PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelschalter paßt nicht/Blinkeransteuerung



velta
30.03.05, 15:38
Hallo!
Ich hab über Ostern beim Tigra Spiegel auf el.verstell und -beheizbar umgerüstet.
Problem ist jetzt,daß der Spiegelschalter meiner Meinung nach nur verkehrt herum
("Steuerkreuz" muß doch eigentlich nach oben zeigen und die Rechts-Links-Verstellung
unten sein,oder nicht?)in die Aussparung schräg über dem Türöffner paßt.Muß ich,
da jetzt erst nachgerüstet, auch noch nen anderen Türgriff kaufen?Wenn man Spiegel
und FH serienmäßig drin hat,welcher Schalter sitzt dannn im Türgriff und welche nebeneinander
weiter unten Richtung Boxe?
http://i12.ebayimg.com/01/i/02/19/d8/43_1.JPG
Den Schalter hab ich eingebaut.

Außerdem hab ich noch ne Funk-ZV mit Blinkeransteuerung nachgerüstet.
Da gehen 2 orange Kabel ab, die an die Blinker angeschlossen werden
müssen-an welche Kabel (eventuell Kabelfarbe) kommen die dran?

stefannsv
30.03.05, 15:47
Hy,

also der Schalter passt schon.
Nebeneinander weiter unten sitzt der Schalter für die Fensterheber.

Die Blinkeransteuerung machst du am besten am Kabelbaum unter der Fahrerseite beim Einstig.

Zuerst im Kofferraum schauen, welche Kabel von dem linken und rechten Blinker weggehen.
Dann einfach die Kunststoffleiste runter und deine zwei Kabel mit den zwei Kabel (Farben hast du ja vorher im Kofferraum geschaut) anzapfen. Natürlich mit Sperrdiode.

COSMo
30.03.05, 16:41
Richtig, der Schalter für die Spiegel gehört oben in den Griff, die von den Fensterhebern unten, auf so nen kleinen Plastik Träger.

Beim Schalter für die Spiegel selbest, gehört der Auswahlschalter (Li/Re) nach oben, und das Steuerkreuz nach unten ( die LED für die Spiegelheizung ist also auf der linken Seite ), dann paßt das Kabel auch richtig in den Griff rein ;-)