PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreck am Heck!!!



TheCorsaDoc
30.03.05, 08:42
Guten Morgen.

Ich möchte mal gerne so eine Art Umfrage starten. :shock:

Wer von Euch hat auch bei schönstem Wetter innerhalb von ein paar Tagen die Heckpartie nochmal so schmutzig, daß man den Corsa gleich schon wieder waschen könnte. :(

Und wer von Euch kennt dieses Problem und weiß wie man es beheben kann (z.B. könnte ich mir vorstellen durch einen Heckflügel oder durch einen tieferen Heckspoiler...)? :idea:

Ich lasse mich mal überraschen, denn ich selbst habe einen schwarzen Corsa und 2-3 Tage nach der Wochenendswäsche ist der am Heck wieder dreckig wie ne S.. :evil:

Bin sehr auf Eure Erfahrungen gespannt! :P
Gruß TheDoc

rookie
30.03.05, 09:13
oh mann, des würd mich auch mal interessieren!
wenn ich meine wasche isser eigentlich an der ausfahrt vom waschplatz schon wieder dreckig :oops:

Corsa C Bj.2000
30.03.05, 09:22
ich denke da wirste nicht viel machen können der corsa ist und bleibt eine drecksschleuder :lol:

Coyote
30.03.05, 09:40
Da gibts doch von OPEL diese Lappen die man sich an den Stoßfänger macht, bei Rentnern sehr beliebt ;-) Ansonsten denke ich nicht, dass man da viel machen kann

.:AlTeNdOrFeR:.
30.03.05, 09:43
Da gibts doch von OPEL diese Lappen die man sich an den Stoßfänger macht, bei Rentnern sehr beliebt ;-) Ansonsten denke ich nicht, dass man da viel machen kann

ja doch, ne heckschürze dransetzen die bis kurz vorm boden geht und dann jeglichen fahrspaß verlieren!

kosik
30.03.05, 09:55
Ich glaube, das Corsa-Heck ist eine aerodynamische Katastrophe. Wenn ich im Regen über die Bahn fahre, steht hinter mir immer eine dicke Nebelwand. Achtet mal drauf ...

Corsa C Bj.2000
30.03.05, 10:08
ist ja auch keine wunder schaut doch mal wieviel Stoßstange der c hat das sagt alles die reifen sieht man ja fast zur hälfte, und sind eben sehr weit hinten im gegesatz zum polo.

rookie
30.03.05, 10:28
Da gibts doch von OPEL diese Lappen die man sich an den Stoßfänger macht, bei Rentnern sehr beliebt ;-) Ansonsten denke ich nicht, dass man da viel machen kann

ja doch, ne heckschürze dransetzen die bis kurz vorm boden geht und dann jeglichen fahrspaß verlieren!


naja stimmt net wirklich! selbst mit heckschürze haste des problem!
und noch weiter runter geht nun wirklich net:

http://www.oc-oberland.de/images/showroom/corsa_tobi/neu/IMG_0019.JPG

sylverblue
30.03.05, 10:39
Ich glaube, das Corsa-Heck ist eine aerodynamische Katastrophe. Wenn ich im Regen über die Bahn fahre, steht hinter mir immer eine dicke Nebelwand. Achtet mal drauf ...

Entweder das... oder ich hab hinter jedem Reifen ein Springbrunnen und der Hintermann darf seinen Scheibenwischer auf volldampf stellen!

Reloaded
30.03.05, 10:57
Ich denke, dass Problem ist prinzipbedingt. Der Überhang ist einfach viel zu kurz (eigentlich ja garnich vorhanden). Damit gibt es m.M. auch keine wirkliche Lösung.

Corsa-Heizer
30.03.05, 11:36
LEUTE LEUTE ihr beschwert euch *G* ich war im Winter in Bayern in Urlaub. Was glaubt ihr wie mein Corsi aussah, nachdem das mal ein Tag geregnet hatte. ich hatte hinten eine fette salzkruste drauf von oben bis unten. DAs hat selsbt mein Scheibenwischer kaum noch wegbekommen. Hatte dann statt eines Lichtseilbernen einen weißen Corsi. Aber das liegt echt ander Aeorodynamik. Wie schon gesagt. Beobachtet das mal bei regen wenn ihr fahrt, besonders bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB. wenn man da von der Seite gucken würde, würde es wohl so aussehen als wäre der Corsa 20 Meter lang, weil die Gischt bis zu Dachkante hochgezogen wird. *G*

Brigade S
30.03.05, 11:37
das Prob hat aber nicht nur der Corsa C sondern wes das von vielen anderen fahrzeugen z.b Golf III wars glaub ich das der auch den Dreck so hochschmeißt

corsa 1.2
30.03.05, 12:03
Ja, die liebe alte Dreckschleuder

800km auf dt. AUtobahnen und 200km auf österreichischen Landstraßen

Corsa-Heizer
30.03.05, 12:06
JA so sah meiner auch ungefähr aus :D

kosik
30.03.05, 12:08
Ja, so kenne ich ihn, den Kleinen. Und ich habe auch noch 'nen Diesel...

JJ.Maverick
30.03.05, 12:17
also mit der tiefen rieger hält er sich schön sauber

Migo
30.03.05, 19:50
Solange die Straßen trocken sind nach der Wäsche geht es ja, aber wehe die Straßen sind auch nur leicht feucht, dann ist hinten sofort alles vollgesifft. Wenn man dann noch die Scheinwerferreinigungsanlage hat, dann sind Motorhaube und Dach gleichermaßen versaut. Dann ist es wenigstens wieder einheitlich dreckig. Schmutzfänger hinten bringen auch nichts, ich habe die originalen dran, aber die sind so kurzt und die Serienheckschürze einfach so hoch, daß es nichts bringt. Bei den Facelift-Modellen sind ja hinten welche eingearbeitet, die Schmutzfänger für die Vorfacelifts sind kaum länger. Da hilft nur regelmäßiges waschen, so habe ich es im Winter gemacht, wenigstens einmal pro Woche den Siff mit der Bürste abgewaschen, damit der Dreck wenigstens runter ist.

samariter22
30.03.05, 23:39
Also ich fahre viel mit meinem Corsa C und der sieht halt einmal so auf der Autobahn aus, mein Kollegen haben Golf 4, Seat Leon und nissan primera und die sehen im Winter genau so aus! Ist halt ein heckklappenauto!
Das mit dem Rauch durch Wasserlacken, kommt vom Auspuff, haben alle anderen Autos auch, zu mindestens die vor mir durch die Lacke fahren

CorsaC-Freak.0815
08.04.05, 19:32
mit dem Facelift-Heck und dessen unten tief auslaufenden Radlaufblenden ist es zwar schon bissel besser geworden, aber noch immer ne Katastrophe :shock:
Mit meinem TW-Heck ist es nochmal etwas besser geworden, aber immernoch zu recht krass, also wirklich Abhilfe wirste da nicht finden :roll: