PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED's tacho



Stormrider
31.03.05, 19:59
Habe folgende Frage..
Welche LED's wuerdet ihr fuer die Tacho beleuchtung beim tigra empfehlen? Sollten blau sein und moecglichst sehr hell hab nun welceh drin aber die strahlen meiner Meinung nach meinen TAcho nicht genug aus.Oder die Tachoscheiben lassen nicht genug durch :lol:

Poncho
31.03.05, 20:08
Hi!
also in der suche wirst du zu dem thema ein haufen finden. und auch einiges was deine fragen beantworten wird. ansonsten achte bei diesen LED´s darauf das sie einen möglichst breiten abstrahlwinkel haben. und um das licht noch etwas besser zu streuen solltest du die leds vorne etwas abschleifen.

schau mal unter

www.blauer-tacho.de

oder unter

www.corsa-tigra.de (unter workshops - blaue träume)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Daniel

Stormrider
31.03.05, 20:46
danke dir naechste mal such ich vorher da hab ich eben nich dran gedacht=)

Poncho
31.03.05, 21:54
Kein Thema! Zum helfen sind wir ja da. :)


Gruß Daniel

Picmasta
31.03.05, 23:41
wahrscheinlich hast du jetzt nur 3 oder 4LEDs drin. um es richtig hell zu bekommen musst du an die fassungen kabel löten (klingeldraht) und dann an jede Fassung mehrere LEDS parallel hängen.
Dann die LEDs mit Heiskleber fixieren und mit 9V Block im dunkeln testen und ausrichten, also LEDs immer etwas verbiegen bis alles gleichmäßig ist.

Gute Ergebnisse erzielt man mit 18-30 Stück ;)



Gruß Pic

WildZAP
01.04.05, 11:46
Alternativ hast du die möglichkeit dir EL-Folie zu holen (conrad oder Ebay). Die gibts in verschiedenen Farben und größen der Folie. Die bringst du "einfach" hinter die Tachoscheiben und hast eine gleichmäßige Ausleuchtung der gesamten Fläche und musst net soviel tüftel wie mit LEDs, zudem ist dann nicht allzu grell was bei Dir bei LEDs schnell mal passieren kann wenn du sie konzentrierst.
Für Bilder schau mal in meine Gallerie.