PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birnen Vorne



andre21
29.03.05, 14:02
Wisst ihr was vorne für birnen in meinem B COrsa bj. 96 sind. H4 oder H7 ??? Habe gesucht doch kein passenden Thread gefunden. Wird das Birnschnen hinten einfach rausgezogen oder muss ich den Scheinwerfer abmontieren??

Danke für eure Hilfe

Gruß Andre

superbulle718
29.03.05, 14:03
Im Corsa oder Tigra sind Serienmäßt H4 drin.

Angel
29.03.05, 15:45
Wie du die Lämpchen tauschen kannst müsste normalerweise in der Bedienungsanleitung stehen. Da stehts zumindest bei mir.

Angie

servicemensch
29.03.05, 16:04
Im Corsa oder Tigra sind Serienmäßt H4 drin.

Falsch

Corsa -> H4 Abblend- und Fernlich in einem Reflektor
Tigra -> 2x H1 Jeweils in einem eigenen Reflektor

Corsa_les
29.03.05, 16:08
also ich habe h4, aber wenn du ganz sicher bei dir sein willst, dann bau deine birne aus und schau, wie sie aussieht :D

andre21
29.03.05, 16:26
Ja okay aber wie baue ich sie aus??

bin nicht so der bastler

Gruß

asroc
29.03.05, 16:52
Ja okay aber wie baue ich sie aus??

bin nicht so der bastler

Gruß,

1. Stecker abziehen
2. Gummischutzkappe abnehmen
3. Haltebügel am Lampensockel aufklappen
4. Lampe entnehmen (H4)


Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

superbulle718
29.03.05, 17:18
Es meinte aber bestimmt die Scheinwerferbirnen

Homer-Mix
29.03.05, 17:42
*lol* und was hat er dann da beschrieben?

andre21
29.03.05, 17:42
Ich meinte vorne die aber ich werde jetzt nach der Arbeit mal schauen ob ich das hinbekomme sonst schmeiss ich den corsa halt weg und kauf en neuen lol.... nein ich denke ich werds dank eurer hilfe irgendwie hinbekommen....


MFG

AstraCarawahn
29.03.05, 21:18
Hi,

äh ja, zuallererst musst du aber erst die Tür aufsperren...dann findest du unten im Fahrerfußraum auf der linken Seite einen Hebel den du ziehen musst...die Motorhaube geht jetzt ein Stück auf, nicht erschrecken, ist normal so...jetzt gehst du vors Auto und findest dort etwa mittig einen Hebel den du nach oben drückst...jetzt kannst du die Motorhaube öffnen...aber vorsicht, die fällt von alleine wieder zu...also nicht vergessen die Haltestange einzurasten...

Jetzt kannst du nach der obigen Anleitung die Lampen tauschen, da ists gut beschrieben.

Sorry, komm dir jetzt nicht verarscht vor aber ein Blick in den Motorraum reicht im Normalfall um das festzustellen. Ich weiß, du wolltest nur schnell nachfragen bevor du reinguckst, damit du gleich loslegen kannst ;-)

Gruß
Björn

P.S. Nehmts wirklich jetzt nicht zu ernst, wollte nur weiteren Fragen vorbeugen.... :wink:

F!r3
29.03.05, 22:40
und wo wir grad dabei sind...
das sind LEUCHTMITTEL!! Denn BIRNEN wachsen aufm Baum!!

andre21
30.03.05, 08:50
Danke das mit dem Hebel war ne coole Idee habe die Motorhaube versucht mit ner brechstange aufzumachen, wusste ja nicht das da en hebel ist......nein NUR spass ..... habe alles gut hinbekommen.

DANKE

Capuchino
30.03.05, 10:11
RTFM oder benutz die suche... danke!


*thread closed*