PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Heckansatz und Frontschürze



nooblike2k3
29.03.05, 17:37
hallo liebe Opelfreunde,
ich habe da mal 2 Fragen zu meinem kleinen Tigra. Vorweck ich habe bereits die Suche benutzt bin leider aber nicht dazu fündig geworden.
Bitte um nachsicht da ich neu bin :oops:

also:
1.Ich möchte mir in nächster Zeit folgenden Heckansatz bei E-Bay ersteigern.

Schürze bei E-Bay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23011&item=7964205861&rd=1&ssPageName=WDVW)

Nun folgendes Problem.
Habe ein ESD von Supersport mit 2 x 90 DTM. Der Heckansatz sieht etwas klein aus und habe die befürchtung das der ESD nicht durch das Loch passen könnte.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Verbindung zwieschen 2x 90 DTM & dem Heckansatz ?

Muss event. angepasst werden ??! (Habe leider keine Ahnung davon)
oder passt es direkt ?!?

nun zur Zweiten Fragen:
Mein Auto ist Tiefergelegt (60/40)
möchte mir folgende Front kaufen.

Ebay-Front (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7964418377&ssPageName=STRK:MEWN:IT)

Mein Tiggi ist vorne schon ziemlich tief ca 8 cm über dem Boden mit der normal standart Frontschürze.
Nun zu meiner Frage ist die Frontschürze noch fahrbar mit dieser Tieferlegung ?!?!
hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?!?

habe zwar noch 40er Federn zu Hause aber von einem anderen Hersteller.Dürfte man die event. einbauen (natürlich mit Tüv-abnahme) oder muss dann das kompeltte fahrwerk raus und ein neues rein ?!?

für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
& bitte nicht verkloppen wenns dieses Thema schon 10000 mal gab :evil:

Danke schonmal im vorraus

ruffy05
29.03.05, 17:44
hmm mit dem heckansatz möchte ich auch gerne beantwortet bekommen !
glaube aber nicht das es das prob ist das das loch zu klein ist sondern bestimmt das endrohr zu kurz oder?

Rheingauer
29.03.05, 17:47
Zu 1:

Aslo wirst du bei 2x90mm nacharbeiten müssen musste ich bei den runden auch! Und mit DTM wirst du auch noch eine Problem mit der Länge bekommen.

Zu 2:

Die Stoßstange von RB Tuning ( sieht genauso aus ) ist ca 3-4cm tiefer als Serie mit GummiLippe. Also wird dann schon schön eng!

Hoffe geholfen zuhaben.

PS: Würde mir aber lieber einen Heckacnsatz von Lumma oder WS-Styling holen! Ist mit ABE also kein Eintragen erforderlich und nicht nur mit Material Gutachten.

Wenn du interesse hast habe einen komplette Stoßstange zuverkaufen. Einfach PN an mich

MFG Andi

nooblike2k3
29.03.05, 17:54
ja leider sind die von Luma & WS sehr teuer und übersteigen denke ich mal budget.
Aber wenn man mal genau nachrechnet die einzelabnahme wird bestimmt auch nicht billig oder ?!?
jemand ne ahnung wie teuer das werden kann ?!?

Rheingauer
29.03.05, 17:57
Must du bis zu 80€ rechnen. Ich würde mich aber ertsmal beim Tüv schlau machen ob die das noch machen! Bei mir in der Ecke trägt keiner mehr was per Einzelabnahme ein!

nooblike2k3
29.03.05, 18:08
hmmm,
also ich würde ein Problem mit der länge bekommen ?!?
mein ihr ich hätte dann nach oben hin zu wenig Platz ?!?
was kann man denn da ewent. machen ?!?

nun der Auspuff ragt aber doch schon hinter der jetzigen (standart)Heckschürze raus mit dem Kompletten endrohren.

Würde ja ein Pic hochladen aber weiss net wie das geht :?:

:lol:

Rheingauer
29.03.05, 18:13
Ja von der länge wirst halt eng weil der ESD mit den DTM hinten hoch geht und der Ansatz schon ein Stück von der orginal Sts. nach hinten weg geht??!! Und dann wird es eng! Aber mit zwei geraden Rohren ( 2x90mm ) wäre das kein Problem *grinz*

nooblike2k3
29.03.05, 18:16
würde gern mal ein pic hochladen kannst du bzw. (jemand) mir sagen wie des geht :(

dann könntet ihr euch mal ein genaueres bild davon machen :shock:

Rheingauer
29.03.05, 18:18
Einfach im Post Forum bei Attechtmet eine Datei bzw. dein Foto anwählen und auch Att. hinzufügen klicken!

nooblike2k3
29.03.05, 18:29
hier nun ein paar fotos !!!
werde nachher noch eines von der Seite machen

ruffy05
29.03.05, 19:30
hier nochmal von meinen mit oval dtm würd das passen von der länge her??
will nähmlich auch ws oder lumma ansatz kaufen

http://mitglied.lycos.de/dnamaster2003/nfsu/DSCK0005.jpg

woifi81
29.03.05, 20:33
Hallo!!

Mit dem DTM Rohr ist das kein problem mit dem Passen das gehd!
musst hald a bissl nacharbeiten aber kein grosses Ding! So wars bei mir
mit Ansatz
MFG
Woifi81

ruffy05
29.03.05, 21:11
haste vielleciht mal nen bild mit dtm?

Franky1109
29.03.05, 21:33
@Ruffy05
Das müsste passen, kann ich auch nur bestätigen. Hab die zwar als duplex aber war kein Problem. Bild kannste in meiner Galerie sehen

nooblike2k3
30.03.05, 02:12
hmmmm,
nun weiß ich immernoch nicht ob ich mir den holen soll :(

Kann mir einer nen Tip geben was ich machen kann,wenn das von der länge her nicht hinhaut ?!?

Man könnte doch theroetisch das Rohr vor dem ESD verlängern oder ?!?

einfach ein anderes Rohr drüber machen und schelle drum !!
oder ist das nicht möglich ??!

Was würde der Tüv dazu sagen ?!? Ja oder nein ?!?
oder kann man das irgendwie anders lösen ohne sich nen neuen ESD zu holen *g* :(

Okay was die breite anbetrifft einfach bischen breiter schleiffen richtig ?!?

ruffy05
30.03.05, 17:01
hmm das einzisgte wäre das rndroh selber nen anderes zu holen und an zu schweissen oder anderer esd

nooblike2k3
30.03.05, 22:58
hmmmm,
ich will aber keinen anderen ESD :(
da muss es doch irgendeine möglichkeit geben oder ??!
wie haben denn all die anderen das gelöst die auch ein DTM haben ?!?
wenn einer mal ein pic hat dann mal bitte posten !

Tomo16v
31.03.05, 09:01
zur front: mit ca. 40er tieferlegung bist auf etwa 7-8cm bei 17" felgen mit 205/45er gummis. kannst dir also ausrechnen wie weit du runterkommst mit deinem fahrwerk und deinen felgen...
mfg tom

edit: und dass die rb gleich aussieht halt ich für ein bösartiges gerücht :evil:

Corsa-Tigra-Tommy
13.04.05, 01:46
DTM Look oder sonst ein ESD der nach oben steht, passt nicht 100% zum Unterbauteil. Bei einer Freundin ist das teil sogar gerissen, weil der ESD-Ausgang nicht genug Platz hat, um sich zu Bewegen

Siehe Foto mit ESD Rally Look:
http://www.cartuning.lu/Pictures/our_cars/fabienne_tigra/fotoalbum/tigra_fabienne_79_jpg_view.htm

ESD 1x 90 gerade:
http://www.cartuning.lu/Pictures/our_cars/Tommy_Tigra/Fotoalbum/Fotoalbum%20(84)_JPG_view.htm