesehen von Loony :evil: , ich habe meine Meinung jetzt geändert, heute habe ich mit IceCube, Tom hier aus dem Forum die Loonystange an seinen GSi gehalten, ich sag nur Passgenauigkeit 6- !

Ich bin total entäuscht, kauft sie euch lieber nicht, das ist ein guter Rat von mir.
:wink: In der Mitte die beiden Halter passen ja noch relativ gut, die unteren 3 Halter passen auch OK, aber links und rechts steht die Stange pro Seite 5 cm über also man muss sie richtig an den Kotflügel drücken, und das bei GFK :cry: , wenn man dann die Haube runter macht schlägt sie erstmal direkt auf die schrägen neben dem Grill weil die viel zu hoch geformt sind, da müsste mehr Platz für die Haube sein, nach 1 1/2 H haben wir es aufgegeben da noch irgendwas hin und her zu drücken, ich sag nur der letzte Müll !

Optik: 1
Verarbeitung: 2
Passgenauigkeit: 6-

Ich werde sie zurück geben und mein Geld zurück verlangen genauso wie Tom.

Jetzt hol ich mir doch nochmal ne echte GSi und die wird dann halt richtig gecleant mit Plasteschweißen da weiß ich wenigstens das die passt ! Ich habe SO EIN HALS :twisted:

MfG Daniel

CorsaB16v
14.09.03, 19:31
So ein Sch***!! :oops:
Denn hat sich die Stosstange schonmal erledigt!!! :? :( :( :( :(

Theux
14.09.03, 19:37
Unverschämtheit - und dafür auch noch soviel Kohle verlangen

Caps
14.09.03, 19:40
und ich dacht schon die dietrich rs passt sch**** aber wenn man das liest... unverschämtheit...

IceCube
14.09.03, 20:01
ich kann mich BadBoy nur anschließen !!!

dieses, zitat ebay:, "passgenau" zu nennen ist mehr als übertrieben. zumal nur steht : "ohne nebelscheinwerfer". wie aber sollen diese mal eben montiert werden, so ohne halterung???

hier nochmal einige bilder "davon"...

http://www.lan-clan-berlin.de/bilder/loony8.jpg
http://www.lan-clan-berlin.de/bilder/loony9.jpg
http://www.lan-clan-berlin.de/bilder/loony10.jpg
http://www.lan-clan-berlin.de/bilder/loony11.jpg
http://www.lan-clan-berlin.de/bilder/loony12.jpg
http://www.lan-clan-berlin.de/bilder/loony13.jpg

corsigra
15.09.03, 18:09
ach du scheisse!!!!!! :shock: :shock:

hier leute ab zurückschicken die dinger und geld zurückverlangen! das ist reiner betrug am verbraucher!!

am besten noch die bilder schicken als beweismittel!!

ne ne ne es gibt doch immer wieder schwarze schafe!!!

mfg jens

noam
15.09.03, 19:19
zum glück habt ihr se erst drangehalten und nicht sofort zum lacken gebracht

das wäre dann reinste geldverschwendung gewesen

Ole
15.09.03, 23:25
muahahahah :D

sorry das musste sein... ist irgendwie ne innerliche befriedigung... dachte schon jetzt fahren bald alle mit soner cleanen gsi front rum ;)

MFG Sven

IceCube
16.09.03, 09:22
zuende gelacht ??? :evil:

wenigstens haben wir anderen zeit und ärger erspart, den wir jetzt noch vor uns haben...

Corsaextreme
17.09.03, 08:59
hey
die stoßstange ist ganz geil auf jeden fall. wollte sie mir auch erst kaufen. habe mir aber dann ne originale gsi stoßstange mit nebelscheinwerfer geholt und sie halt so gecleant wie die von loony. der vorteil dabei ist das die schürze dabei dann auch aus kunststoff ist und nicht aus scheiss gfk welches ja recht schnell reißt wenn du mal aufsetzt.

IceCube
18.09.03, 10:02
hallo leute, hier mal ein zwischenbericht:

nach etlichen hin- und her emails wird die ware nun zurückgenommen.
in der letzten mail stand dann folgendes: zitat:
Habe jetzt herausgefunden, warum die Ware so "absteht" Sie haben noch originale Radhäuser, und Kotflügel und unsere Stoßstange ist für getunte Corsas gemacht, die alle vorn den Kotflügel ausstellen.

Sorry, hatten wir vergessen... :evil: :evil: :evil:

oh mann, VERGESSEN ?????????
und davon steht nix bei ebay und die stange ist immernoch im angebot...

da kann sich jeder mal ein bild von dieser firma machen

floker
18.09.03, 10:18
hallo leute, hier mal ein zwischenbericht:

nach etlichen hin- und her emails wird die ware nun zurückgenommen.
in der letzten mail stand dann folgendes: zitat:
Habe jetzt herausgefunden, warum die Ware so "absteht" Sie haben noch originale Radhäuser, und Kotflügel und unsere Stoßstange ist für getunte Corsas gemacht, die alle vorn den Kotflügel ausstellen.

Sorry, hatten wir vergessen... :evil: :evil: :evil:

oh mann, VERGESSEN ?????????
und davon steht nix bei ebay und die stange ist immernoch im angebot...

da kann sich jeder mal ein bild von dieser firma machen

Das ist jawohl die unverschämtheit schlechthin... "die alle ihre Kotflügel vorne ausstellen..."

Also ich bin froh mir doch ne GSI bestellt zu haben, weil wenn ich den Müll da sehe... da kannste die 250 EURO ja auch echt gleich verbrennen...
Hoffentlich kriegt ihr euer Geld wieder!

Corsa-Blitz
18.09.03, 10:32
Frechheit :evil:
Auf dem Bild in der Ebay-Auktion sieht das aber auch nicht unbedingt nach geänderten Radläufen aus.

Ganz im Gegenteil:
Wenn ich mir das Bild (bei Ebay) jetzt nochma genau anseh, hab ich das Gefühl, als ob die Stoßstange da auch nicht wirklich passen würd. Der Übergang von Stoßstange zu Motorhaube (neben den Scheinwerfern) wirkt ziemlich mies. Und direkt unter den Scheinwerfern (vor allem vom Betrachter aus linken) scheint eine Lücke zu klaffen.

Ich glaub so langsam, die haben genau gewust wie sie die Stoßstange zu fotographieren haben.

Ohne Halterungen für Nebelz, Lippe, Grill und obendrein NULL passgenau, aus GFK und für 250 Euro noch eintagungspflichtig is schon enorm unverschämt.

Zero
18.09.03, 11:20
also wenn man sich die bilder genauer anschaut denn schaut das ding schon ziemlich krumm aus ich denk mal das die die das verkaufen bloß so ne gfk bastelei in ihrer garage eingerichtet haben wo die sich mal nen abdruck von der orginal gsi gemacht haben dann umgewurstelt und jetz als cleane gsi verkaufen! ich sag mal wenn man schon mal mit gfk gearbeitet hatt dann kann man sich so ein ding auch locker selber basteln! echt mies die leute aber das ist halt ebay...

IceCube
18.09.03, 11:34
die scheinen das auch garnicht selber herzustellen, sehe ich grad.
in diesem festigkeitsgutachten steht eine firma "fox tuning gbr" eingetragen.

aber egal, wir sollen ja das geld wiederbekommen. fragt sich nur wie lange das dauern wird...

mm
18.09.03, 11:37
aber die blöde fracht kriegt man natürlich nciht zurück. soviel geld für soviel ärger!!! :?

IceCube
20.09.03, 00:34
wenigstens haben sie nach unserer aktion den text bei ebay geändert: ...das richtige Produkt! Und das beste: Die Wangen der Stoßstange sind ein paar cm ausgestellt und somit ideal für ausgestellte Kotflügel vorn, damit breitere Felgen drunter passen!

LOL, so kann man den murks auch besser verkaufen. nur komisch das daß vorher keiner gemerkt hat... :roll:

IceCube
08.11.03, 11:31
ein zwischenbericht:

jetzt hat loony schon über 6 wochen die stangen zurück und zahlen einfach nicht das geld. auch nicht nach schriftlichen mahnungen.

wenn das geld nicht kommt in den nächsten tagen werde ich wohl einen mahnbescheid losschicken müssen.
meiner meinung nach sind die zu faul um zu zahlen oder kurz vor der insolvenz.

mein tipp: hände weg von der firma :!: :!: :!:

Anonymous
09.11.03, 02:20
Mist, daß ich erst jetzt den Thread lese, sonst hätt ich früher gesagt, daß man lieber die Finger von LoonyTuns lassen sollte (komme ja ganz aus der Nähe von C) ! Die Karosserieumbauten sehen zwar gut aus, aber ansonsten denke ich immer mit Mißtrauen an diese Firma zurück. Und nich nur ich allein...

IceCube
09.11.03, 21:09
schwarze schafe gibt es überall.

vielleicht sollte man mal eine black-list anlegen... oder gibt es hier soetwas schon ???

jedenfalls danke für den hinweis !!!

Combo-Maniac
14.03.04, 21:15
*hochkramm*

Hab heute nen GSi bei Ebay gesehen. Der hat die Loony Tuns Front drauf (denk ich auf jeden Fall). Die scheint hier aber super gut zu paßen. Haben die vielleicht was an der Stoßstange gemacht? Find die ja immernoch total schick...

Hier mal ein Bild:
http://i22.ebayimg.com/02/i/01/6e/5e/4e_3.JPG

http://i9.ebayimg.com/01/i/01/6d/d8/f2_3.JPG

http://i24.ebayimg.com/02/i/01/6e/95/97_3.JPG

Und hier die Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=2466527970

Greetz
Patrick

RydeOrDie
15.03.04, 00:31
ich würde mal spontan sagen dass er die Gsi Front gecleant hat,
weil er hat nen 1.6 16V und die typischen Gsi schweller
und wenn das ein originaler Gsi Corsa ist hat er auch die Gsi Front

denk nicht dass es die Looney is

Peace-Maker
15.03.04, 01:46
also ich denke mal wenn er in der beschreibung bei ebay angibt das es die loonyFront ist dann wird sie es auch sein.

Ole
15.03.04, 07:42
jo ist ne loony... schau mal die kante an wo normalerweise der kühlergrill eingeklippst wird (da unten wo auch normalerweise ne aussparung fürn opel logo ist). diese kante ist da voll wellig und ohne die typischen "klippse" fürn grill.

ich persönlich finde am rand diese "verlängerung" des radlaufs etwas komisch. ist die frage wie die wohl so passt mittlerweile, am besten einfach mal dem verkäufer ne email schreiben?!

MFG Sven

corsaflash
15.03.04, 12:05
Hab ich mir selbst gebaut, kommt um eineiges billiger!(hat mich nur 30€ gekostet)

Anonymous
08.10.04, 15:03
Hallo!

Unsere alte Schürze wurde nocheinmal komplett überarbeitet und die Produktion erfolg jetzt direkt bei uns im Haus so das die Qualität BEDEUTEND verbessert werden konnte! Damit gehören die sporadisch augetretenen Passformprobleme der alten Serie mittlerweile der Vergangenheit an!
Desweiteren wird es die Front ab Ende Oktober mit fahrzeugspezifischem Teilegutachten statt Materialgutachten geben, sprich die teurere Einzelabnahme entfällt!

MfG Team-LoonyTuns

Theux
08.10.04, 15:22
Aus welchem Material wird denn die Schürze jetzt gefertigt?

Und wie ist das mit den Nebelscheinwerfern - bei der alten Version gab es noch nichteinmal Halter für die Nebels. Sind die jetzt vorhanden oder muss man sich wieder selbst was basteln?

Wie hat sich denn die Qualitätssteigerung auf den Preis ausgewirkt?

Gibt es denn Bilder von der Front, wo man sie in der jetzigen Version am Fahrzeug montiert sieht?

Waldbrand
08.10.04, 16:14
Aus welchem Material wird denn die Schürze jetzt gefertigt?

Pappmachee :D:D:D:D



Und wie ist das mit den Nebelscheinwerfern - bei der alten Version gab es noch nichteinmal Halter für die Nebels. Sind die jetzt vorhanden oder muss man sich wieder selbst was basteln?

Wie hat sich denn die Qualitätssteigerung auf den Preis ausgewirkt?

IMHO dürfte der Preis keinen cent teuerer werden, das Ding war sowieso total überzogen...



Gibt es denn Bilder von der Front, wo man sie in der jetzigen Version am Fahrzeug montiert sieht?
Jo, wär ned schlecht! Notfalls hab ich noch irgendwo die Bilder vom BadBoy rumliegen :D

Anonymous
08.10.04, 16:55
Das Material ist weiterhin GFK, an der grundlegenden Optik der Stoßstange hat sich auch nix geändert.
Neu sind die einlaminierten Halter für die Nebelscheinwerfer und die bessere Passform!
Der Preis ist gleich geblieben.

Bilder folgen demnächst!

Ole
08.10.04, 17:14
also hat die immernoch diese "ausläufer" wie wenn da lsp verbreiterungen dran wären?

Anonymous
08.10.04, 17:25
Was den für Ausläufer??
Die Stoßstange ist an den Seiten exact wie die des GSI.

http://www.dreamplanet.org/pics/CorsaB.jpg

Ole
08.10.04, 17:29
ne ist sie eben net ;) ... der ausläufer des radlaufs geht bei der gsi nicht runter in die stossi... bei eurer schon... das wollt ich nur wissen. thx

corsaflash
08.10.04, 20:53
hehe
sieht ja fast aus wie meine :-)

Menace_Corsa_B
14.03.05, 09:38
Gibt es zu dem Thema was neues ? Hat sie jemand nun verbaut ?

snoopy1202
14.03.05, 09:56
Was mich am meisten anviecht ist, das meine originale GSI-Front nun bis auf die bei mir noch vorhandene Sicke gleich aussieht, wie ein Billig-GFK Nachbau

*hmpf*

Des Geld hätt ich mir sparen können.