PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo habt ihr genau die Schrauben vom WS Flügel hingesetzt???



coco
31.03.05, 22:00
Hi, könnt ihr mir bitte mal einzeichnen wo Ihr die Löcher hingesetzt habt? Hab ja nur einen Versuch und will da sicher gehn ;-)

http://forum.corsa-tigra.de/album_picm.php?pic_id=1637

Welche Streben habt ihr denn da vergefräst? Die 1 komplett und bei der 2. die jeweiligen wellen wo unten die schrauben rauskommen?

http://forum.corsa-tigra.de/album_picm.php?pic_id=1678

wollte zur verstärkung noch aluplatten reinmachen....

Rheingauer
01.04.05, 15:08
Hy Coco

Aslo wenn ich das richtig verstehe willst du die Schrauben für den Flügel durch den Deckel der Heckklappe machen und dafür das Blech unter der Klappe wegmachen???!!!!

Also ich habe den Flügel ja damals nur in den Kunstoffdeckel geschraubt und natürlich zwei Aluplatten drunter und den Kopf der Schraube ein bisschen abgeflext, damit auch alles von der höhe klappt!

Aber mit dem Blech habe ich den nicht verschraubt!

MFg Andi

Franky1109
01.04.05, 16:02
Bei mir ist der mit dem Blech verschraubt. Einfach angeszeichnet 4 Löcher gebohrt und von unten festgeschraubt.

coco
02.04.05, 20:34
Bei mir ist der mit dem Blech verschraubt. Einfach angeszeichnet 4 Löcher gebohrt und von unten festgeschraubt.

langsam zweifel ich ersthaft an mir.

wir kann ich denn die schrauben von unten in die füße vom flügel reinziehen? Wenn den heckdeckel drauf ist, komm ich ja nicht mehr von unten an die schrauben dran.

ergo muss ich von unten 2. löcher reinflexen, dass ich von innen an die schrauben komme!!! Verstehe ich das jetzt rischtisch?

AstraCarawahn
02.04.05, 21:31
Hi,

hab den WS Flügel bei Angels Tigra auch direkt auf dem Plastikheckdeckel verschraubt, darunter mit einem 1mm Stahlblech. Mit abgeflachten Schraubenköpfen passt dann auch alles (wobei ich nicht die Kunststoffschrauben genommen hab).

Die Zweifel an dir sind ein wenig berechtigt ;-) . Wenn du den Heckscheibenwischer abbaust und die Schrauben von der Plastikverkleidung die über die Heckklappe geht aufschraubst kannst du doch die ganze Kunststoffabdeckung der Heckklappe abnehmen...dann verschraubst du den Flügel mit der Abdeckung und schiebst die danach wieder drauf und schraubst diese dann fest...dann musst du nix durchs Blech unten Bohren, fräsen, flexen...

Gruß
Björn

Franky1109
03.04.05, 12:31
Also bei mir sind im Flügel 4 lange Gewindestangen drin. So dass ich diese unterhalb dem Metallrahmen der Heckklappe verschraubt habe. Und das ist damit so bombenfest das auch bei 200km/h nicht mal ansatzweise was wackelt.