PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch an der VA...was ist das?



T-Mow-Beil
30.03.05, 09:05
Hi Leutz,

jetzt läuft mein Tiggi zwar wieder, aber ich hab folgendes Prob. Heute morgen auf dem Weg zu arbeit ist mir aufgefallen, das ich neuerdings ein "schlagen" an der VA habe....je schneller ich fahre desto schneller "schlägt" es mit.....hatte erst gedacht das es die Radlager sein könnten, aber dann wäre das Geräusch nicht synchron. Kann ansich ´nur so von den Antriebswellen kommen oder so.

Naja mann sollte dazu erwähnen das die Kupplung auch nicht mehr das wahre ist und wohl ziemlich am Ende ist. Kann es sein das es evtl. auch damit zusammenhängt?

Danke im vorraus...

an9el
30.03.05, 11:08
denke nein. entweder hast nen stein im reifenprofil der schön "mitklackert" oder es ist vielleicht ein antriebsgelenk. radlager scheidet eigentlich auch aus. kann aber auch was mit den pendelstützen etc. sein, aber da würd es wohl nur ab und zu klappern. tippe mal auf irgendwas mit oder ums antriebsgelenk (also das am rad mein ich jetzt)

trotzdem würd ich mal deine reifen ach steinchen oder vielleicht nen nagel oder so absuchen!

T-Mow-Beil
30.03.05, 12:05
Ne also Steinchen hört sich definitiv anders an (weiss ich weil wir nen Kiesparkplatz haben) und ich da immer parke.

Hab grad mal nen Kollegen angerufen und der Tippt auch auf Radlager. Werd den heut ertmal auf die Bühne packen und nachschauen.....

an9el
30.03.05, 21:42
mmmh aber wenns das radlager ist, dann brummt das meist nur (mal lauter mal leiser) - aber das macht kein klacken..normalerweise. naja...schau halt mal :)

asche
31.03.05, 09:25
hatte das gleiche problem vergangenes jahr. erst "klackerts", später fängt er bestimmt an zu vibrieren. nach langem suchen war es das innere kreuzgelenk. gibts im zubehör einzeln. beim freundlichen nur die komplette welle.

T-Mow-Beil
31.03.05, 10:50
Also hatte sich erledigt. Hatte am Vortag auf so nem Assi Parkplatz geparkt....

Man würde daran nie denken, zumindest nicht am Anfang, aber meine Radschrauben waren alle 4 ca. 0,5 cm rausgedreht. Und ich war nicht der einzige in der Gegend. Mittlerweile sind davon noch 6 andere meiner Kumpels betroffen gewesen.....echt krass!

*sichdrüberaufregt*