PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenwood KDC-W6027 + KFC-1789ie = gute Einsteigerkombi ?



OC-tune
01.04.05, 16:00
Hi !!!!!

Ich habe eine sehr sehr grpße Bitte an euch !!!! Habe schon sehr viel in diesem Teil des Forums gelesen und möchte nun ein Komentar von euch.... :

Habe jetzt ziemlich lange gestöbert und bei folgender Kombi bin ich hängen geblieben:
Zweck ist "nur" recht gute Musik auf längeren Strecken und halt die mp3-Funktion... -bin dieses Original-Opelteil sattttt

Kenwood KDC-W6027
CD/MP3-Receiver mit Wechslersteuerung - 24 Senderspeicher (18 UKW, 6 MW/LW) - Lautstärke-Drehregler - 4 x 50 Watt maximale Ausgangsleistung - MOS FET-Endstufen - Hoch-/ Tiefpassfilter - Telefonstummschaltung - Wiedergabe von CDs, CD-Rs und CD-RWs - integrierter MP3- und WMA-Decoder - ID-3 Tag Anzeige - CD-Textanzeige - Zufallswiedergabe - Titel-Anspielfunktion - Repeatfunktion - variables Dot-Matrix-Farbdisplay - umschaltbare Tastenbeleuchtung (rot/grün) - Diebstahlschutz durch abnehmbares Flip Down-Bedienteil und Sicherheitscode...

Kenwood KFC-1789ie
220 Watt Spitzenbelastbarkeit
patentierte Image Enhancer-Technologie für eine besonders natürliche, präzise und räumliche Musik- und Stimmenwiedergabe
165 mm-Tieftöner mit Spritzguss-geformter Pearl Mica-Membran und Eurokorb
30 mm-Mitteltonkalotte
9 mm-Hochtonkalotte
Übertragungsbereich: 25 Hz - 30 kHz
Übergangsfrequenzen: 5 und 18 kHz
Wirkungsgrad: 92 dB
Impedanz: 4 Ohm
Einbautiefe: 63,5 mm
Abmessungen (B x H x T): 174 x 174 x 83 mm
Installationsmaterial im Lieferumfang


1. Passt das überhaupt in einen Corsa B ...??
2. Ist der Einbau aufwendig ??? Werden die Originalteile nur rausgenommen und die neuen ran...?????
3. Mich würde außerdem noch eure Meinung interessieren, ob das als Einsteigerset taugt !!!!

Vielen vielen Dank schon jetzt für eure Stellungnahmen !!!! :D

Thrilldriver
01.04.05, 16:29
Hmm, also auch wenn Dir die "Experten" hier wohl eher zu Alpine, Clarion oder Pioneer raten... ich habe mittlerweile mein zweites Kenwood (KDC-B7021) und bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich mit dem Serienlautsprecher-System unterwegs bin! :oops: :wink:

Hatte auch das W6027 im Auge, hab mir dann aber das 7021 gebraucht gekauft, weil ich nicht so viel Geld ausgeben, und trotzdem ein stylisches Radio haben wollte (D-Mask Automatic :P ). Von der Ausstattung her ist das W6027 IMO schon gut.

Zum Einbau des Radios kann ich nur sagen, dass das beim Corsa B sehr einfach ist, weil Du unterm Radioschacht den Aschenbecher hast, den man abschrauben kann. Dann kann man beim Reinschieben des Radios gleichzeitig die Kabel hinten richtig "ordnen". Wird nämlich teilweise ziemlich eng...

Bei den Lautsprechern gibts Marken, die sich darauf spezialisiert haben. Schau doch mal in den "Tipps für Einsteiger"-Thread, da stehen einige hilfreiche Sachen drin! :idea:

MfG, Sascha 8)

OC-tune
01.04.05, 19:15
Cool, danke....

auch wenn ich mit dem Serienlautsprecher-System unterwegs bin! :oops: :wink:
Klingt das denn auch schon besser mit den normalen (Serien-) Boxen ??? :)

Wäre noch dankbar für weitere Statements :!: :!:

sLeepY
01.04.05, 19:32
Cool, danke....

auch wenn ich mit dem Serienlautsprecher-System unterwegs bin! :oops: :wink:
Klingt das denn auch schon besser mit den normalen (Serien-) Boxen ??? :)

Wäre noch dankbar für weitere Statements :!: :!:

ja definitiv!

lg

OC-tune
01.04.05, 19:42
Dann würde ja vermutlich erstmal nur das Radio für meine Ansprüche (einfach nur gute Musik auf längeren Strecken...) ausreichen !!!

Habe nämlich schon gesehen, dass der Einbau von Lautsprechern gar nicht so einfach ist (zumindest für einen wie mich...)
:lol: :wink:

Thrilldriver
01.04.05, 19:59
Dann würde ja vermutlich erstmal nur das Radio für meine Ansprüche (einfach nur gute Musik auf längeren Strecken...) ausreichen !!!

Ja, reicht aus.
Anfangs hatte ich alles Original (Opel Car 300 mit Discman-Adapter und halt die 6 Lautsprecher), danach ein (Basis-)CD-Radio von JVC. Dazwischen lagen echt Welten, vom Klang her. Dann Kenwood und jetzt wieder Kenwood.

Musst halt mal n bißchen Zeit investieren, wenn Du das Radio drin hast, um die Klangeinstellungen auf die Serienlautsprecher abzustimmen. Zuviel Bass mögen die z.B. nicht. Wenn Du's übertreibst, fangen die an zu krachen... :wink:
Aber wie gesagt, Klang ist schon ganz ordentlich, für Serie.

MfG, Sascha 8)

OC-tune
01.04.05, 20:23
6 Lautsprecher :shock:

Bei mir hör ich irgendwie nur die zwei Dinger in den Doorbords....
Oder das täuscht... :oops:

Mich würden noch weitere Meinungen interessieren, speziell zu dem Radio..!!!
Danke :!:

Tomo16v
01.04.05, 20:23
nachdem du nicht so hohe ansprüche hast denk ich mal dass es für dich reichen wird. und in dieser preisklasse ist es ja auch rel. sinnlos nach musikvorlieben usw. zu fragen
als einsteigermodell in sachen lautsprecher kann ich trotzdem zumeist nur das helix blue vorschlagen, dass für das geforderte geld sicherlich kaum zu schlagen st. bekommt man zB bei ebay für lumpige 55 euro aufwärts. ein 99eier teures axton system kann dem helix zB nicht das wasser reichen was kickbass, hochton und vor allem die mitten betrifft

mfg tom

OC-tune
01.04.05, 20:30
Ich sags ja, der Dschungel... :lol:

als einsteigermodell in sachen lautsprecher kann ich trotzdem zumeist nur das helix blue vorschlagen, dass für das geforderte geld sicherlich kaum zu schlagen st. bekommt man zB bei ebay für lumpige 55 euro aufwärts. ein 99eier teures axton system kann dem helix zB nicht das wasser reichen was kickbass, hochton und vor allem die mitten betrifft

Passen die denn ohne Probs in die CorsaB-Türen ???

Tomo16v
01.04.05, 20:32
öhemm, also ja, naja, weiß net :roll:

musst mal etwas im netz suchen bzgl. einbautiefe. hier im forum findest du sicherlich auch die maximale einbautiefe des corsas, ich klanns dir jetzt leider nicht sagen

Thrilldriver
01.04.05, 20:34
6 Lautsprecher :shock:
Bei mir hör ich irgendwie nur die zwei Dinger in den Doorbords....
Oder das täuscht... :oops:

Dann halt mal Dein Ohr rechts oder links von der Hutablage hin, da wären Nr. 3 + 4, wenn sie da sind! :wink:
Und dann gibt es noch 2 kleine, innen vorm Türöffner! :idea:

MfG, Sascha 8)

OC-tune
01.04.05, 20:38
Dann halt mal Dein Ohr rechts oder links von der Hutablage hin, da wären Nr. 3 + 4, wenn sie da sind! Wink
Und dann gibt es noch 2 kleine, innen vorm Türöffner! Idea

Ahhh :idea:
Ne, im Ernst, das is mir irgendwie noch nie richtig aufgefallen.... Muss ich morgen unbedingt erst mal nachsehen...
Aber hinten sind doch auch noch so löcher - Was ist da denn drin :?:

*Edit
@Tomo16v
o.k., trotzdem vielen Dank !!!!


Mensch, wenn ich euch nicht hätte.... :lol: :wink:



*Edit (2)
Wollte noch fragen, wie es mit dem Adapter ausschaut....
Weiß einer was ??? Wird der nur zwischengesteckt...

OC-tune
05.04.05, 13:26
Hallo,
Wollte nur eben Bescheid geben, dass ich mir das Radio jetzt gekauft habe...
Hab's auch schon hier !!! Muss nur noch eingebaut werden !!!!
Den Adapter habe ich mir bei eBay bestellt.... -Hoffe das passt-

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!!!!!

OC-tune
09.04.05, 08:48
*hochschieb* -sorry, muss aber noch was wissen...:oops:

Dann halt mal Dein Ohr rechts oder links von der Hutablage hin, da wären Nr. 3 + 4, wenn sie da sind! :wink:
Und dann gibt es noch 2 kleine, innen vorm Türöffner! :idea:
Ich habe mich heute ins Auto gesetzt und mal nach den Lautsprechern gesucht... Leider bin ich aber nicht fündig geworden!!!! :roll:
Habe nur die in den Türleisten gefunden, also weder die in den Türgriffen und noch die in der Hutablage :cry:
Mein Corsi hatte das kleinste Standartblaupunkt drin...Ist das ein Grund???
Sind denn dann die Kabel schon an die enrsprechenden Stellen gelegt, oder muss das im Falle eines Falles noch verlegt werden ???
Kann mir evtl noch jemand sagen, wie ich die Abdeckung am Türöffner ab bekomme????


Danke erstmal, ich hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen !!!!

Sorry nochmal, musste neuen Post erstellen, da es sonst niemand findet (edit...) 8)

Thrilldriver
10.04.05, 19:12
Servus! Hab Deine PN bekommen, aber leider gerade nicht viel Zeit...

Schon möglich, dass Opel beim Basis-Radio nur 2 Lautsprecher verbaut hat.
Ich hatte das CAR300-Cassettenradio drin, mit 6 Lautsprechern. Es gab aber auch ein CAR200 oder so ähnlich. Das hast dann Du anscheinend...

Ob die Kabel gelegt sind, ist bei Opel immer so eine Sache... Ist wohl wie bei ZV oder eFH... Bei manchen Ja, bei manchen Nein. Da hilft nur eins: Nachgucken.

Zum Thema "Abdeckung am Türöffner abbekommen": Hab ich selber noch nicht gemacht. Im schlauen Buch steht für Ausbau der Hochtöner:
Rosette für Türöffner mit Schraubendreher ABHEBELN. Türgriff von Türverkleidung abschrauben.

MfG, Sascha 8)

mgi
10.04.05, 20:43
Bei mir waren vorne auch nur in den Doorboards die LS. Ich hatte keine LS hinten und auch keine HT in den Türgriffen!
Die Kabel sind bei mir bereits verlegt, jedoch fällt mir die Farbe nichtmehr ein. Die Kabel fürs Heck findest du jedenfalls (wenn sie verlegt wurden) hinter der Abdeckung der Heckleuchten im Kofferraum links und rechts.

Grüßle mgi

OC-tune
12.04.05, 13:31
Dann werde ich mal nachschauen... :wink:

Bin zumindest schonmal froh, dass ich nicht der einzige mit nem 2er Boxensystem bin :lol:

Danke nochmal !!!!

OC-tune
16.04.05, 10:18
So, jetzt habe ich ein Problem mit dem Radio....
Als das Radio eingebaut wurde (nicht von mir, sondern von nem Bekannten...) funktionierte es supa gut !!!! Ich hab mir extra so einen Adapter von eBay bestellt für das TID. Alles top !!!! Am nächsten Morgen wollte ich es einstellen.... Setz mich ins Auto rein, mach das Radio an, und nix war (also am TID). Es kommen keine Infos mehr an, weder für CD /mp3 noch für Radio...
:evil: :evil:
Wisst ihr was das sein könnte ????

Is hinten der Stecker ohne Kontakt ?? Soll ich nochmal zu dem hinfahren ???