PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATU Sportluftfilter



PhilippA
01.04.05, 00:21
Hi Leute ,

hab da mal ne Frage....ich weiss es wurden schon relativ viele Fragen zu diesem Thema gestellt konnte aber nirgens ATU-Sportluftfilter finden .

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Corsa B Sport 1,4i gekauft
und will nun versuchen einen Sportluftfilter einzubauen.
Der Sportluftfilter soll 44 eur bei ATU kosten .

Hat jemand von euch Erfahrungen mit ATU-Sportluftfiltern gemacht und kann mir irgendwas zu Leistung und Sound sagen ?
Habe gelesen , dass einige TÜV brauchen und andere nicht . Weiss jemand ob man den Eintragen muss ? (im online shop steht nichts dran)

danke !

Philipp

Catwoman
01.04.05, 03:15
Hoi Philipp!

Ich habe zwar mit dem ATU lufi keine Erfahrungen, aber ich würde spontan sagen, einfach mal dort hingehen und nachfragen.

Ich dachte mir aber eher, 44€ ist irgendwie teuer, hab für meinen von Raid nur 25€ bezahlt!

Lg Birte

nachtwandler2811
01.04.05, 15:05
mag mich zwar irren aber sind die 57i kits nicht günstiger als 44€ ??? haben zumindestens mal zu dm - zeiten 70 mark gekostet oder lieg ich da falsch *grübel

Gruß der nachtwandler

PS: signatur beachten

DennisCorsaC
01.04.05, 18:40
Also soweit ich weiß, kostet der K57i Kit um die 100 €, manchmal auch mehr oder weniger (ist ne Spanne von 10€), je nachdem bei welchem Händler man kauft. Was du meinst ist bestimmt der Austauschfilter von K&N. Der kostet nämlich so um die 50/60 €.

Sebbi1985
01.04.05, 19:04
sweetDevilMH und ich haben den für 44€ drin!
Also, der Sound ist echt super! Allerdings musst du ihn eintragen lasen, und in ner kleinen Klausel im Gutachten steht, das du ihn nur mit Dämmmatte fahren darfst!

Bei uns beiden hat der das dann jedesmal überlesen und haben ihn ohne Matte eingetragen bekommen! :twisted:

Ohne Matte, super Sound! Kann man nicht meckern!
Mit Matte weiß ich nicht!
Wenn es ziemlich kalt draußen ist, zieht der Wagen aber nicht mehr so gut!
Haben diesen Winter wieder orginal gefahren, und jetzt wieder den Luffi!

Also: Winter raus; Sommer rein und Spaß haben!

Sebastian 8)

Markus
01.04.05, 21:55
Ich habe ein 57i-Kit von K&N.
Habe dafür 112,- Euro plus Eintragung beim TÜV bezahlt.
Wurde mir auch ohne der Klausel "nur in Verbindung mit Dämm-Matten" eingetragen. Aber mit oder ohne ist nicht viel Unterschied.
Ich habe sie jetzt draußen, weil die mir ein Marder angebissen hat und die ganzen Fusel der Luftfilter angesaugt hat....
Sound ist absolut Spitze.

Ist der Filter von ATU auch auswaschbar??

Markus

Corsa_les
03.04.05, 13:22
ich habe auch einen k&n drin, hab beim d&w damals 93€ bezahlt, hab ihn auch nur "in verbindung mit dämmmatte " eingetragen bekommen, aber vom sound her super, mit dem atu hab ich keine erfahrung, aber mit einem anderen von ebay(keine ahnung welche marke), aber der ist echt sch.....