PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt vom Corsa A das Fahrwerk in Corsa B



jense-corsa
28.03.05, 20:34
Hi Leute!

Hab mal ne Frage, mein Kollege will mir sein Spax Gasdruckfahrwerk 60/40 aus dem Opel Corsa A Bj. 89 verkaufen. Ich fahre ein Corsa B Bj. 94! Passt das wohl? Er meinte schon? Bitte um Erfahrungen und Hilfe.

ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!!! BITTE!

ET
28.03.05, 20:41
Zu dem FW wird es ja ein Gutachten geben, wenn in diesem der Corsa B drin ist, dann bekommst du es auch eingetragen und es passt auch, ist es nicht drin und der Hersteller bietet für dieses FW auch kein Gutachten für den Corsa B an, dann brauchst du es auch gar nicht reinmachen, da du es nicht eingetragen bekommst.

Mfg Tobi

P.S. Aber nach meinem Stand passt das FW vom A-Corsa in den B (aber da bin ich mir nicht 100% sicher)

Sebbi1985
28.03.05, 20:55
Passt 100%!!!
Passen die Fahrwerke nicht auch noch in den Tiggi? < Das allerdings weiß ich wieder nicht!

Sebastian 8)

bastie444
28.03.05, 20:59
Passen in der regel.... Sind identisch...

Opelschrauber
28.03.05, 20:59
Ja, in den Tigra passen sie auch...

Opelschrauber

:shock: bastie444 war schneller...

Jan294
28.03.05, 23:01
Passen tut das wie schon erwähnt wurde! Aber Fahrwerke sind meistens für bestimmte Achslasten frei gegeben, darauf achten! Der A war ja leichter, wirst dich also eh nach dem Gutachten umschauen müssen!

starfly
29.03.05, 19:29
ALSO @ ALLE : ich habe das selbe mal bei firmen Angefragt, da ich einen Federsatz da hatte der vom A war, und die selben Lasten der Achsen eingetragen waren wie beim Corsa B in den Papieren... ich also rein, und damit Zum Tüv! Die haben mir nicht einen gehustet...der hat dann bei Powertech angerufen und die sagten, die Daten stimmen 100%ig über ein doch es liegt kein gutachten für den Corsa B mit den Federn vor...Also nix da... SOMIT GILT : ist im Gutachten der B mit drin dann gehts, doch ist ers nicht obwohl die Kg daten etc. übereinstimmen, gehts auch nicht ! Das musste ich selber spüren !

ET
29.03.05, 19:35
Zu dem FW wird es ja ein Gutachten geben, wenn in diesem der Corsa B drin ist, dann bekommst du es auch eingetragen und es passt auch, ist es nicht drin und der Hersteller bietet für dieses FW auch kein Gutachten für den Corsa B an, dann brauchst du es auch gar nicht reinmachen, da du es nicht eingetragen bekommst.

@ starfly: Wer lesen kann ... :lol: Das hab ich oben schon geschrieben


Mfg Tobi

EDIT: Zur Erklärung, weil es scheint, dass es nicht so rübergekommen ist: war ironische gemeint!!!

starfly
29.03.05, 19:38
sagen wir mal überlesen...ich frage mich nur was ständig die Stichelein solln, was ham die davon zu lesen das ichs überlesen hab, schlechtes ego oder wie ?!

otakon
30.03.05, 11:28
mir is nur ein unterschied aufgefallen der mich etwas stutzig macht, das zb koni an der ha andere daempfer beim b corsa verbaut als beim a corsa.

Ralf
31.03.05, 17:36
Da lob ich mir doch FK. Da passt ein Fahrwerk (fast) in alle Fahrzeuge :)