PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo / V6 Bremsanlage in Corsa B



Gelbes Wunder
31.03.05, 18:15
Hi Leute, ich habe die Bremssättel samt Halter, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder von einem Calibra V6 und die HA von EDS sollte auch demnächst ankommen. Nun meine Fragen an euch:

1. Kann mir jemand Einbautipps geben? -> email bitte damit der tread nicht zu voll wird

2. passt der BKV (+HBZ) überhaupt, habe gerade
eben bemerkt das die Halter nicht überein
stimmen?

3. mein Corsa ist Bj. 1997 (erste Hälfte) und hat
ABS, brauche ich Druckminderventile für HA?

4. Weiss jemand ob die V6/Turbo Sättel der Hinter
achse überhaupt passen, also mit den 2.0 16V
übereinstimmen

Bevor ihr nun glaubt ich hätte einen Kauf ins blaue gemacht, dem ist nicht so, ein Kumpel schlachtet den Cali und ich habe mir die Bremsanlage nehmen dürfen! :D

Vielen Dank für Eure Antworten, mfG GW

RORO
01.04.05, 13:33
Schau mal hier:

http://www.hipo-autotechnik.de/katalog_2005/UMBAUTEILECORSAB.pdf

Sollte dir vielleicht etwas weiterhelfen.

Der BKV vom Calibra paßt meines Wissens nicht rein.
Brauchst z. B. Vectra A 2.0 (16V) und den entsprechenden HBZ
für mit ABS.

Gruß Roro

MafiaTjG
01.04.05, 22:12
Hi Leute, ich habe die Bremssättel samt Halter, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder von einem Calibra V6 und die HA von EDS sollte auch demnächst ankommen. Nun meine Fragen an euch:

1. Kann mir jemand Einbautipps geben? -> email bitte damit der tread nicht zu voll wird

Na dann eben nich


2. passt der BKV (+HBZ) überhaupt, habe gerade
eben bemerkt das die Halter nicht überein
stimmen?



Der BKV vom Calibra paßt meines Wissens nicht rein.
Brauchst z. B. Vectra A 2.0 (16V) und den entsprechenden HBZ
für mit ABS.

Gruß Roro

Wer hatten dir das erzählt ?? Also nein nicht alles glauben was man erzählt bekommt!!! fahre selber den vom Turbo calli

Also der Bkv vom calli(vectra ) past ohne probleme einfach den originalen halter enfernen und die verlängerung auch und dann deinen adapter ranschrauben und so einstellen das es wiedwer passt


3. mein Corsa ist Bj. 1997 (erste Hälfte) und hat
ABS, brauche ich Druckminderventile für HA?

Hm es fahren hier Lleute hinten mit scheibenbremsen und auch dem ABS (5.2) ohne die Ventile ich persönlich würde die aber verbauen


4. Weiss jemand ob die V6/Turbo Sättel der Hinter
achse überhaupt passen, also mit den 2.0 16V
übereinstimmen

kommt immer drauf an was du machen willst , wenn du komplett auf 5 loch umrüsten willst dann kannste die auch verwenden inkl. scheiben ansonsten halt nur die sättel, natürlich sollte man dann vorne die nabe auch ändern durch eine 5 loch



Vielen Dank für Eure Antworten, mfG GW

Kein problem , bitte berichtigen wenn hier die unwahrheit drinne steht ;-)

TiCar
02.04.05, 09:15
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Compact850V
03.04.05, 23:11
ich fahr ohne ventile hinten...keine probleme mit überbremsen, passt immer!

RORO
04.04.05, 10:02
Hab das jetzt auch nur auf den BKV vom Cali V6 bezogen.
Da wurde mir gesagt das er zu groß sein könnte.

Habs selber noch nicht probiert. Bin gerade am Teile sammeln.
Mitm Corsa Umbau werd ich erst Ende Sommer starten.