PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorhaube lackieren



chorge
27.03.05, 01:38
hi leute,
hab n problem: unterm opel zeichen an meiner motorhaube is ne ne ganz hässliche dicke rostbeule. kommt daher weil dem vorbesitzer mal das opelzeichen geklaut wurde und er einfach ein neues drauf geklebt hat...
aber is ja auch egal!
nun wollte ich wissen ob ich das selbst ausbessern und lackieren kann und bei der gelegenheit das zeichen gleich ganz weglassen kann. vorne an der motorhaube is ja so ne "rille" und ich hab mir das so vorgestellt dass ich einfach unterhalb des absatzes neu lackiere ( is ja nur ungefähr 50x15cm fläche) oder meint ihr dass man da den unterschied erkennt und sofort sieht dass das nachlackiert wurde???
falls es interessiert habe den keramikblau met lack (286) drauf

danke

Bolle
27.03.05, 11:28
Also ich wollte mal mein Opelzeichen wegmachen und hab dann gesehn das ein großes Loch drinnen wäre!
Das ist es nicht wert! Am Besten du machst es runter fahrst zum Lackierer und lasst es machen!!
Ich hab den Beruf 3 Jahre bei Mercedes gelernt und ich weis wie diese Autos vom Taxi hersteller rosten!!Da ist Opel noch nichts dagegen!!
Wenn man den Rost nicht richtig berarbeitet und dannach alles Grundiert und Füllert kannst du spätestens in einem Jahr nochmal anfangen!!
Vom Farbunterschied beim Beilackieren will ich gar nicht reden!!
Kann sein das es nicht passt, kann auch sein dass es passt!
Kommt auf deine Finanziellen mittel an!!

TeenTigra
27.03.05, 13:58
Wie gesagt je nach Rostbefall abschleifen bis Metallspähne fliegt oder kleines neues Blech rein und das Opelzeichen gleich ganz verschwinden lassen Lackieren für Haube kostet von 100-400€ also lieber Preisvergleich machen!

chorge
28.03.05, 00:57
ich dachte halt dass ich dass bei soner kleinen fläche selber machen könnte. hätte mir halt beim stahlgruber die farbe mixen lassen und nich so ne fertigdose gekauft. da bin ich mir dann wenigstens sicher dass das dann der wirklich richtige farbton is. als ich damals die spiegel von meinem bruder lackiert hab sah man da null unterschied zum übrigen lack...
gibts irgendwo nen workshop für solche fälle (mit rostlöchern etc) damit ich dann auch weiß was ich alles brauche???

Kühlschrank
28.03.05, 01:08
oder einfach mal ebay ne neue