PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B] TID-Fehler und Problem mit meinem Autoradio



DrJohnBecker
27.03.05, 13:15
Vor wenigen Tagen fing die Beleuchtung meines TID (auf blaue LEDs umgebaut; eBay-Ware) an zu flackern (ziemlich stark).
Bereits früher schon gab es öfters Wackelkontakte am TID-Stecker, doch nachdem dieser professionell gelötet wurde gehörten diese der Vergangenheit an.
Da das Display funktioniert, muss es wohl an den Birnchen liegen - diese sind aber beide intakt.
Ich habe es mit Kontaktspray versucht, einige Sekunden funktionierte das Display auch einwandfrei, danach flackerte es erneut (nicht auf beiden Seiten gleichzeitig).
Die erneute Behandlung mit Kontaktspray sorgte dafür, dass es nun gar nicht mehr beleuchtet wird - woran kann das denn liegen!?

Zu meinem 2. Problem: Mein Autoradio wird IMMER mit Strom versorgt.
Auch wenn der Schlüssel abgezogen ist, leuchtet das Display leicht rot.
Einstellungen werden auch nicht gespeichert.
Besteht eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?
Das Radio wurde eigentlich ordnungsgemäß angeschlossen (einfach eingesteckt).

dr_john_becker

corsa2000
27.03.05, 13:29
Das Problem liegt am "einfach eingesteckt", da bei Opel Dauerplus und Zündungsplus vertauscht ist. Deshalb bleiben auch Deine Sender nicht gespeichet. Entweder die zwei Kabel tauschen oder Adapter dafür kaufen...

Beim TID lösen sich manchmal die Lötstellen auf der Platine. Versuchs mal mit nachlöten...