PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelverlegung ZV, Alarmanlage, elektrische Fensterheber...



mc_huzz
31.03.05, 19:02
hallo

hier (http://www.pixum.de/int/img.php?u=huzzzz&t=2&i3=!6087399728909692998978980561&ts=12873&np=1) vorab ein bild

würde gerne wissen wie ihr das mit der nachgerüsteten ZV, Alarmanlage oder den elektrischen Fensterhebern geregelt haben??? bei mir hängen die kabel von der ZV quasi in den fahr und beifahrerraum. Alarmanlage und elektrische Fensterheber liegen noch im Karton und werden demnächst verbaut. will dann auch das Kabel von der ZV verschwinden lassen. ein loch ins blech will ich gerade auch nich bohren (rost und so)...

also, her mit den vorschlägen :)

gruß

Iceman
31.03.05, 19:41
Idealerweise besorgst du dir die beiden Türstecker vom Schrott, nimmst da die Pins raus, durch die Gummitülle und bei dir einsetzen, deine Kabel dran anschließen und dann sieht aus wie original..so machen´s die meisten hier und ist auch die sauberste Lösung...

Hätte man aber auch in der Suche gefunden :wink:

mc_huzz
31.03.05, 21:21
von scheinwerfer zu scheinwerfer :lol:
erstmal einen aufm schrott finden der alle extras hat. kann ich nich diese freien pins durchbohren??? dafür bräuchte man schon nen schaltplan um zu schauen welche pins frei sind oder man schaut einfach mal genauer hin (wenns geht)

huggy_bear
31.03.05, 21:34
ich hab den türstecker auf beiden seiten mit 3mm löchern vergrößert und die kabel durchgezogen...(für die zv)

Skipy
31.03.05, 22:08
Hab beim mir auf dem Schrottplatz für 10€ einen Komplet bestückten kabelbaum vom Astra F bekommen! Ich hab sogar noch 3 leitungen übrig die ich noch belegen kann :)

Iceman
31.03.05, 22:51
von scheinwerfer zu scheinwerfer :lol:
erstmal einen aufm schrott finden der alle extras hat. kann ich nich diese freien pins durchbohren??? dafür bräuchte man schon nen schaltplan um zu schauen welche pins frei sind oder man schaut einfach mal genauer hin (wenns geht)

Du denkst viel zu kompliziert...du brauchst nur die Pins mit etwas Kabel aus den Steckern..da must du nicht unbedingt einen suchen der alles mögliche drin hat..Pins sind auch so normalerweise genug im Stecker..
Und dein Stecker ist ja auch nicht voll belegt, also setzt du die neuen Pins für deine Kabel einfach in deine freien Löcher im Stecker...aber zur Not geht auch durchbohren..alles ist besser als das auf dem Bild da oben :wink:

mc_huzz
01.04.05, 20:52
ja dann werde ich morgen mal zuerst meinen stecker auf die pin zahl kontrollieren... wenn genug pins vorhanden sein sollten für all den schnick schnack :wink: werde ich mir dann die arbeit machen... wenn natürlich pin-mangel vorliegen sollte werden löcher gebohrt 8)

Thrilldriver
05.04.05, 17:12
Wie praktisch, Überschrift passt, da muss ich keinen neuen Thread erstellen! :roll:

Aaaalso, da mein Corsa, was Elektromotoren anbelangt, ziemlich karg ausgestattet ist, spiele ich mit dem Gedanken, ebenfalls Funk-ZV und EFH einzubauen. Hab mich auch schon in der Suche schlau gemacht...
Bei mir ists so, dass keine Kabel vorverlegt sind (Keine Kontakte in den dazugehörigen Sicherungs-Steckplätzen).

1. Für die ZV nehm ich dann also Plus von der Batterie und Minus vom "Blech"!? Wo mach ich das am besten fest?

2. Und bei den EFH? Kann ich da für Zündungsplus und Minus die Kabel vom (sowieso nicht benötigten) Zigarettenanzünder nehmen?

3. Wie funktioniert denn das mit beleuchteten FH-Schaltern, also wie/wo müssen die angeschlossen werden? Da gibts doch IMHO ein Extra-Kabel für!?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
MfG, Sascha 8)

Dorex21
05.04.05, 17:40
zu 3. das Läft über das Zündungsplus und das kannst du vom aschenbecher/ Zünder abnehmen habs auch so emacht zu 1. man nimmt entweder ein neues kabel von der Batteri mit sicherung oder im sicherungskasten an eine Leitung (30) zurück nimmt man auch ein kabel für minus