PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garantie was darf ich machen was nicht



manuel1
28.03.05, 18:04
habe mich gefragt was ich an meinen corsa machen darf ohne das die garantie verfällt werksgaranti und durchrostung
da ich mir vorstellen kan das sich manche sachen darauf auswirken und opel dann sagt so ist das ja auch nicht gedacht
zum beispiel:
-den bügel zur befestigung des ersatzrades raussägen
-durchführungen für kabel bohren (motorraum zum innenraum)
-anderres endrohr auf den esd schweissen
-am innenkotflügel rumschneiden und so feuchte stellen und drecklöcher die rostfördernd sind schaffe
-anderre federn oder gar ein härterres fahrwerk einbauen und somit die karosse und radlager, domlager etc höherren belasstungen aussetze
-felgen mit wenig et erhät auch die belastung der radlager
-ankleben oder gar anschrauben irgendwelcher sinnlosen verspoilerrung
denke es gibt noch einiges mehr das die garanti in gefahr bringt oder ist das opel egal :?: :?: :?:

Corsa1800
28.03.05, 18:38
Wenn Teile kaputt gehen die unmittelbar mit deiner Veränderung im Zusammenhang stehen ist die Garantie hin.
Z.B:

-Fahrwerk einbauen --> Garantie auf zum Bsp. Koppelstangen weg
-Löcher bohren --> Durchrostungsgarantie auf diesen Bereich weg

Also am besten wenn noch Werksgarantie besteht nicht allzuviel verändern

max-petra
28.03.05, 20:27
und wie sieht es aus, wenn ich nachträglich in meinen 1,2 nen original-gsi fahrwerk einbauen lasse?

CorsaC-Freak.0815
28.03.05, 20:42
spielt sicherlich keine Rolle, was du verbaust, wenn es nicht original ab Werk ist. Außnahme wäre es, wenn dir der Freundli8che es verbaut und die Garantie auf eigene Kappe trägt :shock:

Luffi :arrow: Motorgarantie
Löt- oder sonstige Bastelarbeiten an Kabelsträngen :arrow: Elektrik
Fahrwerk oder Felgen/Reifen :arrow: alles was mit der Lenkung zu tun hat
Löcher bohren, Bügel entfernen :arrow: Durchrostung eben in dem Bereich, wie Corsa1800 schon schrieb
und so ists dann auch mit allem anderen :wink:

Freak11
28.03.05, 21:45
Hätte da auch mal ne Frage dazu.
Wie siehts mit der Wartung aus. Darf ich z.B. selber einen Ölwechsel durchführen?
Wie lange hat man eigentlich Garantie? Hab ich z.B. noch, wenn meiner BJ 02/01 ist?
Ich hoffe das stört den Threadersteller jetzt nicht wenn ich hier meine Fragen poste^^. Danke schonmal:)

Corsa1800
28.03.05, 22:28
Ne,

Inspektion müssen bei einer Meisterwerkstatt mit Rechnung gemacht werden.Sonst keine Garantie.
Werksgarantie ist bei Opel 24 Monate ab Erstzulassung

manuel1
29.03.05, 20:29
Ich hoffe das stört den Threadersteller jetzt nicht wenn ich hier meine Fragen poste^^. Danke schonmal:)
nö stört mich auf keinen fall denke das ist für jeden interresant und es haben viele fragen dazu
weil jeder macht und kaum einer sich im klaren ist was er da tut dachte ich es wäre mal interresant was sich wie auf die garantie auswirkt

Speedstar
29.03.05, 20:35
wenn du danach gehst,darfst du nicht mal ne glühlampe alleine tauschen oder öl nach kippen!

sylverblue
29.03.05, 21:24
wenn du danach gehst,darfst du nicht mal ne glühlampe alleine tauschen oder öl nach kippen!

Ganz deiner Meinung! Wo kommen wir denn da hin wenn wir wegen jeder Birne etc. zum Händler fahren! Und überhaupt, hab ich zu viel Geld??? :evil:

Speedstar
29.03.05, 22:08
wenn du danach gehst,darfst du nicht mal ne glühlampe alleine tauschen oder öl nach kippen!

Ganz deiner Meinung! Wo kommen wir denn da hin wenn wir wegen jeder Birne etc. zum Händler fahren! Und überhaupt, hab ich zu viel Geld??? :evil:

ball flach halten gelle



kunde füllt selber öl nach.öldeckel schief aufgesetzt.motor trocken gelaufen--->motorschaden--->keine garantie,weil kunde selber gemacht hat.



und davon kann ich dir noch 3478127410 stories erzählen.....



und mal genau das bedienheft lesen.....

CorsaC-Freak.0815
08.04.05, 19:28
wer nach Ausreden sucht, findet immer was und daher zahlt dann der Kunde selbst :shock: :wink: :lol: