PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7j*15Zoll ET38 mit 195/50 R15



RedCorsaSG
30.03.05, 23:04
Hi leute ich brauch mal eure hilfe!!!!!

und zwar für oben genannte rad/reifen kombi!

Corsa B
VA60/HA40 Tiefergelegt!
ist es möglich die felgen zu fahren ohne karroserie arbeiten zu machen?

unsere Reifenhändler sagen nein (Ausser 2) leute aus unserem club sagen ja will keinen fehlkauf machen weil was soll ich mit felgen & Reifen die ich nicht fahren kann!! Ok kann schon wenn was gemacht wird!
Aber das will ich nicht!!!

ist das möglich????
wenn nicht wär es nett wenn ihr mir sagen könntet welche kombi (So breit wie möglich) möglich ist!!!!!

Also Thx
Uwe

Jan294
30.03.05, 23:20
Gänzlich ohne Karosseriearbeiten dürfte das aller Wahrscheinlichkeit nach nix werden!!!

Corsa1800
31.03.05, 14:21
Nö,

wir hatten 7x15 et 35 mit 195/50 aufm B drauf mit 60/40 tiefer.
Musste ringsrum ein gutes Stückchen gezogen werden!!!!

RedCorsaSG
01.04.05, 07:39
morgen,

Danke für eure auskünfte! Dann weiss ich ja jetzt endlich mal mehr!!!
Vorallem hab ich gestern noch zu hören bekommen das ich für 15" auch noch auf jedenfall Stabis einbauen muss!(HA) naja ich hab mir das jetzt auch anders überlegt ich werde mir jetzt

6*14 ET 37 mit
185/55 R14

Drauf ziehen lassen!!

Da steht im Felgengutachten zwar auch drinn Nacharbeiten an der HA Radausschnittkante aber wenn es echt erfordlich ist kann damit auch noch leben! wird mich ja nicht umbringen!! (Hoffe ich preislich gesehen)

was meint ihr den dazu???
Muss ich oder muss ich nicht bördeln?

Jan294
01.04.05, 08:58
Mit ganz viel Pech muß da auch was gemacht werden, aber wahrscheinlich eher nicht. Aber das wär dann nur so n bißchen mit ner Bördelmaschine, das macht dir fast jede Werkstatt! Wenns dann nur hinten is, bist bestimmt mit €50 dabei, ich denke das meintest du mit nicht umbringen!

RedCorsaSG
04.04.05, 18:37
genau jan das meinte ich!!!

aber so wie es ausschaut (Hab die felgen drauf) muss wohl nix gemacht werden!!
Aber wer weiss wie der tüv das jetzt noch sieht!
ab warten ich werde aber morgen abend bericht erstatten!!

also bis denne

RedCorsaSG
07.04.05, 10:06
So moin moin

Also ich war gestern bei der Dekra!!!!!!

und hab die felgen nicht eingetragen bekommen!!!
ich muss hinten an der Kunststoffradläufen nacharbeiten!!
und wenn es zu viel is was da weg muss,muss die Metallkante auch umgelegt werden!!

Ich denke ich werde de kante direkt mit umlegen bevor ich da deswegen noch mal hin muss!!

Axo und nur zur info hier in solingen nimmt die Dekra für Felgen und reifen eintragen 44€!!

Gott sei dank is hier im Forum schon mal beschrieben worden wie man die Metallkante am besten umlegt!!!

Also auf ein neues!!
Mal gucken was die dann zu motzen haben!!

Gruss
Uwe

Jan294
07.04.05, 19:49
*räusper* Also daß du die Kunststoffleisten beschnippeln mußt, das is ja mal standard! Hat das niemand vorher gesehen oder stands nich im Gutachten? Wenn am Blech dann nichts gemacht werden muß, würd ichs auch sein lassen, is immer besser wegen Rost!

RedCorsaSG
08.04.05, 09:50
moin Jan

Also in dem Felgen gutachten steht drin das ggf. vorne sowie hinten Genügend Radabdeckung Vorhanden sein muss!! (Meines erachtensnach ist das gegeben! Weil so tief kommt das auto nie in die federn wie er auf den Böcken stand!)

und dann steht noch drin ggf. HA/Radausschnittskante nacharbeiten!

Also und der Dekra onkel meinte ja schon wenn ich die kunststoff abdeckungen hinten schleife oder weg schneide kann es sein das die metallkante zum vorscheinen kommt und dann muss sie auch weg bzw. umgelegt werden!

Jan294
08.04.05, 15:21
moin Jan

Also in dem Felgen gutachten steht drin das ggf. vorne sowie hinten Genügend Radabdeckung Vorhanden sein muss!! (Meines erachtensnach ist das gegeben! Weil so tief kommt das auto nie in die federn wie er auf den Böcken stand!)

und dann steht noch drin ggf. HA/Radausschnittskante nacharbeiten!

Also und der Dekra onkel meinte ja schon wenn ich die kunststoff abdeckungen hinten schleife oder weg schneide kann es sein das die metallkante zum vorscheinen kommt und dann muss sie auch weg bzw. umgelegt werden!

??? Also wenn du mal durch ne ordentliche Bodenwelle oder n Schlagloch fährst, dann federt der Wagen selbstverständlich voll ein und somit auf jeden Fall so weit wie auf den Prüfböcken!!! Das is ja der Trugschluß von vielen, die meinen, nur weils straff gefedert is, federt der eh nie voll ein!
Die Kunststoffleiste is ja ne ganze Ecke breiter als das Metall darunter, also bevor du unnütz Geld ausgibst oder unnütz die Karosserie bearbeitest, würd ich an deiner Stelle erstmal schauen, obs nich doch mit der Kunststoffleiste getan is!

Markus
09.04.05, 21:54
Seit wann bekommt man 15" Felgen mit 50er Querschnitt-Reifen eingetragen??

Ich habe 7x15" Felge mit 195/45-15 Reifen und konnte alles Original lassen.
Habe auch so tiefergelegt.

Markus

Jan294
09.04.05, 22:34
Seit wann bekommt man 15" Felgen mit 50er Querschnitt-Reifen eingetragen??
Weil es in vielen Gutachten steht z.B.?! Sehr viele fahren das!


Ich habe 7x15" Felge mit 195/45-15 Reifen und konnte alles Original lassen.
Habe auch so tiefergelegt.
Das ist ja schön für dich, tut aber ja eigentlich nix zum Thema! Soll halt vorkommen!

Markus
10.04.05, 10:53
Doch hat schon was mit dem Thema zu tun.
Denn würde er Reifen mit 45er Querschnitt draufmachen, braucht er keine Kotflügel ziehen.

Markus

Jan294
10.04.05, 11:28
a)er soll 185/45-14 drauf machen? Bißchen klein, was?!

b)wenn du 195/45-15 meinst: da müssen oft genug die Kotflügel bearbeitet werden!!!

Markus
10.04.05, 21:41
a)er soll 185/45-14 drauf machen? Bißchen klein, was?!

b)wenn du 195/45-15 meinst: da müssen oft genug die Kotflügel bearbeitet werden!!!

Zu b) Genau das wollte ich sagen, dass es normalerweise nicht nötig ist, denn ich habe es so und musste nichts machen. Da ist noch gut Platz.

Markus

Jan294
10.04.05, 21:57
Deswegen hab ich geschrieben: kann passieren! Ist aber nicht die Regel! :wink:

RedCorsaSG
11.04.05, 11:53
moin

So leute ich war gerade beim Tüv Rheinland hier in Solingen ohne irgendwas zu machen!!

und habe die Reifen/Felgen eingetragen bekommen ohne was zu machen!!
Juhu endlich legal fahren!

hab da mal mit dem Prüfer gesprochen nach dem ich die papiere hatte!
warum die dekra mir das nicht getragen hat""

Da meinte der Prüfer nur zu mir das kann sein das der nen schlechten tag hatte!!!!!
oder das ich jetzt so lange gefahren bin und mir die Kunststoff abdeckung schon mit dem Gummi etwas abgeschliffen habe!!
Aber er hat da keine bedenken!!!

Axo Preis:
Dekra wie schon einmal gesagt 44€
Tüv 46.10€

Strassenverkehrsamt Fahrzeugschein ändern lassen 10,70€

Gruss
Uwe

floker
11.04.05, 15:06
moin

So leute ich war gerade beim Tüv Rheinland hier in Solingen ohne irgendwas zu machen!!

und habe die Reifen/Felgen eingetragen bekommen ohne was zu machen!!
Juhu endlich legal fahren!

hab da mal mit dem Prüfer gesprochen nach dem ich die papiere hatte!
warum die dekra mir das nicht getragen hat""

Da meinte der Prüfer nur zu mir das kann sein das der nen schlechten tag hatte!!!!!
oder das ich jetzt so lange gefahren bin und mir die Kunststoff abdeckung schon mit dem Gummi etwas abgeschliffen habe!!
Aber er hat da keine bedenken!!!

Axo Preis:
Dekra wie schon einmal gesagt 44€
Tüv 46.10€

Strassenverkehrsamt Fahrzeugschein ändern lassen 10,70€

Gruss
Uwe
Das versteh ich nicht wie du mit 195/50 15 und ET38 mit 60/40 ohne Probleme durchn Tüv bist ohne zu bearbeiten. Ich musste da übelst was am innenradlauf machen und kante umlegen vorne. Das hat beim normalen fahren permanent geschliffen schon bei leichten Kurven.
Nun ja - hätt ich mal 195/45 gekauft... :)

Jan294
11.04.05, 16:37
@floker: wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-)


morgen,

Danke für eure auskünfte! Dann weiss ich ja jetzt endlich mal mehr!!!
Vorallem hab ich gestern noch zu hören bekommen das ich für 15" auch noch auf jedenfall Stabis einbauen muss!(HA) naja ich hab mir das jetzt auch anders überlegt ich werde mir jetzt

6*14 ET 37 mit
185/55 R14

Drauf ziehen lassen!!

Da steht im Felgengutachten zwar auch drinn Nacharbeiten an der HA Radausschnittkante aber wenn es echt erfordlich ist kann damit auch noch leben! wird mich ja nicht umbringen!! (Hoffe ich preislich gesehen)

was meint ihr den dazu???
Muss ich oder muss ich nicht bördeln?