PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radläufe bearbeiten mit heissluftföhn?



manuel1
27.03.05, 17:19
brauche unbedingt nehr platz im radkasten weil meine reifen an dem innen kotflügel schleifen und ich noch nichtmal meine federn drinn hab
wollte die kunststoffkante von ausen etwas wegdremeln und den innenkotflügel mit nem heißluftföhn erwärmen und nach ausen drücken geht das(habe in der schule mal was von kunststoffen gehört bei dennen es geht und bei manchen nicht )?
will es nicht einfach wegschneiden weil ich angst habe das in die entstehenden löcher jede menge dreck an stellen kommt die ich niewieder reinigen kann (ohne größerren aufwand)

TJCorsa83
27.03.05, 17:44
Was sind das denn für Reifen? Größe usw.

Corsa1800
27.03.05, 18:34
Schneid es einfach weg was schleift!!!!!

manuel1
28.03.05, 16:14
@TJCorsa83 sind 8x17" et35 mit 205 40 17

@Corsa1800:will ich aber nicht bzw nur ungern.
da ich den hobel sommer wie winter fahre und bedenken habe das in die entstehenden löcher jede menge dreck salz etc. an stellen zwischen innenkotflügel und karosse gelangt die ich da nur mit viel aufwand wieder reinigen kann und sich so rostnester bilden. da würde ich das platikteil liber ganz entfernen aber ich denke nicht das das so dolle ist wenn ich zum tüv fahre

Pega
28.03.05, 17:32
du hast auch 12 Jahre Garantie auf Durchrostung bei Opel :)

ICh hab mal per mail nachgefragt, dort meinte man das meiner noch Vollverzinkt ist, ich mach mir also keine wirklichen sorgen um Rost, etc.

manuel1
28.03.05, 17:46
ist die garantie noch gültig wenn ich am auto rummanipuliere wie zb. löcher mache wo keine sein sollten, bügel in der ersatzradmulde raussäge und so späße glaube ich nicht habe aber eh noch mehr fragen zum thema garantie ich mach mal nen eigenes thema dafür

Pega
28.03.05, 18:12
Um ehrlich zu sein würde ich am Metall da nicht großartig sägen und machen ohne es am Ende wieder zu versiegeln, aber wie man das am besten macht mußt du andere hier im Forum fragen, ich meine mal gelesen zu haben das irgendein Spray ne Lösung wäre.

Corsa1800
28.03.05, 18:34
Nee,

sobald du irgendwo Hand anlegst ist die Garantie an diesen Stellen futsch (z.B Löcher für Domstrebe,Radläufe ziehen usw...)

CorsaC-Freak.0815
28.03.05, 20:46
ebend, wenn da mehr Dreck rein kommt, weil du da gumgeschnitten hast, ist die Garantie hinfällig :shock:
Und Vollverzinkt :lol: ja, vor dem Schweißen und ach nur die ersten Cs, was ich weiß :roll:

Trotzdem kann man die Fenderliner ausschneiden und dann einfach hinter das Loch schaumstoff klemmen, das gibt besser nach und läßt keinen Dreck rein. Irmscher macht das auch so und gibt anschließend volle Werksgarantie drauf :wink: natürlich nicht irgendwelchen Schaumstoff, sollte schon für den Außenbereich geeignet sein und wenig bis garkeine Feuchtigkeit aufnehmen :roll:

manuel1
29.03.05, 20:39
am liebsten wäre mir eben wenn ich ddie störenden wölbungen am schutz dingens warm mache und dann nach aussen drücke weis aber eben nicht ob das mit der plaste geht ob sie dann in der form bleibt wie sie kalt wird oder geht die wieder in die alte form zurück bleiben dann aussen die plastikradläufe noch so wie sie sind oder drückt es die dann mit weg das sagte mein reifenhändler :roll:

PhilStyle
29.03.05, 20:47
Und wenn die Fachwerkstatt rumschnibbelt, ist dann auch Garantie futsch?

CorsaC-Freak.0815
08.04.05, 19:22
nicht, wenn du es beim Freundlichen machen läßt und er dir die Garantie schriftlich gibt :wink: ansonsten ja :shock:

hab aber nun selbiges Prob, KW Gewinde bissel tiefer als die Federn und die Sommerschlappen, eben erste Probefahrt und in jeder Kurve schleifts :evil: denke mal, ich werds noch etwas höher drehen, sonst passt sicherlich die Irmscherfront mit Cubra-Lippe nicht mehr drauf :shock: aber am Plastikschneiden komme ich wohl doch nicht vorbei :cry:

manuel1
10.04.05, 14:02
habe jetzt auch geschnitten nun schleifts halt an der blechkannte vo links manchmal werde wohl da auchnoch etwas platz mit nem gummihammer machen müssen :evil:

Coyote
10.04.05, 15:37
habe jetzt auch geschnitten nun schleifts halt an der blechkannte vo links manchmal werde wohl da auchnoch etwas platz mit nem gummihammer machen müssen :evil:


Wo ist das Problem. Wenn du so eine Kombination wie 8x17' nimmst, musst du damit rechnen, dass es ohne Nacharbeiten nicht passt

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 18:45
:evil: hab bei mir auch weggeschnitten und selbiges Prob, darum fahr ich momentan wieder Country, erstamal schauen, was man da noch machen kann :roll: