PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen reparieren?



Mullibert
27.03.05, 17:58
hi
haben seit gestern wieder die Edition alus drauf, und dann fährt meine schwester mit dem corsi und zag ist ein kratzer drin *GGGGGGRRRRRRRR* (siehe bild), recht tief, als wenn sie gegen einen bordsteinkante gefahren ist.sieht einfach nur scheiße aus.
meine fragen jetzt, könnte da mehr kaput sein als man nur sieht?
kann man den schaden beheben? wenn ja wie teuer?
PS: stelle heute abend noch ein besseres bild rein.

http://www.directupload.net/images/050327/6azQkZ24.jpg

Corsa1800
27.03.05, 18:33
Also wenn es ein richtig tiefer Schaden ist würd ich mir ne neue Felge kaufen.Reparieren kann man das zwar wieder,aber man weiss ja nicht wie stark die Felge nun wirklich beschädigt ist.

Freddykl
27.03.05, 18:39
HI Mullibert ,

gibst deinen C auch anderen ??? :roll:

DAS ist ein FEHLER !

HAt mein kleiner Bruder auch geschafft !

Aber das THEMA hatt ich auch schon mal gestellt .Hättest mit der Suche finden können :wink:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=29870

mfg und FROHE OSTERN Freddy

Mullibert
27.03.05, 18:45
naja ist ja pappi seiner, aber ich bin in der familei der einzige, der sich um das kleine baby kümert, es heckt und flegt.hier ist mal ein richtiges bild.

@Freddykl naja mein schaden ist ja an einer anderen stelle

http://www.directupload.net/images/050327/YV922cKQ.jpg

Freddykl
27.03.05, 19:01
Auch schön :oops:

Frag mich wie man... äh FRAU es schafft da die Felge zu beschädigen aber ausbessern wird genauso gegen wie bei mir !


mfg Freddy

PhilStyle
27.03.05, 19:12
Naja sieht natürlich sch... aus, aber kaputt ist die Felge ja nicht. Halt ein Kratzer.
Du kannst es zum Felgendoc. bringen. der schleift dir dann den Kratzer weg. Wenns nicht all zu tief ist, siehst du es dannach gar nicht mehr. Nun noch silber lackieren. Das würde alles so 50-100€ kosten :roll:

Mullibert
27.03.05, 19:56
naja wie frau so ist, ist sie auf einer engen straßen zu weit ausgewichen als geegnverkehr kam und hat dabei wunderbar den bordstein mitgenomen, resultat sieht man ja (ich könnte mich so ärgern, denn eigentlich wollte sie einen tag früher mit dem autofahren, da wäreen dann wenigstens noch die winterräder rauf gewesen).
ist es vielleicht möglich das aufgeraute selber mit etwas schleifpapier grade zu machen und dann mit politur drüber zu gehen? oder sieht das dann schlimmer aus als vorher?

Mario
27.03.05, 20:18
Machst halt ein Klecks von deinem Starsilber - Lackstift drauf, das siehst du von weiten kaum noch und der ist so billig, das du dich beim nächsten Kratzer kaum noch ärgerst.

Mullibert
27.03.05, 20:55
einfach lackstift drauf und fertig? oder vorher ruhig dir groben kratzer etwas weg machen,also mit ein wenig sandpapier?

PhilStyle
27.03.05, 21:07
das wird nix aussehn wenn du das selbst machst. du wirst die Felge (Lack) noch mehr verkratzen. ich würde damit zum fachmann gehen :!:

Mullibert
27.03.05, 21:55
naja werde dienstag mal zum reifenfritze fahren und zu so einer schnellreparatur firma (also soche, die zb beulen mit einer stange entfernen) ma kucken, was die meinen was der spaß kostet.

CorsaC-Freak.0815
28.03.05, 21:05
nach dem, was ich heute bei "FRAU" erlebt habe, wundert mich garnichts mehr.

Stehen unten in der Tiefgarage meiner Freundin um bei ihr die Alus drauf zu stecken. Felgen standen vor einem Fahrzeug in einer Parkbox. Nebendran wollte die "Tussi" mal eben ausparken und schneidet dabei so eng aus der Parklücke an dem anderen FZ vorbei, dass sie doch direkt mal einer der Felgen mit dem Hinterrad überfährt :shock: Ergebnis: Macke in der Felge :arrow: Versicherungsfall für sie :arrow: neue Felge für meine Freundin :roll:

Ich sags ja, wenn Frauen aufeinander treffen :lol:

Master_U
28.03.05, 21:08
Hey,

zur Felgenreperatur - ich hab letztens bei irgend ner Auto-Sendung im TV gesehen das es für solche "kleineren" Schäden im Fachhandel spezielle Reperatursets gibt! Vielleicht kannste den Fehler damit beheben!

mfg Alex