PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprühnebel entfernen...



Bundy
14.07.03, 19:47
Hi Leute!

Ich hab seit meinem Umbau auf X20XEV über dem ganzen Auto
einen gelben Spühnebel. Ich glaub ich hab jetzt schon alles Mögliche
probiert, sogar vor Nitro bin ich nicht mehr zurückgeschreckt! Hat
noch wer ne Idee?

Schönen Gruß,
Christian

Zero
14.07.03, 20:18
weißt du woher der nebel stammt? lack?

SamX
14.07.03, 21:48
Vielleicht hilft eine leichte Schleifpolitur, dannach ordentlich aufpolieren, daß könnte erfolg versprechen...

Zero
14.07.03, 21:51
also wenns mit nitro ned abgeht ?!? das macht ja normalerweiße den ganzen lack nebenbei gleich hin!

Casper
15.07.03, 00:42
@zero verdünnung tut dem lack gar nix

fahr mal zum lackierer der soll dir schleifpaste und politur zum aufberieten von gebrauchtwagen geben und dann heisst es polieren am besten mit maschine richtig schön mit der schleifpaste polieren und dann mit der politur ahja waschanlgen kratzer gehen dabei wunderbar mit weg

Pontacko
15.07.03, 01:00
verdünnung tut dem lack gar nix
Ich kenne jemanden der hat bei seinem Calibra Teerflecken mit Verdünnung entfernt.
Der Lack hat kurze Zeit drauf Blasen bekommen und ist jetzt noch sichtlich matt.

Casper
15.07.03, 01:11
Nachlackiert???

eigentlich passiert dem lack nähmlich nix

Zero
15.07.03, 06:59
kann ja sein das er es runtergerubbelt hat und dann nicht poliert hatt bzw den lack wieder versiegelt!

Pontacko
15.07.03, 10:33
Also nachlackiert wurde da nix!
Kann aber schon sein, das sich die besagte Person etwas ungeschickt angestellt hat bzw. das Zeug längere Zeit eingewirkt hat.

Nur wenn es so unbedenklich wäre wie hier behauptet wird, müsste es ja z.B. auch als Insekten-/Teerentferner im Regal stehen.

Caps
15.07.03, 12:58
also mit nitro auffen lack zu gehen find ich garnicht gut die idee...
der löst sich auf.. also lasst es :)

MM8
15.07.03, 14:14
Servuz!

Jo, wenn man da länger Verdünnung drauf lässt wird sich jeder Lack anlösen.
Was mich aber mal viel mehr interessieren würde @Fragesteller:
Wie bekommt man bei nem Motorumbau gelben Sprühnebel aufs Auto??? Also was genau is da draufgekommen???

Mfg MM8

Speedy
16.07.03, 10:34
hi,

probiere es mal mit lackreiniger , erst wie in der anleitung steht und wenn du immer noch keinen merklichen unterschied siehst . Dann hab noch nen tip du nimmst das tuch mit lackreiniger und lässt es nicht erst einwirken sondern fängst sofort an. Das aber nur mit vorsicht zu genissen :wink: .
Hab nen 10 jahre alten roten lack und das mit dem lackreiniger hat echt viel ausgemacht, aber nur wenn der lack echt kaputt ist. 8)

Anonymous
16.07.03, 19:48
Bekomme ich mit dieser Politurschleifpaste auch tiefere Kratzer, also
solche die den Klarlack schon durch haben, raus?


------------------------------------

Ich habe eine GRAND SLAM-Metallic-Sonderlackierung.

Anonymous
16.07.03, 20:36
@chris_de_luxe
Klar, wenn du lang genug schrubbst und es übers ganze Auto gleichmäßig machst, dann gehen alle Kratzer raus. Auch welche, wo selbst der Lack schon durch ist. Das geht dann aber am besten mit Schleifpapier. :wink:

Nee, jetzt mal im Ernst. Ich denk nicht, das es eine Politur gibt, die Klarlack wieder herzaubern kann, oder?
Kratzer ansich gehen schon raus, aber wenn der Lack schon weg ist, dann ist er weg.
Ich hab erst gestern nen A-Corsa (Bj. 91, magmarot) poliert. Der wurde von seinen Vorbesitzern scheinbar weder gewaschen noch poliert. Außerdem hab ich eh mehr den Anschein, er wurde als Boxauto auf dem Sommerfest mißbraucht. Jedenfalls war der Lack echt zum Heulen. Abgeschossen ohne Ende (rot allgemein eh anfällig) und eher hellrosa als annähernd magmarot. Von den unzähligen Kratzern mal abgesehen.
Hab mir in nem Baumarkt (gibts normal in jedem Laden, der Autozubehör verkauft) so ne Schleifpaste um glaub knapp 4-5 € geholt. Und ich muß sagen, das Zeug haut echt was weg. Hinterher noch mit ner normalen Politur drüber und der Lack sieht fast aus wie neu. Auch die oberflächlichen Kratzer sind rausgegangen.
Also, wenn der Lack fehlt, dann hilft warscheinlich nur noch ein Lackstift und dann hinterher drüberpolieren.
Kratzer die nicht unter den Lack gehen, sollten kein Problem sein.
Die Schleifpaste ist glaub von Sonax oder Nigrin und ist in so einer zahnpasta-ähnlichen Tube.

Speedy
16.07.03, 21:11
@snoopy1202

Hast schon ganz recht mit scheifpolitur geht es richtig gut , aber auch richtig gut was danach weg. Ist echt mit vorsicht zu genissen , kann auch ganz schnell in hose gehen. Aber nicht bei dir :wink: :)


Würde es erst mit dem Lackreiniger ausprobieren , das ist die vorstufe von der schleifpolitur und nimmt auch nicht soviel vom lack weg.
Aber am ende mußt du es ja eh selbst entscheiden was du machst. Wirst bestimmt das richtige machen. :wink:

Anonymous
16.07.03, 21:23
@speedy
*rechtgeb*
Ich bin ja auch vom schlimmsten ausgegangen. Klar erstmal mit Lackreiniger versuchen, das Zeug ist nämlich auch nicht ohne und die Chancen das "etwas in die Hose geht", ist weitaus geringer als mit Schleifpaste.

Bundy
17.07.03, 10:17
Soderle, bin auch mal wieder an den Tasten! *gg*

Ich bin jetzt noch nen Schritt weitergegangen und hab die Kiste mit
2000er Nassschleifpapier angeschliffen, mit Schleifpaste und dannach
mit Politur bearbeitet. Glänzt jetzt wieder wie ne Speckschwarte und
der Sprühnebel ist auch weg. Bin mal gespannt wielange das so gut
ausschaut...

Bis denn,
Christian

Anonymous
17.07.03, 13:19
Also ich kenne Leute, die haben einen C-Kadett mit Hammerit-Blau
gerollt... aber das ist eine andere Geschichte... :D