PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sind das für seitenschweller?



mexmex
29.03.05, 08:27
morgen,
könnt ihr mir sagen was das für seitenschweller sind? wenn ja hoffe ich das es bei dem hersteller ein gutachten gibt :oops:

ich danke schon mal.

greez

ice tiger
29.03.05, 09:09
Hi,

Ich würde meinen die auf dem ersten Bild sind von RB...

Die auf dem Zweiten die xxtreme-Schweller von WS...

Sind an sich eigentlich die selben, bloß das RB diese von WS-Styling nachgebaut hat...

(kleiner tip: kauf dir die von WS... die sind teurer, aber besser....)

mfg

mexmex
29.03.05, 09:56
schon mal danke, aber leider habe ich sie mir schon gekauft ;-)

auf dem bild sind beide die selben. gutachten kann ich mir dann hoffentlich direkt bei ws besorgen, oder was meinst?

Karol
29.03.05, 09:58
denke nicht dass du das gutachten von ws für br nehmen darfst ... !

saarbtm
29.03.05, 10:06
dir fehlt ja dann die passende Nummer auf dem Seitenschweller für das WS Gutachten

Tigraboy
29.03.05, 10:13
RB hat doch mittlerweile auch ein Gutachten für die Schweller, wenn ich
mich jetzt nicht ganz irre!!!

Also sollte es ja da keine Probleme geben. Die RB sind auch nicht markiert
oder haben einen Aufkleber oder so wie die von WS. Von daher sollte man die
ohne weiteres mit dem Gutachten eingetragen bekommen.

Aber wie schon ice tiger sagte, hätte mir auch auf jedenfall die von WS geholt.
Hatte auch erst die RB, hab sie sofort wieder verkauft, da die Qualität echt mies
war. Viel zu dünn etc. Hab dann noch einen Monat gespart und mir die WS-Schweller gekauft.

ice tiger
29.03.05, 10:14
kriegst doch eigentlich ein Teilegutachten zu den Schwellern....

Haben erst letzte Woche RB-Schweller am Golf verbaut...
und die Eintragung war kein Problem...

mfg

Tigraboy
29.03.05, 10:23
kriegst doch eigentlich ein Teilegutachten zu den Schwellern....

Haben erst letzte Woche RB-Schweller am Golf verbaut...
und die Eintragung war kein Problem...

mfg

Siehe mein Beitrag drüber!

Das meinte ich ja damit. Die haben mittlerweile ein Teilegutachten für die
Schweller und man bekommt sie ohne Probleme eingetragen. Hatte, als ich meine
unbenutzten RB-Schweller verkauft hatte, auch noch ein Teilegutachten von
denen bekommen, damit ich das dem Käufer geben konnte zur problemlosen
Eintragung!!!

ice tiger
29.03.05, 11:17
sorry!

..warst halt a bissl schneller, als ich... :oops:

mfg

Tigraboy
29.03.05, 11:20
Ups, hatte gar nicht gesehen, dass du so kurz nach mir geantwortet hast.
Na dann verzeih´ ich dir nochmal! :D

Rheingauer
29.03.05, 17:51
Und die WS Schweller haben ja auch eine ABE keine Eintragung erforderlich, deshalb auch der Preisunterschied aber die Quali ist mit Sicherheit auch besser!

Nightrider
29.03.05, 21:20
Moin....mal kurz zu saarbtm...meine WS schweller haben auch keine nr. oder sonstiges...aber mit der ABE ist eine eintragung auch kein pob. (war bei mir zumindest so) :lol:

saarbtm
29.03.05, 22:03
hab nur mal hier irgendwo im Forum gelesen das die Schweller gekennzeichnet sind, kann natürlich auch sein das ich mich irre

Tigraboy
30.03.05, 08:45
Die von WS sind gekennzeichnet. Die haben eine kleine Vertiefung in dem Schweller auf der Fahrerseite, in die der Aufkleber von WS eingeklebt wird.
Kennt ihr ja auch sicherlich von den Lummateilen!!!

Nori
30.03.05, 09:45
Bei den Ws Teilen steht sogar dabei im Gutachten das die nur Eingetragen werden können oder die ABE zählt wenn man den häßslichen Aufkleber drauf macht.

saarbtm
30.03.05, 14:20
ha also hatte ich doch recht D :twisted:

mexmex
31.03.05, 12:54
so, also ich nun bei ws nachgefragt und die wohlen 100 euro für das gutachten haben !!!!!!!!!!! die spinnen ja...
rb hab mir noch keine antwort gegeben. kann mir nicht einer von euch das blöde gutachten kopieren und zusenden oder per email??
wär vielleicht am besten. :roll:

greetz

Tigraboy
31.03.05, 13:08
Hab zwar das Gutachten für die WS-Schweller, aber es wird dir nichts bringen,
da man den Aufkleber von WS auch für die Eintragung braucht.
Steht auch mit im Gutachten.
Von daher bringt dir das WS-Gutachten rein gar nichts.

Einen Aufkleber kann man leider nicht kopieren! :D

Bleibt dir also nur übrig das Gutachten von RB zu bekommen, da bei denen
keine Kennzeichnung an den Schwellern ist.

mfg

Micha

Rhox
31.03.05, 13:40
Wie ist denn die passgenauigkeit der beiden Herstellern?
Werden die geklebt oder mit den orignal halterungen eingeklipst ?
Oder bleiben die Original Schweller dran und mann klept die nur drüber ?

Bye Rhox

mexmex
31.03.05, 13:41
ok, dann ruf ich jetzt mal rb an. wenn sie schon keine emailantwort machen. wenn jemand hier im forum das rb gutachten hat wärs natürlich auch super.

danke schon mal

mexmex
31.03.05, 16:04
also diese hier werden geklebt und am radkasten genietet.
mist, jetzt habe ich bei rb angerufen und die haben gesagt sie dürfen mir keines ausstellen... das kanns doch nicht sein :cry:

Firebab20
31.03.05, 21:04
Unsere WS Seitenschweller halten zwar nicht so wie se wollen :? aber geht schon.
Meinem Männe (Nightrider) ma recht geb.... ld :oops:
P.S. guck ma bei mir hier in Gallerie.....

Kons-Ti
31.03.05, 21:20
Ist doch verständlich das WS 100€ für das Gutachten haben will, mach dir mal Gedanken was die Erstellung von dem Gutachten gekostet hat.
Vor ein paar Jahren war das vielleicht einfacher bei GFK Teilen, das haste ein Materialgutachten vom Hersteller des Rohstoffes gekriegt und auf Basis dessen konntest du dann relativ einfach und günstig ein teilegutachten erstellen lassen, ist aber nicht mehr, kostet mittlerweile richtig Geld die Angelegenheit...

WS kriegt ja mit das fast identisch abgekupferte Teile, die irgendwo billig im Ausland zusammenlaminiert werden über Ebay für die Hälfte vom Geld vertrieben werden. Und die Teile von Ebay sind von den WS abgekupfert da ist sogar diese Vertiefung wo der besagte Aufkleber von WS reinkommt so wie bei den orginalen.
Ich würde da an der Stelle von WS 100% genauso reagieren, sie geben das Geld für die Entwicklung aus, lassen ein Gutachten erstellen und ein paar Wochen nach Einführung der Teile, gibt´s sie superbillig bei Ebay, da werden mit Sicherheit schon mehr angerufen haben...

Ich denke aber mal für eine Eintragung müßte der Negativstempel auf der Unterseite ausreichen, kann ja eigentlich keiner verlangen, dass man sich den Aufkleber draufklebt und auch noch Werbung macht...

Befestigung und Paßgenauigkeit ist bei beiden Teilen so ne Sache, also wirklich top sind die WS auch nicht,a ber auf jeden Fall Welten besser als die RB Teile, meiner Meinung nach der letzte Sch***...