PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio mit wlan Funktion



JJ.Maverick
29.03.05, 12:03
gibt es sowas sowas schon zum anständigen Preis?

so zum transfer von musik...

sLeepY
29.03.05, 13:51
gibt es sowas sowas schon zum anständigen Preis?

so zum transfer von musik...

vielleicht noch eins mit warp antrieb und selbstschuss-anlage? :twisted:

habe noch nie nen radio mit wlan gesehen! wenns die geben tut, dann sind die bestimmt mehr als teuer! da kann ich nur nen car-pc empfehlen, kostet weniger und viel mehr funktionen! und w-lan ist dann auch kein problem mehr!

lg

Tomo16v
29.03.05, 15:15
rockford hat son teil imm programm, weiss aber die typenbezeichnung net

MikeOCTW
29.03.05, 15:23
und hat des teil dann eine festplatte, flash oder einen andren nichtflüchtigen speicher? der wird ja wohl nicht vom wlan streamen wollen....

Tomo16v
29.03.05, 15:31
keine ahnung. in dem teil isses drinnen
http://www.tunertreff.de/news/archiv/na2003-12-08-0115.html

MikeOCTW
29.03.05, 15:36
boa ey 8)

Onkel Hotte
29.03.05, 17:35
hmm... das einziege was ich da so kenne is ned mit w-lan, sondern gibt so billiege (Roadstar ^^ glaub ich) mit USB anschluss (fürn memorystick und vilellecht extrene USB HDD) oder halt mir SD/MMC-Card reader...
Aber mit W-LAn währ doch ohne internes Speichermedium tiotaler quatsch... ausserdem könnt man da ja auch nich wirklich was an ip ud subnetmask rumstellen, oder?!

JJ.Maverick
29.03.05, 20:28
hdd und wlanfunktion in einem grät ich glaub ich spinn sowas gibbet noch nicht?

germany land des high techs und sowas nicht im angebot *seufz*

MARKTLÜCKE :D :D :D

.:AlTeNdOrFeR:.
30.03.05, 09:51
hdd und wlanfunktion in einem grät ich glaub ich spinn sowas gibbet noch nicht?

germany land des high techs und sowas nicht im angebot *seufz*

MARKTLÜCKE :D :D :D

das wäre meiner meinung nach auch leicht überflüssig, wlan im autoradio...
aber ers brauch... ;)

SunOfDarkness
30.03.05, 10:46
Naja mal abwarten was nächste woche auf der Car & Sound in Sinsheim alles so präsentiert wird. Da wird es bestimmt schon wieder einiges unnötiges neues geben.

WLAN macht meiner meinung nach im Auto auch keinen Sinn, Durch die Karosse vom Auto hast du eh sehr viele Laggs in der Verbindung was zu aussetzern in der Verbindung führen kann.
Dann würd ich mir lieber ne Headunit mit ner 200 GB Platte oder so kaufen.

.. es gibt halt sachen die die welt nicht braucht :lol:

VeNoM
30.03.05, 12:12
wlan wäre schon allein deshalb überflüssig weil bald was neues kommen soll mit über 400 mbit :roll: weiss jetzt nur nich wie der Name davon war aber deswegen wäre es immernoch genausp überflüssig !!! nimm nen Wiederbeschreibbaren Rohling und brenns dadrauf den kannste danach wieder löschen oder brenns auf ne DVD tz wlan im Autoradio ... :roll: wie wäre es gleich mit ner Schüssel aufn autodach für SkyDSL :lol:
das es ne Marklücke ist glaube ich weniger ich kenne niemanden der mindesten 200 - 500 euro nur wegen dem mist mehr ausgeben würde wenn mans eh net braucht ?! damit das was nützt müsstet zu ein Speichermedium drin haben mit mindesten 20 Gig wenns reicht, sonst lohnt sich das doch net

JJ.Maverick
30.03.05, 12:21
ich wollte eigentlich keine bewertung meiner frage ich wollte nur wissen o es sowas gibt.

wenn man es neutral betrachtet anderes radio ist auch unnütz man kann damit auch nür musik hören :twisted: dummfug :twisted:

VeNoM
30.03.05, 12:52
lol nur musik hören ... wie willste denn sonst musik hören ? wärend der fahrt so ne Drehorgel rausholen oder wat ? soweit ich weiss gibt es keins das auch anständig was an speicher hätte und somit kann man das total vergessen und ebenso wenig wird sich das durchsetzen weils wirklich niemand braucht ;) (ausser du wie es aussieht) machs doch wie oben und bau dir nen Carpc ein da haste 10x mehr davon und kommt wie gesagt viel viel billiger und könntest z.B. nebenbei winamp für die musik nehmen einen tft ins Auto und ein plugin drauf laufen lassen und schon haste sogar lustige effekte im auto für die mitfahrernden und das für wahrscheinlich die hälfte an Kolhe ;)

Garri
30.03.05, 13:05
hdd und wlanfunktion in einem grät ich glaub ich spinn sowas gibbet noch nicht?

germany land des high techs und sowas nicht im angebot *seufz*

MARKTLÜCKE :D :D :D

Mensch JJ. wofür WLAN im Corsa ???

Ich hab meine 40gig bis heute noch nicht einmal ganz durchgehört. 8)

G-Funk
30.03.05, 16:43
also mal zur Info über das RF-System. Einführung sollte in Deutschland eigentlich Anfang 2004 sein, ich hab noch keins gesehen. Geschimpft wird das Teil OMNIFI. Besteht aus W-LAN und einer 20GB Platte. Der damalige Preis lag bei ungefähr 700 Dollar. An Komfort würd ich mal sagen nicht zu übertreffen. Morgens beim Kaffee mal schnell die Daten vom PC zum Auto schicken fertig.

SunOfDarkness
30.03.05, 19:17
Klar stylisch wäre es, aber praktisch wird es nicht funktionieren. Dein WLAN hat ne reichweite von ca 100 M. selbst wenn dein auto direkt vor der Haustür steht müssen die DAten durch Wände, Türen, die Atmosphäre und natürlich durch die Karosse(bzw. bis zum extern gelegenen AccessPoint).

Wenn dein Auto also sagen wird mal 30 M vom WLAN Modem weg is kannste die daten schneller mit nem Eimer rüber tragen. ..

Ich habe das eben mal ausprobiert habe mich mit meinem Laptop ins auto gesetzt und dann im WLAN eingeloggt also da ein paar GB rüber zu nudeln kannste knicken, dauert ewig.

sLeepY
30.03.05, 19:33
Klar stylisch wäre es, aber praktisch wird es nicht funktionieren. Dein WLAN hat ne reichweite von ca 100 M. selbst wenn dein auto direkt vor der Haustür steht müssen die DAten durch Wände, Türen, die Atmosphäre und natürlich durch die Karosse(bzw. bis zum extern gelegenen AccessPoint).

Wenn dein Auto also sagen wird mal 30 M vom WLAN Modem weg is kannste die daten schneller mit nem Eimer rüber tragen. ..

Ich habe das eben mal ausprobiert habe mich mit meinem Laptop ins auto gesetzt und dann im WLAN eingeloggt also da ein paar GB rüber zu nudeln kannste knicken, dauert ewig.

100 meter? da baust du dir erstmal für nen paar kröten ne kleine antenne aufs dach(vom haus :wink: ) und dann noch ne kleine antenne aufs auto, anstatt der antenne für radio, wer brauch schon radio?! und dann läuft die sache! die beiden antennen kosten zusammen vielleicht 100 euro, zur not kannste dir auch eine selber bauen, für die schüler unter uns :lol:
also das ist kein problem! das du mit nem laptop nen schlechten empfang hast, ist so sicher wie das amen in der kirche! und wer spielt schon auf einmal ein paar gb musik drauf?! nimmst die festplatte einmal mit ins haus und lädst da nen paar gigs drauf und dann aktualisierst du immer nur noch! dann sind die datenmengen auch nie so groß! also ich will das w-lan nicht mehr missen, kannste alles machen, das navi updaten, neue musik, usw. ........

lg

VeNoM
30.03.05, 20:37
lol ich hätte schneller ein Kabel eingesteckt und das zeug rübergeladen als das Wlan fertig wird *g* 55 mbit sucken halt ;)
schon allein wenn ich öffter sehe was leute mit ihrem Wlan für probleme haben wenns um connections und geschwindigkeit geht is halt nunmal net für zig Wände ausgelegt bei zwei dickeren Wänden wird das schon habbig :D minimum is bei mir 100 mbit angesagt drunter läuft nix ausser DSL 3000 ;) lieber is mir aber 1000 :D und da ist das zeug mit Kabel durchsfenster und eingeklippst schneller als mit wlan hehe wenn du ne Garage hast würde ich mir dann wenn ich nen Carpc hätte was ich nie machen werde :roll: ein Kabel richtig im Bodenverlegen mit anschlussdosen in der Garage :D hab schon das ganze Haus bei mir verkabelt nix geht über richtige solide und lagfreie Datenübertragungen ;)

aber wie schon gesagt, das Geld ist zum fenster rausgeworfen für so ein Ding wenn das 700 DOLLAR kostet musst du MINDESTENS das doppelte draufrechnen was es bei uns im lieben Deutschland kosten würde wenns reicht. Deswegen hau dir lieber nen Carpc rein und fettisch dann brauchst netmal Wlan ! schnell ne dvd voll gebrannt dauert ja nur 2-5 Minuten und dann ab ins Auto damit kopieren fertig

JJ.Maverick
31.03.05, 06:56
konstuktivität = null

die einzige brauchbare antwort : danke an den mod.

bei mir steht das auto 20m neben dem ap und da is wlan empfang, deshalb die ganze schose, und ich bin es leid immer cds oder sowas rumzuschleppen, wenns auch über funk ginge.

nein ich will keinen car pc, rausgeworfenes geld für was gibts n laptop mit besserer performance, ich will nur EIN einfaches einschubgerät mit radiofunktion wie jedes andere auch nur halt mit lan anbindung.

PUNKT.

(thema für mich abgeschlossen, danke)

VeNoM
31.03.05, 12:38
ömm du kannst dir nen Carpc selbst auch bauen mit Prozessoren wovon ein Laptop nur träumen kann und nochdazu ist er praktisch zu verbauen im gegensatz zu nem Laptop :roll: desweiteren würde ich es nur Lieder die mir net so gefallen als mp3 mitnehmen wenn ich was klanglich schönes hören will empfehle ich von ner CD das lied zu brennen da hört man wenigstens keinen unterschied :D auch bei nem guten mp3 kannste bei genauen hinhören des unterschied erkennen wenn du die dementsprechenden Boxen HT´s usw. drinne hast.
Die 20m sind in dem fall völlig wurscht mein Kumpel ist 5 10 meter vom ap entfernt und es ist nur 1 Wand dazwischen und wenn der mal zockt lagt es ohne ende bei ihm, wlan raus und Kabel rein seit dem keine probs mehr :D

Ich finde halt wenn man schon solch unnötige spielereien braucht (ist übrigens auch jedesmal doof rausrennen Radioanmachen wieder rein kopieren nochmal raus Radio aus :) ) Dann ist ein Carpc die billigste und vorallem pratikschste und von den Funktionen her beste Lösung.

Aber ich setzt lieber weiterhin auf meinen guten alten CDWechseln mal ne CD austauschen und fertig und rumfliegen im auto tun auch keine :D

Waldbrand
31.03.05, 16:56
Bei conrad gabs mal n Radio mit MP3 CD und Wechselfestplatte inkl Einbaurahmen dann fürn PC...

VeNoM
31.03.05, 17:51
aber doch hoffentlich net made by Conrad oder ?:D

The Rock
31.03.05, 18:14
wlan naja dann musste imemr ip suchen etc

ich denke wenn bluetooth ne bessere rate haette wärs es viel besser als das wlan weil da sagst geräte suchen der finds udn dann kannste senden

Tomo16v
01.04.05, 07:19
bluetooth is schwul!!!!!!!
gibt glaub ich kein instabileres system als diese bt-kacke. egal ob handy oder freisprecheinrichtung, mit bt macht ALLES probleme!!!

also lasst ihm doch das wlan, ich persnl. finds net shclecht