PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Remoteanschluss an ?"geschlossenes"? Kabel ans



Phirax
30.03.05, 21:51
hallo leute!

so nun habe ich alles fertig eingebaut und es funktioniert auch, nur ein problem habe ich da noch. und zwar hat mein radio keinen remote ausgang. somit muss ich an das 12V Zündkabel anschließen welches zum radio geht. habe schon alles gemessen, und weiß auch schon welches ich nehmen muss, aber...wie kann ich denn das remotekabel am besten anschließen? weil zündkabel ist ja "geschlossen", also durchgehend. naja gut ned ganz durchgehend ist hald an dem stecker mit drauf, aber da kann i mi a ned direkt dranhängen? kann mir da bitte jemand helfen?
i hoff man hat verstanden was mein problem ist :roll:

Bischt
30.03.05, 23:06
ich denke dein problem ist das des zündkabel ein ganzes stück ist und du willst dich dazwischen hängen stimmts?

also da gibts so klemmen wo das eine kabel reinsteckst und dann des teil übers kabel von der zündung tust und mit der zange zusammen drückst warte ich habe da ein bild

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEwOjAwMDIuMDI4Y y43ZjM5ZTkyNSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MzIyMDQzMjU2NQ==

so was meine ich nehmen

Phirax
31.03.05, 06:51
hallo!

genau das meinte ich.

nur leider weiß ich nicht welche klemmen du meinst, der link funktioniert nämlich bei mir nicht. könntest du mir vielleicht sagen wie die heißen, dann kann ich mal schauen?

gruß

phirax

danke für die hilfe

Tomo16v
31.03.05, 07:57
lass den scheiss mit der zündung! dein radio hat SICHERLICH nen ausgang für ne elektr. antenne oder dgl. mit dem steuerst du das remote! und wenn nicht ist eine dauerplusleitung mit schalter als remote immer noch besser als permanent über zündplus laufen zu lassen!

Phirax
31.03.05, 08:38
über powerantenne ist mein antennenverstärker angeschlossen, außerdem liefert der nur 12V+ wenn i den tuner einschalte!. ich habe einen ausgang der dauer + gibt der frei ist. zündplus hat ja nur plus wenn ich die zündung einschalte bzw. wenn das radio an ist. hab i schon gemessen. mein radio ist ein älteres alpine radio.
das problem ist, dass den radio der vorbesitzer schon hatte, und der hat darin rumgepfuscht mit dem anschließen. der radio ansich ist super deshalb habe ich ihn behalten!

Tomo16v
31.03.05, 08:47
außerdem liefert der nur 12V+ wenn i den tuner einschalte

was der sinn der sache mit dem remote ist :roll:

Phirax
31.03.05, 08:53
ich glaub du hast mich falsch verstanden

der liefert nur 12V+ wenn der Radio, tuner, antenne bayern, bayern 3.... läuft. weißt was ich mein. ich brauch doch aber auch die endstufe wenn er von CD spielt!!!!

Tomo16v
31.03.05, 09:08
hör ich zum ersten mal dass der nur die 12v liefert wenn der radio an ist, aber gut. dennoch würd ich dann mit ner 12v+ dauerleitung mit schalter als remotekabel tendieren als permanentes zündplus
mfg tom