PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flip-Flop aus der Dose



steelheart
26.03.05, 20:03
War heute im Bau-Markt um ein paar Sachen zu besorgen. Da seh ich in der 'Auto-Farb-Sprühdosen-Abteilung' diese Flip Flop's. Das eine war dieses Blau-Violet und das andere 'Tropical' also so Braun-Violet-Grün und was weiss ich.
Da in meinem Tigra der Vorbesitzer netterweise TID, Spiegeldreieck und sonstwas einfach übersprayt hat, dacht ich mir das ist eine gute Gelegenheit diese neuen Spray's auszu probieren.
Also hab mal das TID als Versuchsobjekt geommen. Erst mal mühsam die hässliche Blaue farbe runter schleifen, dann schleifen, schleifen und nochmals schleifen. Na, Ihr kennt das ja.
Also hab das TID mit schwarz als Untergrund gesprayt und nun die 4te Schicht von besagtem 'Tropical' Flip Flop.
Erstes Fazit... die Farbe sieht wirklich nicht übel aus, aber vom Flip Flop Effekt sieht man nicht wirklich viel. Na gut muss ja auch erst fertig trocknen und dann noch mit Klarlack versiegelt werden.
Die Dose zu 150ml kostet überigens 14.90.- ... das wären dann in €ronen: 9.59 Euro

ruffy05
26.03.05, 20:09
jopp das kann sich echt sehen lassen dafür das es aus der dose ist! nen bekannter hat mal seine rollerverkleidung in diesem lila blau perlglanz! das sah geil aus und der effeckt war auch da! nur bei ihm war das bisschen matt aber der hat das auch ohne klarlack gemacht

SPACE-X
26.03.05, 20:31
Hi Uwe

gab ja auch mal ein schönes Thread dazu mit Bilder!

Hab die Dose letzes auch im Coop gesehen!

Gruss Marco

HIER DER LINK DAZU (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=19401&highlight=CT+flipflop+dose)

Diddy
08.04.05, 15:40
Reichen eigentlich so 400ml aus der Dose für die Mittelkonsole :?:

THX
Diddy

BS-111
09.04.05, 15:18
Das is abhängig von der Deckkraft der eingesetzten Farbe aber normalerweise kannste davon ausgehen das es locker reicht ...

steelheart
09.04.05, 21:10
...also ich hab die Teile erst mal mit 260'er dann mit 400'er und zuletzt mit 600'er Nass Schleifpapier behandelt. Danach 2 bis 3 Schichten Schwarz aufgesprayt. Über das Schwarz dann etwa 4 - 5 dünne Schichten von dem Tropical-Lack und zu guter Letzt noch mit Klarlack versiegelt.
Der Effekt war erst nicht soooo doll zu sehn, aber das lag wohl an der Leuchte im Zimmer. Bei Tageslicht, bwz. Sonneschein sieht es sehr gut aus und es gefällt mir so gut, dass ich noch weitere Teile so behandeln werde.

Diddy
09.04.05, 22:47
@steelheart

Hast du vll mal ein paar bilder davon?

THX
DIDDY

steelheart
10.04.05, 00:15
..bis jetzt noch nicht. Kann aber welche machen, wenn ich woher ne Digi-Cam bekomme

steelheart
14.05.05, 23:21
So, hab mal erste Bilder. Sind nicht sensationell da man den Effekt nicht so sieht.
Heute hab ich noch die MK wieder eingebaut, dabei musste ich mit schrecken feststellen, dass sich die 2 Torxschrauben vorna abzeichnen... :cry:
Als wäre die MK weich geworden und nu zieht es die Befestigungen nach innen... wie kann man das verhindern? Hab jedenfalls nicht wie verrückt angezogen, fall's das einer meint.
*ärger* ..und dabei eine echte fummelei :x

steelheart
14.05.05, 23:38
http://www.ops.ch/club/photos/skeller/cars/Tigra_S93_008_608x456.jpg

http://www.ops.ch/club/photos/skeller/cars/Tigra_S93_007_608x456.jpg

Silvester
19.05.05, 23:58
Ich darf jetzt auch mal, die gleiche Farbe und schwarz als Grundfarbe

Crashtestdummy
20.05.05, 07:16
Cool

wollte mal fragen ob du den Untergrung abgeschliffen oder gefüllert hast,weil das sehr glatt aussieht...

steelheart
20.05.05, 12:01
Geschliffen, erst von Hand mit Nass Schleifpapier. War allerdings schon Farbe drauf vom Vorbesitzer. Dieser hatte nicht's geschliffen, da sah man die Strucktur sehr gut und der Lack wirkte nicht richtig. Dann hab ich mal versucht mit dem Akkuschrauber und einem schleifbürstchen... geht auch sehr gut, aber das Finisch muss man schon von hand machen, mit 600'er oder 1000'er Nassschleifpapier.
Gibt nocht recht zu tun...

netstalker
31.05.05, 19:47
hi, hab mal meine spiegel mit dem lack aus der dose gemacht, sieht gut aus und der effekt ist auch richtig strak, mache veíelleicht heute noch bilder,muß aber dann jemand reinstellen!