PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrwerks wahl ?!?!?



mein-corsa
31.03.05, 19:39
da ich ja nun die neuen felgen drauf habe und das ziehmlich witzig aussieht mit dem original fahrwerk mal meine frage ...

zu was würdet ihr mir raten da ixch ihn auch nict so alzu tief haben möchte ... in meiner gallerie findet ihr mein baby da könnt ihr ja mal nachschauen und mir dann eure meinung mittteilen ...

wie sieht das denn aus mit den original 20ern ... nachdem mir jetzt bestätigt wurde das es die doch für den 1,2er mit easy tronic gibt oder doch leber ein keilfahrwerk ???

Nemo
31.03.05, 22:16
Moin...
Also ganz erlich :roll: :D .... Gewinde fahrwerk... wenn du viel geld zur verfügung hast!

1. du hast noch schönen restkomfor... sprich er is net so knüppel hart...
2. du kannst es halt individiuell einstellen.

wie das mit 7,5*16 et 35 mit 195/45 aussehen kann siehst du auf dem bild!
http://www.ruhrpott-devilz.de/assets/images/db_images/db_DSC000181.jpg
oder schau mal in meine gallerie!!!

Seit dem ich im Tigra nen starres 60/40 hatte und nu im Corsa nen Gewinde, möchte ich das gewinde nicht mehr missen...

anstonsten kann ich dir aber auch "für den schmalen geldbeutel" Eibach federn empfehlen, kann der eine oder ander ausm forum bestimmt auch was zu sagen!!!

Die haben dann durch die Orginal Federn auch noch Restkomfor!

Gruß
Frank

Speedstar
31.03.05, 22:34
gewinde.

hab jetzt auch eins drin und is etwas straffer/härter als das gsi.
http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1337172&i_pos=8&page=1&ktw=6a4c950c6bb27adb7a9b244f9fe0d873

und ich konnte es mir hindrehen wie es sein sollte.


hab das H&R noch drin.baue aber bald wieder auf serie um.

falls wer intresse hat pn.

mein-corsa
31.03.05, 23:20
meld meld hätte da wohl intresse :-)
kannst dich ja mal per pn melden und mir ne preis vorstellung sagen

neues gewinde wollt ich eig nich haben da leider zurzeit zu teuer ... wie iss das denn mit dem gewinde ich hatte bei mir im astra g cabrio nen kw variante 2 da konnte ich allerdings nur zwischen 40 und 90 mm wählen also war er auf jeden fall schon 40 tiefer und soweit wollte ich eigentlich nicht runter

mein-corsa
01.04.05, 16:27
so habe mich nun entschieden für die originl 20er federn das reicht mir erstmal .... also wenn noch jemand welche liegen hat bitte melden

Bluebird
02.04.05, 19:10
mal ne Frage, darf man denn 40er Federn noch auf die Original Dämpfer machen oder muss ich schon gekürzte haben?
Hab zwar nen GSI aber das is mir nich tief genug, hätt gern 40er Federn.
Is das überhaupt zum empfeheln wegen dem Federweg, ich mein die Originalen sind ja doch weicher als Sportdämpfer.

Corsa1800
03.04.05, 10:57
Theoretisch ja,ist aber blödsinn!
Wenn du jetzt nur Federn einbaust,werden spätenstens in nem halben Jahr deine Dämpfer kaputt sein.Die Kolbenstange arbeitet sich ja ein und wenn du diesen Bereich durch tieferlegungsfedern veränderst,machen die halt bald die Grätsche.

Und bei den Preisen für Komplettfahrwerke würd ich niemals mehr nur Federn verbauen.Selbst ein billiges Supersport oder so ist besser als Federn mit Originaldämpfern.

Speedstar
03.04.05, 11:06
der dämpfer hat seine kennlinie zu der feder.


am besteen h und r gewinde :wink: kannste nix falsch machen

Bluebird
03.04.05, 18:40
der dämpfer hat seine kennlinie zu der feder.


am besteen h und r gewinde :wink: kannste nix falsch machen

Du redest ja aus erfahrung, aber is halt immer eine Sache des Geldes, Gewinde is natürlich das beste, das is klar.

Hatte im A Vectra mal ein Billigfahrwerk von Supersport, das is mir nach der Zeit so aufn Wecker gegangen weils einfach viel zu hart war.

mein-corsa
03.04.05, 19:13
er redet bestimmt immer nur vom h&r gewinde weil er seins verkaufen will !!! *gg*

Speedstar
03.04.05, 20:38
er redet bestimmt immer nur vom h&r gewinde weil er seins verkaufen will !!! *gg*


ok dann auf kauf dir FK!

ich rede nicht von H&R weil ich es verkaufen will!kann es auch liegen lassen!


kannst dir auch bilstein,kw,etc...is auch gut.

mein-corsa
04.04.05, 00:02
hallooooooooooooooooo das war ein scherz !!!!

Ostfriesentom
04.04.05, 00:26
Hallo
ich habe jetzt seit ca. 60 tkm h&r federn drin 30 mm rundum bin da sehr mit zufrieden, mit den org. Dämpfern
haben neu 90€ gekostet.

Bluebird
04.04.05, 11:13
Hallo
ich habe jetzt seit ca. 60 tkm h&r federn drin 30 mm rundum bin da sehr mit zufrieden, mit den org. Dämpfern
haben neu 90€ gekostet.

Hast du die möglichkeit Bilder von der Seite zu machen das ich seh wie der unegfähr runter kommt?

EDIT: Habs in deiner Gallerie gesehn.

Mullibert
09.05.05, 20:34
Sorry, dass ich den nochmal rauskrame, aber ich wollte mal hören, was ihr für ein fahrwerk empfehlen könnt, für eine tieferlegung von 30-40mm (nicht viel mehr)
Was mir wichtig ist:
1. Fahrwerk soll noch komfortabel sein (will nicht nach einem jahr zum bandscheibendoktor, habs eh schon im rücken)
2. es sollte ein stabiles fahrverhalten haben, also kein nachschwingen oder andere böse eigenschaften, was man ja manchmal bei federn hat.
3. es sollte sich nicht altzuviel "setzen"
preis ist erstmal egal, möchte nur wissen, was ihr so empfehlen könnt.
Dank im Voraus

Shaft
09.05.05, 20:45
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=28952&highlight=CT+eibach

Die Suche ist was feines... :wink:

Mullibert
09.05.05, 21:30
ja nur, dass ich nichts von federn wissen möchte, sondern von Fahrwerken (wer lesen kann...) und h&r zum beispiel hat kein fahrwerk für den c und KAW oder Koni wurden noch garnicht genannt.

Garri
09.05.05, 21:32
ja nur, dass ich nichts von federn wissen möchte, sondern von Fahrwerken (wer lesen kann...) und h&r zum beispiel hat kein fahrwerk für den c und KAW oder Koni wurden noch garnicht genannt.

Seit wann hat H&R kein Fahrwerk für den C im Sortiment ? Das wäre mir neu.

Corsa C Bj.2000
09.05.05, 22:05
jopp H&R biete kein Sportfahrwerk an, nur gewinde

Mullibert
10.05.05, 06:43
tja und halt grade zu den sportfahrwerken, wollte ich mal hören, was ihr da empfehlen könnt, bei meinen "oben" genannten vorstellungen.

x_R_a_C_e
10.05.05, 08:35
tja und halt grade zu den sportfahrwerken, wollte ich mal hören, was ihr da empfehlen könnt, bei meinen "oben" genannten vorstellungen.

Naja ich weiss net... Also wenn du sagst, dass es auf keinen Fall hart werden soll und komfortabel bleibn soll ist das so ne Sache... Die meisten Sportfahrwerke wie 60/40 etc. sind dann schon ziemlich straff !...Daher würd ich in sonnem Fall eigentlich zu Federn raten ... Aber da du davon nix wissen willst folgende Vorschläge :

ich denk ma noch ne Idee sind z.b. Eibach Stoßdämpfer + Eibach Pro Kit (30er Federn) zu kaufen, dann haste ja im Grunde auch nen komplettes Fahrwerk was aufeinander abgestimmt ist...

Irmscher Fahrwerk ist denke ich auch sehr gut und bringt eine Tieferlegung von 30-35mm !

Und von Bilstein gibts glaub ich auch Fahrwerke die nur 30mm tiefer gehen und dabei sportlich straff aber noch komfortabeln sind !

Mullibert
10.05.05, 16:28
naja aber bei federn hört man ja auch, dass dann die originalen dämpfer ausleiern und so etwas.

hat jemand erfahrung mit KAW oder KONI, wie die so von den eigenschaften und komfort her sind?

x_R_a_C_e
10.05.05, 18:06
naja aber bei federn hört man ja auch, dass dann die originalen dämpfer ausleiern und so etwas.

hat jemand erfahrung mit KAW oder KONI, wie die so von den eigenschaften und komfort her sind?

Wenn die Ori Stoßdämpfer noch relativ neu sind würd ich Federn empfehlen !... Aber halt gute Federn wie z.B. Eibach, H&R... Irmscher...
Dann wird der Verschleiß auch net so gravierend sein !... Anders sieht das aus wenn man so billig Federn nimmt die dann nachsacken ohne Ende und dann sind die Stoßdämpfer wirklich schnell Fritte !

Die Frau von nem Opel-Verkäufer bei meinem ehemaligen FOH hat in Ihren Corsa B als Neuwagen 35er H&R federn einbauen lassen... Und die Stoßis halten schon 100.000 km !...

Mullibert
10.05.05, 18:59
könnte man die federn auch mit stoßdämpfern von koni benutzen? (also zb H&R mit gekürzten konis?) oder geht das TÜV technisch nicht?
und wie sieht es dann mit der abstimmung aus? (also passen die zusammen oder ist dann das fahrverhalten voll für den po?)
und was könnt ihr zu KW Fahrwerken sagen?

Shaft
10.05.05, 19:58
Der Tipp mit dem Link war als eine Anregung zu sehen...

Und es macht nix, wenn du Koni-Dämpfer mit H&R-Federn fährst, da nur die Federn eingetragen werden.

kosik
10.05.05, 21:49
Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen ... wollen wir nun zu allen Produkten aller Hersteller und den möglichen Kombinationen daraus eine Pro- und Contra-Diskussion führen? Mich nervt das hier schon fast genauso, wie die 'Passen die XXX Felgen mit den YYY Reifen?'-Threads... :!:

Mullibert
10.05.05, 21:49
was wäre zum beispiel mit einem K.A.W. PerformanceKit Fahrwerk? (kostet zwar ca. 750€ aber das ist ja erstmal egal)

EDIT: @möhrchen: aber ist denn ein forum nichht genau dafür da? das man andere fragen, kann, was diese für erfahrungen mit gewissen marken oder kombinationen haben?

Mullibert
12.05.05, 16:22
ich weiß das ist jetzt ne eigene antwort, aber geht nciht anderst und ich will keinen neues topic aufmachen.

Habe mich jetzt für FK High Tech Dämpfer entschieden und mal nach preisen gesucht. dann rausgefunden, dass 4 dämpfer 353€ kosten würden (also bei FK)
dann habe ich jedoch bei einem onlineladen ein angebot gefunden, wo das ganze high tech fahrwerk, also mit federn und dämpfern, 344€ kostet(!).

meine frage jetzt, sind das die selben dämpfer? und woher kann dieser preisunterschied kommen? (ich meine dann könnte man ja die Federn verticken, weil die einzeln ja auch über 100€ kosten und spart ne menge geld, oder?)

Coyote
13.05.05, 08:50
Ja, sind die gleichen. Würde mir aber andere Dämpfer holen als die von FK. Dann könntest du lieber die Seriendämpfer drin lassen. In Stoßdämpfer sollte man schon mehr investieren damit es ordentlich ist. Gut ist z.B. auch der neue goldene Koni