PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



PhilippA
26.03.05, 23:42
Wurden alle Corsa B Sport ab dem Bj. 96 serienmässig mit 5 Gängen ausgestattet , oder gibt es auch noch 4 Gänge bei diesen Fahrzeugen ?

ich bedanke mich im voraus

marky
27.03.05, 11:26
soweit ich informiert bin gibt es kein corsa b mit 4 gang. weiß das dies beim a corsa gab. aber hundert prozentig sicher bin ich mir nicht.

gruß marky

Thrilldriver
27.03.05, 12:09
Auf der Mutterseite gibts nen B-Prospekt von 2/95, selbst da haben ALLE ein 5-Gang-Getriebe, von der Basis bis zur Top-Version.
Also hat der SPORT ab 96, nach dem Du gefragt hast, das auch! :idea:

MfG, Sascha 8)

P.S.: Hinweis an den Neuling (Herzlich Willkommen): Das nächste Mal bitte ne treffendere Thread-Überschrift, z.B. "4-Gang im Corsa B?"! Danke! :wink:

Smeilus
27.03.05, 12:32
Sorry Leute, da muss ich euch verbessern, nur weil es im prospekt steht, gibt es auch welche die nicht der normalen Verkaufsnorm entsprechen, nämlih Sonderanfertigungen für Firmen, wie z. B. es bei veile Sozialpflegediensten der Fall ist, die haben zum Teil nur 4-Gang Getrieb und auch zumeist noch nicht mal Stoff an den Türpappen sondern wie beim Corsa C, den ich letztens bei unserer Firma hatte, da war alles bis auf die Sitze aus Plastik!!! Fand ich nicht so toll!

Kaito
27.03.05, 13:15
Ich kenne ebenfalls jemanden, der einen B Corsa mit nur 4 Gängen fährt. Ist aber soweit ich weiß keine Sonderanfertigung.

huggy_bear
27.03.05, 13:20
ich glaub das sind re-importe, welche mal mit 4 gängen gebaut wurden...

Izelord
27.03.05, 13:28
Ein Kumpel von mir Fährt einen Baujahr 93, der hat nur 4 Gänge...

RydeOrDie
27.03.05, 14:18
kollege hat en City mit 4Gang

Toffer
27.03.05, 14:39
Ja, das sind die Re-Import-Krücken! Wie kann man heute noch ein Auto mit 4 Gängen bauen, geschweige denn fahren :?: :?: :?:

Waldbrand
27.03.05, 15:19
Heute? Junge, das war vor 10-12 Jahren... Der ganze B-Corsa is ne alte Krücke... Design veraltet, nur weils so viele gibt hält sich das "out-werden" in grenzen... vergleiche mal andere Autos von 93 mitm Corsa...

PhilippA
27.03.05, 17:28
danke für die vielen Antworten ! :)

Ich hab mir auch schon gedacht das es Corsa B Versionen gibt mit 4 Gängen , aber ein Corsa B Sport ab 96 müsste doch eigendlich immer
mit 5 Gängen ausgestattet sein. Meint ihr nicht ?

Zero
27.03.05, 17:46
wenns ein deutscher ist dann hatt der auf alle fälle 5 gänge ab serienanlauf!

Thrilldriver
27.03.05, 20:36
Er hat nach nem Corsa SPORT ab 96 gefragt, und da hab ich schon ganz oben gesagt, dass der sicher 5 Gänge hat!
Ich denke mal, selbst wenns ein Re-Imprt ist, der SPORT sollte immer 5 Gänge haben! :wink:
Ihr kommt da mit 93er und City, etc... :roll:

@Waldbrand
Stimmt, als der Corsa B 1993 rauskam, hat die Konkurrenz (Polo, Fiesta) sehr sehr sehr sehr alt ausgesehen, im wahrsten Sinne des Wortes! :)

MfG, Sascha 8)

sadch
27.03.05, 21:03
somit habt ihr alle recht...unser "B" ist nen re-import und hat nen 4gang, aber die befragte sportvariante gabs nur mit 5...den entweder selbstzusammenstellung der komponenten oder "sport"...d.h.sport mit 4gang wäre dann kein sport sondern sonderbestellung gewesen...

Izelord
28.03.05, 11:04
Der Corsa ist hald einfach numal schon ein altes Auto. Mir fällt des imma wieder auf wenn ich ab und an mal nen neuen C-Corsa fahren darf....

Da klappert nix, da quitscht nix, da schebad nix......

aber wir lieben ja unseren B Corsa und da kamma sowas schon mal verschmerzen, obwohls ne alte Kiste ist :lol:

marky
28.03.05, 11:11
komischerweise ist es so ads jedes auto mal alt wird. *lol*
nur wenn der c mal in dem alter des b´s ist dann wirds da auch klappern zischen usw.

gruß marky

sadch
28.03.05, 11:44
aber grad das mag ich an den "alten", den wenn was klappert kann man wenigstens noch suchen wo´s herkommt, man kann noch bissl was selber machen...