PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C12NZ mit ein paar Problemen



jasuim
31.03.05, 18:33
Hi.

Meine Freundin fährt einen Corsa Facelift mit C12NZ, Bj. 91.
Jetzt geht es schon seit Wochen so, dass er ohne Grund manchmal Leistung verliert. Es ist ganz schlimm beim Anfanhren, erst wenn wieder Drehzahl (ca 3000) da ist, zieht der Bock wieder normal. Habe erst den MSD gewechselt, weil die Anlage komplett am druchrosten war und ich dachte, dass es dann Staudruckprobleme wären. War aber nix. Dann habe ich die Multec Dichtung gewechselt und sogar 2 drauf gemacht. Wieder nix.

2tes Problem. Motor wird warm laut Anzeige, also geht der große Kühlerkreislauf auf, Fakt: Thermostat ist noch ganz. Jedoch kommt aus der Lüftung nur kalte Luft. Denke mir dass es das Heiz/Kühl Element ist. Nur meine Frage, kann es das sein und wo sitzt es beim Corsa? Bitte nicht unter dem Amaturenbrett, sonst bekomme ich die Kriese

3tes Problem: Trotz 165er Schlappen und nem Buslenkrad geht der Bock sehr schwer zu lenken und ich hatte auch einmal einen Corsa und bei dem war es nicht so (ich weiss schon wenn ein Auto ne Servo hat, um die doofen Fragen vorwegzunehmen *g*). Kann es sein, dass der Querlenker ordentlich gefettet werden muss?


Wäre euch sehr dankbar für eine schnelle Antwort, damit ich das morgen früh gleich alles erledigen kann...

Gruß

Malle