PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,90 zu groß fürn Tigra ?



tigrapowerbhv
28.03.05, 23:18
Moin Leute ich bin total begeistert von dem Tigra , da es aber nen sportwagen ist und eher klein gebaut ist wollte ich ma gerne wissen ob ich mit 1,90 zu groß bin ?? Und wenn ja kann man den irgend wie umbauen ?? schalen sitze ?? anderes lenkrad oder irgend wie sowas das ich da reinpass ??
danke schonmal in vorraus

Nori
28.03.05, 23:24
Gibt hier auch welche im Forum die 1.90 groß sind

tigrapowerbhv
28.03.05, 23:28
is das jetzt ne frage oder ne antwort ? löl

Nori
28.03.05, 23:30
Is ne Antwort das es noch mehr gibt die so groß sind und Tigi fahren :wink:

Pontacko
28.03.05, 23:52
Es gab schon mal einen Thread dazu, also wer ihn findet....

Bin auch 1,90m groß und hab null Probleme im Tigra zu sitzen, die fleetzigen Seriensitze mit "Rundrückenergonomie" machen es möglich. Wenn man sich darauf aber mal richtig nach hinten setzt und den Rücken streckt schaut man nur noch durch'n Blau- bzw. Grünkeil. 8)
Also mit Schalensitzen oder so schaut es wieder schlechter aus.

DJ_Stoke
29.03.05, 00:24
Hab vollschalen auf den standart consolen....bin 1,86 und hab zur decke (imomment ohne dachhimmel) 10 cm oder so mit himmel warscheins noch 5 na tol... also ehr mit norm. sitzen ;)

Wonninet
29.03.05, 09:17
der NLORD[SEB] ist 198cm gross und er kommt auch wieder raus aus seinem Auto ;)

saarbtm
29.03.05, 09:35
ich bin auch 1,95 und es is noch ne menge Platz zum Dach hin nur der Sitz geht nicht mehr weiter nach hinten aber ohne Probleme fahrbar

tigrapowerbhv
29.03.05, 10:04
ok danke leute dann werde ich mich ma auf die suche machen und auch mal probe sitzen und mir dann nen schicken tigra holen =)

Storchi
29.03.05, 11:02
Na LOL
Solche Threads find ich wieder super!
Also nich Böse sein!
Aber das Probesitzen hättest auch gleich machn können, da hättest du es doch gleich viel besser gewusst!
Naja!
mfg

NLORD
29.03.05, 11:09
Öhm, jo :P
Geht alles wunderbar :roll:
(siehe Signatur)

Tigrajunkie2000
29.03.05, 12:38
wenn du ein "im auto senkrecht sitzer" bist brauchst du nen tigra mit schiebedach ;)

übersetzung " wenn du im auto so sitzt wie die meisten frauen , also den sitz senkrecht ganz gerade nach oben und nah am lenkrad geklammert "

habs mal getestet mit meinen 1,84 hatte ich so meine haare plattgedrückt und bin schon gegens dach gehauen ;)

tigrapowerbhv
29.03.05, 13:19
ne so nen sitzer bin ich nich löl und 2 wieso ich nich gleich probe gessen hab weil ich kein bock hab mir erst ein zu suchen da ne stunde hin zufahren und dann zu merken das ich da nich rein pass :wink:

daniel90060K
29.03.05, 17:01
ich bin 1,88m groß u. habe immer eine sehr aufrechte Sitzposition u. trotzdem hatte ich nie Prob's im Tigra- bin sehr bequem gesessen.

Daniel

Tobias
29.03.05, 21:56
Ich stand vor nem halbem jahr vor dem gleichem problem.
Bin auch so 1,88 groß und hatte schon ziemlich probleme.
Wichtig:
Such dir nen Tigra OHNE schiebedach - da haste dann nochmal so 4-5cm mehr Freiraum!!!

Bei einem mit schiebedach da wurds bei mir schon recht eng. Bei meinem den ich nu gekauft hab (ohne schiebedach) kann ich sogar noch etwas Frisurentechnisch (Gel,...) machen - bei einem mit Schiebedach wären die sofort platt ;-)

NLORD
29.03.05, 22:08
:shock:
mit 1,88m gibts Probleme?
Ich mit 1,98m UND Schiebedach habe keine Probleme(mit paar Ausnahmen ;) )

Schon mal daran gedacht, dass sich der Sitz auch weiter runterstellen lässt :lol: :P

Tobias
29.03.05, 22:24
sitz is komplett unten :lol:

naja - mein cosuin is auch 2,03m - der is letztens mal ne runde mitgefahren - sah komisch aus *g* ;-)

Sicher - es geht alles - nur ich find man sollte sich auch ein wenig zumindest in der karre wohlfühlen.

Tigrajunkie2000
29.03.05, 22:24
Gibts unterschiede in den Höhen zwischen Leder und normal?

Also ich hab Leder meiner ist so weit wie möglich unten und gerade sitzen kann ich mit 1,84 nicht wirklich ;) Oder mein Oberkörper ist läger als die Beine kann ja sein jeder ist anders *grins*

steuerchen
29.03.05, 22:37
Es ist docht echt nicht wahr oder, wie kann man sich so ausbreitend über die passende Größe auslassen *grübel*.....Man fahrt doch hin, setzt Euch rein und schaut ob ihr passt....wenn ja ist gut, wenn nicht dann eben nicht.

Tigrajunkie2000
30.03.05, 09:11
wenn nicht würd ich mal über umbauten nachdenken ;) ihr könnten das dach abflexen und etwas höher machen und wieder einschweißen ;) wär dochn geiles tuning ;)

und mal im ernst, in erster lienie würd ich jedes auto mal probefahren bevor ich mir eins kaufe, allein schon weil sich jedes auto anders fahren lässt.

gucke mal bei ebay mobile.de und autoscout24 ob jemand einen tigra verkauft, auch wenn der tigra voll scheiße aussieht z.t. am arsch ist, du willst nur eins : eine probefahrt ;)

danach sagst du danke nicht so mein fall und bist weg und bist eine erfahrung reicher.

NLORD
30.03.05, 11:49
Oder geh zu Jemanden hin der einen Tigra fährt, der gerade eben am Auto ist.
Ich habe solange gewartet bis der jenige ausm MC Doof wieder rauskam und hab ihn gefragt, ob ich mich mal reinsetzen darf. Ja und haben uns dann bissel unterhalten.
Erster Eindruck von mir: Ich war zu groß für das Auto :wink: .
Dann hab ich eben nen gelben Tigra gesehen der zu verkaufen war und bin dann zum Autohaus. Habe mich reingesetzt. Ich hab wieder nicht reingepasst, weil ich mitm Kopf oben angestoßen bin. Dann hat der Verkäufer den Sitz bis ganz nach unten gestellt und er war gekauft, ohne je eine Probefahrt zu machen. :roll:
Was man vielleicht nicht machen soll.

Auch wenns nicht zum Thema passte, ists mir auch egal... :)
(der Thread zieht sich ja nun schon unötig weiter hinaus)