PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B mit 175/50-13?



black-dolphin
31.03.05, 12:29
hi, wollt mal fragen ob jemand von euch sowas fährt, oder bilder hat, oder weiß wie schwierig des beim b mitm tüv is, weil ich auf meinem a pls hockenheim hab, mir aber jetzt nen b zulegen will, und die felgen da wieder draufmachen will...wär cool könnt mir da jemand helfen

corsamania
31.03.05, 15:34
Also ich würde sagen das kannste haken. Ich hatte 13-Zoll ATS Classic mit 175/50/13er Gummis aufm Corsa A und habe die nur Spasshalber mal auf meinen Corsa B geschraubt. Mit einer Tieferlegung von 75/50 bin ich noch nicht mal mehr aus der Garage gekommen. Ausserdem lag meine Front vorne aufm Asphalt. Das Ding ist fast unfahrbar (ausser auf der Rennstrecke). Ausserdem kenne ich kaum einen TÜV-Prüfer, der das noch einträgt. 8 oder 9x13 mit 195/45 würden vielleicht noch gehen, aber mit den 175/50/13ern das würde ich lassen. MfG Corsamania

raver baby
31.03.05, 17:28
das trägt dir kein tüv mehr ein. kannst vergessen

Fasemann
31.03.05, 20:08
geht nicht wegen ABGASNORM , da die neueren klasen sich auch mit auf Getriebeübersetzung und Abrollumfang auswirken

black-dolphin
31.03.05, 21:39
des heißt 100pro no chance und verkaufen?

raver baby
31.03.05, 22:33
ne möglichkeit wären noch ballonreifen drauf zu machen damit sich der abrollumfang nicht stark verändert! sieht aber kacke aus...

ich würd sie verkaufen

Corsaconni
04.04.05, 09:18
hi,
schau mal unter www.corsaconni.de.vu

mfg.
corsaconni

Fasemann
04.04.05, 18:02
und wer hat das eingetragen bzw auf welcher gekehrten Strasse kann damit über 50 km/ h fahren ???

Dominik920
04.04.05, 21:29
Nehmts mir nich übel, aber der Waagen aus dem Link find ich behindert^^

Und wo wir gerade über die Reifenkombi reden... das sieht meiner meinung nach auch asi aus^^



MfG

Corsaconni
05.04.05, 09:10
geschmackssache....
können ja wieder mal 67 seiten lang darüber streiten und labbern ob oder nicht!
jedenfals,tüv war kein problem! ist allerdings schon seit 1997 so eingetragen,heutzutage geht das nicht mehr! *abgasgutachten,scheinwerferhöhe usw.*
jedenfalls ich lass die felgen weil sie fast keiner aufn b corsa hat....

und wie gesagt,geschmackssache!

gruß conni

corsamania
05.04.05, 09:37
Also ich finde schon, dass die Rad/Reifen-Kombination cool aussieht. Die Frage ist allerdings, was ich mit dem Auto machen will. Für Show & Shine ist das auf jeden Fall okay und die Kombi hat auch nicht jeder, aber ich bekomme schon mit 195/45/14 und meinem Gewindefahrwerk Probleme im Alltagsbetrieb und da ich das Auto das ganze Jahr fahre ist Bodenfreiheit auch nicht unwichtig. Ansonsten find ich Corsaconni's Corsa top gemacht. MfG

snoopy1202
05.04.05, 09:44
Würd mir das auch gut überlegen wegen der Rad/Reifenkombi. Mir z.B. gefällts absolut ned, wenn die obere Fläche vom Reifen direkt an der Radlaufkante anliegt und rechts und links ist noch soviel Platz, das man ungestreift durchscheissen kann. Was noch schlimmer ist, wenn der Reifen zum Teil im Radkasten untertaucht. Find das absolut furchtbar und mir stellts die Nackenhaare wenn ich sowas seh.
Vorallem find ich 13" auf dem B-Corsa viel zu klein von der Optik her.

Aber ist ja Geschmackssache

Corsaconni
05.04.05, 12:12
also,
mein corsa ist kein altagsauto und ist mit sicherheit auch nicht für parkhäuser,tiefgaragen und sonstiges geeignet!
wenn ich fahre ist mein fahrwerk auch anders eingestellt,nur auf treffen oder sonstiges wird er halt runtergeschraubt!
ich hab auch kein problem mit kritik wegen der kleinen räder,ich bau halt das auto so das es mir gefällt... und ich finde autos die flach auf dem boden liegen einfach super!
nur was ich nicht mag wenn leute,wie in diesem fall dominik920 so nen schmarrn reden *behindert* dein auto möcht ich mal sehen....
ich denke mal das jeder einen gewissen respekt verdient hat,aber wenn du wüßtest was arbeit in solchen autos steckt würdest du sowas nicht schreiben,egal ob einen sowas gefällt oder nicht!
also,wie gesagt lass mal deinen corsa oder was du fährst sehen und versteck dich nicht hinter gemalten bildern!

schöne grüße

AscoMania
05.04.05, 12:18
Mir wär das auch zu krass! Bekomm ja mit meinen 14 Zöller und halbwegs tief gedrehtem Gewindefahrwerk stellenweise schon gut Probleme! Mein Kat sieht aus, da wollen wir erst gar nicht drüber reden!

Aber eigentlich ist die Diskussion doch recht uninteressant, weil's für Corsa-Racingline recht egal ist, da er diese Reifenkombi auf legalem Weg heutzutage nicht mehr eingetragen bekommt!

Und zu dominik920: Ist mir eigentlich egal ob er ein tolles Auto oder nicht fährt, seine Meinung darf er äußern! Aber demnächst bitte in einer qualifizierteren Form!

Dominik920
05.04.05, 13:32
Und zu dominik920: Ist mir eigentlich egal ob er ein tolles Auto oder nicht fährt, seine Meinung darf er äußern! Aber demnächst bitte in einer qualifizierteren Form!

Ich darf meine meinung auch äußern, steht so im Grundgesetz :P

Das habe ich getan, und werde ich wieder tun wenn ich irgendwas zu sagen habe.



MfG

AscoMania
05.04.05, 13:54
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Fasemann
05.04.05, 18:54
aber zur teilnahme im Strassenverkehr muss dein Licht die 500 mm erfüllen >>sosnt können die kollegen ne NAchprüfung beantragen und dann ist die Felgengrösse ausgetragen , kenne das leider zu gut

Corsaconni
06.04.05, 09:09
ja,das stimmt!nur das schafft man mit 14 zöllern auch nicht!*kommt halt drauf an was für ein fahrwerk usw.*
jedenfalls gibts nen tüv bei uns der dir das noch einträgt,allerdings auf der 8er felge nur noch nen 195/45 13er reifen ,da dunlop keine freigabe mehr gibt!aber ansonsten ist es machbar....

und zu den 50cm scheinwerferunterkannte gibts nur eins zu sagen , airride!
wird auf 50cm eingetragen und auf treffen oder so runterlassenbis zum aufliegen!

grüße

Anonymous
18.04.05, 22:57
da muß ich auch mal meinen senf dazu geben nach meiner meinung sind nur einige neidisch ( SIEHE DOMINIK)auf solche schönen opels da sie selbst solche AUTOS nicht besitzen und deshalb ihre frust auf diese weise
loswerden wollen aber ich mach ihn deswegen keinen vorwurf manche sind halt so die meisten jungs wo ich auf opeltreffen kennengelernt habe wissen was sache ist und würden so einen schwachsinn was der dominik von sich gibt nicht schreiben nichts gegen kritik aber dann muß man sie auch begründen können.ein richtiger schrauber akzeptiert jedes hergerichtetes auto und so sollte es auch sein.

black-dolphin
19.04.05, 07:24
also ich finds geil, und bin auch scho mit conni am labern, weil ich se dann wahrscheinlich doch behalt, und auf nen b bau.....und alles was arbeit macht verdient anerkennung, auch wenns nicht der persönliche geschmack ist--nur so nebenbei